Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

Hallo. Ich habe mir vor 3 Wochen eine Kymco Grand Dink 50 gekauft.

Am ersten Tag lief auch alles gut. Am nächsten Tag ging es schon los.

Batterie Kaputt. Neue Batterie rein und es ging 2 Tage gut.

Dann Zündkerze gewechselt. Wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Kurz darauf gestartet als wenn nichts gewesen wäre. Manchmal ging auch stundenlang nichts mehr. 3 mal habe ich sie sogar schieben müssen obwohl ich beim kauf extra gesagt hatte das ich einen Roller brauche auf dem ich verlassen kann nicht der andauernt stress macht. Da ich gehebehindert bin und auf dem Roller für die Arbeit dringend angewiesen bin wollte ich was ordentliches. Naja bin wohl auf die Nase gefallen :cry:

Naja letzten Mittwoch habe ich dann viel gelesen und habe mich versucht bisschen einzuarbeiten.
Dann habe ich aus diesem Forum mir einiges zusammen getragen und stellte fest das wohl die cdi kaputt ist.
Neu cdi für 145 Euro geholt und was soll ich sagen roller lief

Dann war es aber so das ich kein vollgas geben konnte weil er sonst gleich in die knie ging.
Bei halbgas rannte er bis 65 ohne probleme bis ich bisschen mehr gas gegeben habe dann ging er aus

Also bin ich bis heute erstmal so gefahren was auch ganz gut ging.
Nur wollte ich den richtig haben weil ich dachte das ich mir auf dauer bestimmt was kaputt fahre.
Heute hatte ich zeit und bin dann mal ein stück gefahren um ihn Warm zu bekommen.

Ich habe dann vorsichtig versucht den vergaser einzustellen. Aber nichts egal was ich gedreht habe es änderte sich nichts.
Da habe ich den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Sah schon ziemlich dreckig aus als hätte der Roller schon länger gestanden.
Nach der reinigung habe ich ihn zusammen gebaut und nach längerem starten ging er auch an. Eine runde gefahren und lief eigentlich auch ganz gut.
Dann nach hause duschen und umziehen ca. 3 Stunden da wollte ich losfahren aber wenn ich den Starte springt der auch sofort an nur das ich kein gas geben darf sollange er kalt ist sonst geht er sofort in die knie wenn er warm wird dann konnte ich ein bisschen fahren aber bei kleiner steigung geht er runter bis auf 20 also keine kraft und vollgas kann ich nicht geben dann stirb der mir sofort ab.

Vielleicht habe ich ja den Vergaser auch total verstellt aber ich habe versucht auch da mich schlau zu machen und viele anleitungen und videos bei YouTube geguckt. Aber wirklich richtig eingestellt denke wohl vielleicht eher nicht. Bin leider leihe und habe es leihenhaft versucht.
Nach gehör meine ich lief der ok.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich kontrollieren oder Reparien könnte das ich den endlich ordentlich am laufen bekomme ?
Ich brauche auch keinen renner ich brauche einen verlässlichen. Da reichen auch 50 und muss nicht 65 sein :wink:

Ich muss den dringend ordentlich am laufen bekommen weil das mein einziges Fortbewegungsmittel ist.

Danke
cu
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

So ich bin heute nochmal dran gegangen.

Habe den Roller gestartet sprang auch sofort an. Nahm auch Gas an aber bisschen zuviel und er wollte ausgehen

Dann habe ich millimeter weise die Luftschraube rein und raus gedreht und es wurde etwas besser

Bei uns an der Ampel geht es ein wenig Bergauf. Ampel rot. Dann angefahren und mit 30 Bergauf gefahren.

Immer wenn ich mehr gas gegeben habe dann geht sie mir fast aus.

Durch das einstellen habe ich sie wenigstens soweit das sie wohl läuft aber ich, wenn ich weiter rein oder raus drehe kehrt sich der efekt um und sie läuft wieder schlechter. Ich habe sie im moment an einem Punkt wo ich er am besten läuft. Weiter rein oder rausdrehen bringt nur noch verschlechterung. Luftfilter ist neu und auch keine Undichtigkeiten.

Kann es sein das durch die neue cdi ich jetzt eine neue Haupt oder Nebendüse brauche ?

Denn mit der kaputten cdi hatte sie leistung nur das der roller immer zwischendurch ausging, stehen blieb und unkontrolliert an und aus ging.
Vorher ging er mit 60 auch bergauf ohne das er in die Knie ging.

Es ist eine Original cdi von Kymco die ich neu eingebaut habe.

Danke
cu
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Jäger »

Hallo Sybi,

ich kann dir zwar (leider) zu deinem Grand Dink nix Spezifisches sagen, aber ein paar allgemeine Tips geben.

1. den Tip habe ich selbst erst vor kurzem irgendwo aufgeschnappt. Wenn du Undichtigkeiten am Motor suchst, dann wird ja allgemein Startpilot, Bremsenreiniger etc. empfohlen.
NUR, diese Sachen sind brennbar. Da solltest du - am besten - sonen 6 Kg-Schaumlöscher - und zwar griffbereit - danebenstehen haben. Der unbekannte Motorradfreund schrieb, daß er das mit sonem Wassersprüher macht, wie man ihn für Blumen benützt. Damit sprüht er dann die verdächtigen Stellen mit Wassernebel ein. Effekt: Wäre dann da was undicht, dann dreht der Motor eben nicht hoch, wie bei Startpilot, Bremsreiniger etc., sondern die Drehzahl würde abfallen. Gleiches Prinzip, nur sehr viel sicherer.

Nun zu deinem Grand Dink.

2. Kennst du die Original-Daten des Vergasers? Weißt du, welche Düsen da original reingehören? Hast du beim Zusammenbau kontrolliert ob diese Düsen auch wirklich verbaut sind? Übrigens, noch eine Info zu Düsen: Vergaserdüsen tragen ja Nummern. Nur werden die nicht nach Bohrungsdurchmesser vergeben, sondern die Düsen werden nach tatsächlichem Durchlaß geprüft. Wir Laien können aber meist ja nur den Loch-Durchmesser v e r s u c h e n zu kontrollieren. Der Lochdurchmesser ist aber - siehe oben - nur die halbe "Wahrheit"! Deshalb möglichst nicht mit harten Gegenständen (Bohrerschäfte oder sowas) in den Düsenbohrungen rumkratzen! Da selbst Kratzer und Schrammen in der Bohrung den Widerstand und damit den Durchlaß verändern!
Also, kontrolliert, ob die korrekten Düsen eingebaut sind?
Funktion der Kaltstarteinrichtung überprüft?
Wichtig!: Den richtigen Stand in der Schwimmerkammer geprüft?
Falls Membranen und Dichtungen an/im Vergaser sind, diese geprüft? Keine Risse, keine Löcher, keine Falten?
Förderung der Benzinpumpe überprüft?

So, das wäre es mal, was mir so allgemein einfällt.

Vielleicht melden sich ja noch die Grand Dink-Spezialisten hier im Forum mit spezifischen Tips!

Gruß!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Hallo,
Vielleicht ist die alte Cdi gar nicht defekt. Ich denke mal das du das schon vermutest.

Hier im Forum findest du vieles was dir weiterhilft.

Ich würde dir nahelegen die Zündkerze zu erneuern. Die kann Probleme machen die man so nicht erkennt.

Der Motor nimmt auch schlecht Leistung an wenn das Kaltstartventil KSV nicht richtig funktioniert. Das lässt sich gut prüfen ob es überhaupt arbeitet. Wenn du die Kappe abnimmst wird es darunter etwas warm, das ist dann schon mal gut. Aber prüfe ob es auch wirklich ausfährt. Also ausbauen den Sitz prüfen und mit etwas Öl einfetten. Das KSV fährt so ca 6 mm aus. Das Kabel läßt sich übrigens abziehen. Leider sind die Steckverbindungen an einem bescheidenen Ort und nur mit kleinen Händchen erreichbar. Es könnt e sich ein Stecker gelöst haben.

Ich würde auch vorschlagen zerlege den Vergaser nochmal und reinige die Düsen und Kanäle. Druckluft und Ultraschallbäder beseitigen so manche Verharzungen. Dreh die Leerlaufgemischschraube raus aber pass auf die Feder den O Ring und Ausgleichsscheibe auf. Nicht das die beim Ausblasen verloren gehen. Es gibt Explosionszeichnungen beim Kymcohändler.

Dann prüfe das Schwimmernadelventil SNV ob das richtig einfädelt, die integrierte Feder setzt sich auch gern mal fest.

Die Düsengrösse findest du ja hier im Forum bei den technischen Daten.

Wichtig ist auch das der Ansaugstuzen zwischen Vergaser und Membran vernünftig abgedichtet ist, das sind in der Regel ein paar Nippel drauf oder Schläuche angeschlossen.

Prüfe ob der Auspuff noch durchgängig ist. Reinblasen? Das sollte ohne großen Widerstand möglich sein.

Danach könnten dann noch am Motor weitergesucht werden, das ist aber schon etwas aufwendiger.

Melde dich wieder.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

Vielen Dank für eure Tips. Ich werde sie mal nach und nach abarbeiten.

Wie kann ich den Stand der Schwimmerkammer Prüfen ?

Werde mal die Düsen, Kaltstarteinrichtung, Auspuff und Zündkerze überprüfen und gegebenen falls austauschen.
Vergaser nochmal Raus und mit Ultraschall reinigen.

Leider war das Wetter nicht so dolle das ich heute was machen konnte.

Ich habe mir auch schon ein Ultraschall gerät besorgt so das ich den nochmal richtig reinigen kann. Bremsenreiniger und eine Dose Druckluft.

Danke euch
cu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schwimmer muss parallel zur Dichtfläche der Schwimmerkammer liegen , wenn der Federstift im SNV gerade anfängt , betätigt zu werden .
Ist der Stift oben abgeplattet , muss das SNV erneuert werden ( wieviel hat der Roller gelaufen ? ) .

Gemisch : Ganz rein und dann wieder 3/4 Umdrehung raus .

Original Auspuff ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

So sieht im moment der Status aus.

Ich habe heute nochmal den Vergaser rausgenommen und mit Ultraschall gereinigt.

Von den Düsen konnte ich nur die Hauptdüse lesen und die ist (soweit ist das mit Lupe entziffern konnte) 78 mm. War schon ziemlich verkratzt so das man das kaum erkennen konnte. Das war jetzt schon mehr raten als Lesen :oops:
Schwimmer steht perfekt und schließt und öffnet auch leichtgängig. Ist auch nicht undicht oder kaputt.

Der Kaltstarteinrichtung funktioniert.
Der Auspuff ist soweit ich das beurteilen kann nicht mehr original. Ist aber frei.

Was ich festgestellt habe das je mehr ich die Luftschraube reindrehe der Roller besser durchzieht und auch besser läuft. Das ist doch das der Fetter läuft oder? Nur bin ich fast am anschlag so das die kaum noch weiter rein geht.

Ausserdem steht ein bisschen Öl im Luftfilter. Ich hatte den Luftfilterkasten letztens mit Bremsenreiniger sauber gemacht und ein neuen Filter eingesetzt. Der Luftfilter war ein bisschen Öl getränkt aber jetzt ist ein bisschen Öl wieder auf dem Kastenboden. Das hatte meine alte Kymco Spacer 50 nie gehabt die war immer trocken.

Jetzt läuft er auf halbgas 65. Vollgas geht erst wenn der so bei 55 angekommen ist. Vorher geht der in die knie und stirb dann ab. Bergauf geht es mit 35. Also kaum leistung bei bergauf. Gerade strecke braucht der sehr lange bis der auf Touren kommt.

Danke für eure hilfe
cu
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Stell das erstmal so ein wie der Meister sagt. Das reicht als Grundeinstellung. Ich habe auch immer wieder Öl bei mir im Filterkasten gehabt durch mehrere Fehlstarts. Du kannst den Ölschlauch auch an den Ansaugstuzen anschließen. Dann ist der Vergaser Ölfrei. Ist nicht unbedingt schlechter.
Ist der O Ring am Ansaugstutzen heil?

Zu den Düsen, ich habe mir zuerst einen Ersatzvergaser besorgt. Funktionierte nicht, die Düsen hatten angeblich die gleiche Größe war aber auch nichts. Mit den alten Düsen gut gereinigt insbesondere Leerlaufdüse gings. Mein eigentliches Problem war allerdings massiver Rost im Tank.

Am besten kaufst du beim Meister neue Düsen oder beim örtlichen Kymcohändler, er empfiehlt dir die richtigen. Nur Originale Kymcodüsen nehmen, keine Reproduktion.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Jäger »

Hallo Meister, hallo Hasi!

Mal ne Frage. Wenn Sybi die Luftschraube reindreht und damit das angesaugte Gemisch anfettet, und der Motor so dann "besser" läuft,

wäre das nicht ein Hinweis darauf, daß der Motor irgendwo im Ansaugweg falsche Luft zieht?

Schlechtestenfalls durch die Simmerringe auf der Kurbelwelle?
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

Hallo. Ich will nachher nochmal versuchen alles durch zu gehen. Ich werde am besten mir neue Düsen besorgen und mal sehen wie es dann läuft. Ich dachte vielleicht das wenn ich ja fast am anschlag bin, das die Düsen vielleicht zu klein sind, da wenn das Gemisch dann Fetter wird der besser läuft, ich aber nicht noch weiter reindrehen kann.

Der O Ring am Vergaser ist heile.
Aber in der Grundeinstellung geht garnichts dann bockt sie und beim Gasgeben die sie sofort in die Knie bis sie dann ausgeht.

Ich habe schon alles untersucht wegen undichtigkeit. Ist aber alles dicht. Habe die Schlauchanschlüsse am Filter nochmal mit Heizkleber nachgezogen um alles auszuschließen. Das einzigste was ich gesehen hatte war das zwischen Vergaser und Vergaserstutzen ein Zwischenstück sitzt, mit auf einer seite einer Dichtung und das war falsch herum eingebaut. Es war dichtung gegen dichtung eingebaut. Das teil ist wohl auch schon gewechselt weil das zwischen Vergaser und Ansaugstutzen komplett offen ist. Wie ich gelesen hatte sind die normalerweise bei Original zwischenstücke nur auf 10 mm geöffnet.

Ich bleibe mal dran.

Danke für eure Hilfe und Ideen.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Jäger »

Ich drück dir die Daumen, Sybi!!!

Melde dich wieder!



NOCH WAS!!!

Hat deine Batterie ausreichend Spannung???
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Wenn das Zwischenstück größer ist, macht das nichts. Da hat dann schon mal jemand rumgemacht und versucht zu enddrosseln. Wer weiß was noch alles anders ist.

Du bist auch sicher, das du die Gemischhraube drehst und nicht die vom Standgas. Sind die Ringe und Feder wieder drin?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von MeisterZIP »

Offener Isolatorflansch ? Dann brauchst du als erstes mal eine 88er HD , sonst läuft er nicht . Erneuere das SNV !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

Danke für eure Hilfen.

Ja ich drehe die Gemischraube. Hatte extra im netz alles rausgesucht an Informationen weil ich ja kein Schrauber bin und ich mich nur langsam ran taste. Aber im Netz in den Explosionszeichnung da sieht man wo was sitzt. Die Federn in Gemisch und Standgasschraube sind drin.

Ich habe heute nochmal den Vergaser auseinander genommen.

Es war wieder bisschen dreck drin was mich schon gewundert hat.

Dann habe ich mal den Sitz ausgebaut und bin mal den ganzen Benzinstrang nachgegangen. Dabei habe ich gesehen das da noch ein Benzinfilter war den ich nicht gesehen habe weil der unter dem Holm befestigt war. Bin ja noch Leihe da sieht man nicht sofort alles und muss sich vieles noch erarbeiten um auch Geld zu sparen. Den habe ich mal ausgebaut und siehe da das dingen war komplett zu. Ausserdem war der Benzinschlauch kurz hinterm Tank geknickt. Mit kabelbinder um die Ecke gelegt und sah aus als wäre er abgeknickt.

Jetzt habe ich einen neuen Filter eingebaut, Vergaser nochmal gereinigt. Den Schlauch ordentlich verlegt. Jetzt läuft der Roller. Der Vergaser lässt sich zwar noch nicht so gut einstellen aber ich denke das da wirklich jemand war der schon mächtig dran rumgebastelt hat. Zumindest fährt er jetzt ohne ausgehen und Stottern. Vollgas kann ich jetzt auch geben nur läuft er noch nicht ganz rund.

Ich werde jetzt mal neue Düsen bestellen und dann mal schauen ob es dann besser geht. Ich werde mal verschiedene bestellen damit ich das mal durchtesten kann.

Wochenende will ich mal den Variodeckel aufmachen und mal alles nachsehen. Dann kann ich sofort Getriebeöl und Keilriemen erneuern. Mal sehen was mich da noch an der Vario und Kupplung erwartet.

Vielen Dank euch erstmal. Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt dann werde ich da nochmal dran und sage hier bescheid wie es ausging.

Danke
cu
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Jäger »

Hast du gut gemacht, Sybi!

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen!


Noch ne Anmerkung: wenn man Benzinfilter montiert/erneuert etc., unbedingt den Pfeil beachten, der die Durchflußrichtung anzeigt!

Viel Spaß und viel Erfolg!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Schließe mich dem Lob an. Transparente Filter haben den Vorteil man sieht mehr. Aber pass auf das die Luft rausgeht! Die Pumpe zieht nicht genug, also zum Anfang durch tieferhalten des Filters die Luft durch die Pumpe rausziehen lassen (Zündung aus und ein paar mal den Kickstarter durchdrücken).

Mein Vergaser war auch immer zu, und sogar der neue Filter. mein Tank selbst war total zugemoddert mit Rost.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Übrigens habe ich auf anraten vom Meister eine 38 statt 35 Leerlaufdüse und eine 88 Hauptdüse genommen. Läuft tadellos.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
syborg2007x
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2017, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von syborg2007x »

So ich möchte mich erstmal bei euch bedanken.

Eure Tipps haben mich weiter gebracht und ich habe eine Menge dazu gelernt :D

Also ich muss sagen, das ich jetzt einiges selber gemacht habe und einiges an Geld reingesteckt habe aber es hat sich bis jetzt gelohnt

Das letzte was noch war, dass im Vergaser die Hauptdüse vermatscht war. Da war ein grad drin von dem aus und einbauen. Nachdem ich eine neue Düse eingebaut habe lief dann alles rund.

Nur leider habe ich jetzt ein neues Problem und bitte um unterstützung

Jetzt habe ich das nächste problem und zwar das der mit halb vollen Tank ausgeht. Wenn der Tank voll ist läuft der wie ein Uhrwerk. Nach 4 Litern springt er nicht mehr an und ich fahre jetzt mit einem Reservekanister unterm Sitz durch die gegend.

Ich habe mal die Benzinpumpe ausgebaut und alles nachgeschaut. So wie das aussah war der Vorbesitzer da auch schon dran.
Ich konnte auch nichts sehen das da undichtigkeiten oder an der Membrane risse gewesen wären.

Wenn ich vollgas gebe dann sehe ich wie der so tröpfchenweise das Benzin vom Tank in den Filter zieht. Aber es bleibt bei allen versuchen immer Luft im Benzinfilter. Ich kriege ihn nicht richtig voll.
Wie gesagt wenn ich 4 Liter raus habe dann geht er aus und ich muss nachtanken. Ausserdem sieht man das dann der Benzinfilter leer gelaufen ist und beim satrten saugt er auch nicht richtig an. Es kommt ein bisschen aber viel zu wenig.

Hat jemand einen Tipp oder Idee für mich? Brauche ich womöglich auch noch eine neue Benzinpumpe ?
Oder kann das an der Membrane liegen die im Ansaugstutzen sitzt ? Kann man das auch ohne Messinstrument testen ?

Eigentlich ist ja an so einer Benzinpumpe nicht viel dran. Habe schon gedacht ob die Membrane von der Benzinpumpe vielleicht zu alt ist und nicht mehr richtig schwingen kann um druck aufzubauen. Aber einzelln kann man die wohl auch nicht nachkaufen.

Danke
cu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von MeisterZIP »

Fahr doch bitte mal mit offenem Tankdeckel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von tomS »

Das ist natürlich verboten (erhöhte Emissionen). :wink:
Meisters Idee dahinter ist, dass der Tankdeckel vielleicht zu dicht sein könnte (Entlüftung verstopft). Dann saugt der Motor bzw. die Benzinpumpe solange, bis der Unterdruck im Tank zu stark wird.
Ein ganz kurzes Öffnen des Tankdeckels reicht auch für den Druckausgleich, dafür musst Du nichts nachtanken oder gar die nächsten 200km mit offenem Deckel fahren. Wenn beim Öffnen etwas zischt, bestätigt sich damit schon Meisters Verdacht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir wer helfen Kymco läuft äussers schlecht

Beitrag von Hasi »

Am besten gehst du mal ab Montag an den Meister.
Es scheint ja konstruktiv etwas falsch zu sein. Leider habe ich meinen alten Tank vor einem Monat entsorgt sonst hätte ich mal nachgesehen ob da etwas falsch einbaubar ist. Den Tank nur mal so ausbauen ist sehr sehr sehr aufwendig.
Die Pumpe muß nur wenig leisten, da läßt sich nichts messen. Aber auseinander nehmen geht sehr einfach, da ist eine PVC Membran drin.
Danke für die Rückmeldung.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste