Elektrikprobleme

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Elektrikprobleme

Beitrag von Ghosti »

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem. Habe meinen Dicken einige Zeit mit einer defekten Batterie gefahren. Bislang war das für mich kein Problem, da er mit dem Kicker angesprungen ist und auch sonst alle Beleuchtungen und Blinker funktionierten. Gestern hat er angefangen beim Blinken zu stottern und an der Ampel bremsen war er aus. Mittlerweile geht auch keinerlei Beleuchtung mehr. Habe mal an der Batterie während des laufenden Motors die Spannung gemessen. War bei 16,6V. Meines Wissens nach dürfte diese Spannung 14,3V aber nicht überschreiten. Nun bin ich am rätseln ob nun der Stator defekt ist oder der Regler oder sogar noch anderes. Bitte um Hilfe und Tips.
LG
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tip auf den Regler. 16,... ist viel zu viel. Da fängt die Batterie an zu kochen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Ghosti »

Soooooooo ....

nachdem ja heute die große Lärmbelästugung durch den behinderten Stadtmarathon statt fand :x :x :x , habe ich mich in die Garage verzogen und mal den Dicken genauer unter die Lupe genommen.

Fehler gefunden !!!! :D :idea:

Das Kabel der LM hatte Kontakt am Krümmer und ist durch geschmort. Zum Glück hab ich ja noch eine als Ersatz. Eingebaut und alle Leuchten funzeln wieder. Kein stottern mehr wenn Blinker an ist und kein abstellen wenn gebremst wird.
Soweit so gut.
Wenn ich den Ladestrom direkt an der LM messen möchte, dann hab ich da nix. Weder auf dem weißen, noch auf dem gelben Kabel. Aber an der Batterie kommen nur noch 14.2V an, was mich doch erfreut. Habe beide Kabel gegen Masse gemessen. Da kommt nix. Weder am Kabel der LM, noch am Stecker des Reglers. Mach ich da was falsch, oder gibbet da nen Trick ? :?: :?:

Zumindest kann ich wieder das geile Wetter geniesen.

Die Linke zum Gruße
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste