Ist der Dicke ein Wintermuffel?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
onkelgummi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 21:57
Wohnort: 29664 Walsrode
Kontaktdaten:

Ist der Dicke ein Wintermuffel?

Beitrag von onkelgummi »

Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich eher der Sommerfahrer aber dieses Jahr geht es nicht anders.
Aber ich stelle fest das mein Roller das genau so sieht .
- Zündaussetzer
- geht an der Ampel aus oder nimmt nicht richtig Gas an.
- Zieht allgemein schlecht durch...

Kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen könnte...

Vielen Dank schon mal vorab...
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Dicke ein Wintermuffel?

Beitrag von Hasi »

Prüfe mal das Zündkabel samt Stecker. Manchmal hilft es ein Stück abzuschneiden oder wenn du hast tausche es mal aus. Vielleicht kommen daher deine Zündaussetzer. Die Kerze solltest du dir ohnehin ansehen sowie den Luftfilter.

Mein Roller läuft jetzt bei Frost auch etwas anders, aber alles noch im Normbereich. Bei den Temperaturen verändert sich auch die Dichte der Luft und damit auch das Gemisch.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Jens60
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2016, 13:40
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Dicke ein Wintermuffel?

Beitrag von Jens60 »

Ich hatte auch das gleiche Problem! Roller sprang im kalten zustand schlecht an und wenn er an war hatte er Zündaussetzer. Ich Bestellte mir eine neue Zündkerze NGK BR8HIX und seit dem läuft der Roller wieder wie neu. Kälte mag mein Roller auch nicht aber nach ca. 5 mal kicken geht er dann auch an! Im Frühjahr werde ich die Vario Gewichte tauschen da er schlecht anfährt.

Gruß Jens aus dem schönen Schleswig-Holstein
Kymco Grand Dink 50 S9 BJ 2011 EZ: 03/2012
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste