lichtmaschine

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

lichtmaschine

Beitrag von odin59 »

Hi ich habe denn GD 50 SF10JA Bj.2008 und suche eine Lichtmaschinen hab schon 2 bestellt angeblich für mein Roller zuerst Kabel nicht lang genug dann Stecker verkehrt hat jemand schon ein gewechselt woher ? Original 110€ Muss nicht sein oder
Danke
Gruß Odin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: lichtmaschine

Beitrag von Frank67 »

Wenn die Kabel der Lima nicht passen, dann verlängert man die Kabel durch einen selbstgebauten Adapter.
Ist der Stecker falsch belegt, pinnt man ihn um, so dass es passt.

Du hast laut Schaltplan 3 Anschlusskabel... => gelb, weiß und blau/weiß
(also eine Massegebundene Lichtspule)

Theoretisch sollten auch die Chinaroller-/GY6-Limas mit 3 Kabeln passen.
Aber ich würde hiervon abraten, hier rumzuexperimentieren, da diese einen Separaten Zündladenanker (für eine AC-Zündung!) beinhalten und ggf einen (leicht) verdrehten ZZP haben könnten - Wie gesagt: KÖNNTEN

Wenn du aber noch eine der von dir genannten Limas liegen haben solltest, würde ich doch lieber den Kabelbaum verlängern oder den Stecker umstöpseln, was recht einfach ist.
Den Adapter baust du dir aus den Steckern und 1-1,5mm²-Kabel selbst. (Die Stecker findest du z.B. in der Bucht und bei anderen Online-Händlern)
Das Umpinnen ist sehr einfach: Riegelnase im Stecker suchen, rausdrücken, Kontakt nach hinten rausziehen, Riegelnase wieder aufbiegen und die Kontakte neu angeordnet wieder einstecken. => Stecker zusammenstecken und dabei aufpassen, dass keiner der Kontakte nach hinten rausrutscht.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: lichtmaschine

Beitrag von Fipps »

Deine Frage beantwortet sich doch von selbst : 2mal bestellt u. immer noch nicht die Richtige !!!!! Mit dem Orginal passiert das nicht .Es lohnt sich einfach NICHT am falschen Ende zu " sparen " :wink:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: lichtmaschine

Beitrag von Frank67 »

Bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass die Wicklung der Lima beschädigt ist und nicht nur einer der Lötpunkte oder eines der Kabel kaputt ist? => Weil dieses lässt sich reparieren. (Kabel tauschen, Lötpunkte nachlöten)

Eine Roller-Lima geht dagegen eher selten kaputt - außer man beschädigt die Wicklung selber oder sie wird durch "technische Mängel" überhitzt und "brennt deswegen durch".
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: lichtmaschine

Beitrag von knigthdevil »

wer Löten kann hat keine Sorgen 8)
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste