Sitzbank schließt nicht

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Hasi »

Hallo,
seit dem ich den Roller vor vier Monaten gekauft habe geht die Sitzbank mal mehr mal weniger ins Schloß. Es gibt ja nicht viel zum verstellen oder schieben. Aber jetzt bekomme ich die Bank gar nicht mehr runter, grobmotorische Gewalt (Schrauberkoller) mal ausgeschlossen.

Das eigentliche Schloss ist leichtgängig, der Arretierbügel schiebt aber die Falle eher weg als das Sie einschnappt.

Jemand eine Idee?

Seit 120 km neuer Kolben und keine Probleme. Ich sehe momentan keinen Stau vor mir, ich führe ihn an mit 35 Km/h. :D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du sie unten hast, Drück leicht gegen das Soziuskissen nach hinten und dann runter. Dann geht es einfach.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Genauso , nur nicht leicht drücken , sondern einen kräftigen Klaps drauf ,nach hinten unten geführt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Hasi »

Na der Dicken gefällt der Klapps zwar aber Sie bleibt stur. Naja die Sitzbank war drei Monate ab und verhält sich wohl wie eine Tür. Ich gebe nicht nach und setze mich rauf in der Hoffnung der Rückverformung.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von knigthdevil »

na nicht das er die SB noch falsch eingebaut hat :mrgreen:
obwohl das ja eigl. gar nicht geht...man weiß ja nie :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Hasi »

Alles mach ich nun auch nicht falsch. :oops:
Es sind ja keine Langlöcher vorgesehen man kann alles nur passig zusammenschrauben. Es kann aber sein, das wenn man nicht draufsitzt sich der Schaumstoff und das Leder etwas quillt oder schrumpft und die Einfassung sich etwas verzieht.

Der Roller ist trotz seiner geringen Laufleistung 3500 km doch ganz schön abgehurt. Der Verkäufer hatte nichts von irgendwelchen Beschädigungen oder Macken erwähnt, dann stehst du da, bist 200km mit dem Hänger gefahren und suchst den Roller vom Inserat, da steht aber etwas anderes, ähnlich aber nicht der aus dem Inserat für 600€.
Jedenfalls ein paar Verkleidungsrisse aufgrund Umfallens, rausgerissene Schrauben (da wollte schon mal jemand an den Tank, hat aber aufgegeben)und nicht Baujahr 2008 sondern 2005. Der Sattel saß da schon beschissen und wir wunderten uns wieso da die rote Lampe im Tacho leuchtete. Der Besitzer einschl. seiner gewählten Reparaturwerkstatt waren schon ganz besondere Kräfte. Wenn man einen Roller zur Reparatur gibt, sollte man auch mal die Bremsen kontrollieren. Wenn die Bremsflüssigkeit nur noch am unteren Rand steht und Karamelfarben ist, sollte man das auf dem Reparaturzettel wenigstens vermerken.
Die Werkstatt hatte beim den Roller einen Monat zuvor den Vergaser gereinigt (einschl. Austauschset, wo auch immer es dieses geben mag) und eine neue Zündkerze für 180€ eingebaut. Zum Verkauf lief der Roller natürlich nicht.


Naja, das waren aber nicht die größten Probleme. Aber die sind ja nun vorbei, dank euch.

Seit 200 km hat die "Dicke" keine technische Störung mehr gehabt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von FlyKlla »

Ganz erlich, mit den beschriebenen Fehlern hätte ich den Roller stehen gelassen. 200km mit dem Hänger wären mir egal. Den restaurations Objekte gibt es in der Nachbarschaft genug. Und das auch günstiger.
Gruß Flyz
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Hasi »

Bei mir in der Gegend ist Kymco sehr selten und gute noch seltener. Meine beiden Roller Burgi und People hatte ich auch über mobile gekauft und dann zusenden lassen. Das hat immer gut geklappt. Die meisten Rollerfahrer sind ehrlich. Es gibt aber auch Deppen die sich um den Roller nicht kümmern, denen ist egal ob 2005 oder 2008 und wie der technische Zustand ist.

Und eigentlich mir auch, es sollte ein Kymco sein. Was kaputt ist wird halt repariert dacht ich, ein bisschen wollte ich ja auch schrauben und was haben zum basteln. Wozu habe ich sonst die beiden Bücher vom Meister . Das es am Ende so eine Feuertaufe wurde, damit habe ich nicht gerechnet.

Wenn dann der Roller aber lief, war ich schon sehr himmelhochjauchzend. Nur dann am nächsten Tag wenn nichts mehr ging, dann hätte ich die "Dicke" am liebsten mit dem Schraubendreher erstochen. Einmal flog der Schlüssel ins Gebüsch, so konnte ich Sie wenigstens nicht in den Teich schieben. :twisted:

Leid schweißt zusammen und ich denke auch mit liebvollen Tränen auf die letzten drei Monate zurück.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Daxthomas »

Tja, dass zu Bastelbuden :(
Immer das gleiche
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Hasi »

Jetzt ist es amtlich, ich habe einen neuen alten Grand Dink 125i für mich geschossen. Damit bin ich nicht mehr nur Kymco Reparateur sondern ab nächster Woche sogar Fahrer und Breitgrinser. Schade um den Burgi der muß dann weg.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste