Der Dicke zickt rum

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Der Dicke zickt rum

Beitrag von tattoo41748 »

Seit einiger Zeit zickt meine GD 50S rum. Fing an das er ab und an mal kein Gas angenommen hat kurz..danach aber wieder Tagelang 1a lief....hab dann mal Filter gewechselt Zündkerze auch. Problem blieb wurde sogar schlimmer....Also weiter...Zündspule CDI Zündkerze nochmals gewechselt. Lief ein paar Tage 1a dachte ok evtl eins der Teile Thermoproblem gehabt....Pustekuchen...Ging die Tage wärend der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an..nach Hause geschoben....Tags drauf mal probiert...sprang sofort an...ich wieder gefahren 1a.....so ca 30km gefahren dann wieder aus...ging nicht mehr an...wieder nach hause damit....Benzinpumpe getauscht alle Schläuche neu incl. Unterdruck....nichts springt nicht an....Sprühe ich Bremsenreiniger in den Vergaser ist sie sofort da....ab unds an bleibt sie auch an aber sobald ich Gas gebe ist sie aus und geht nicht mehr an....anderen Vergaser probiert hatte noch einen alten hier liegen...lief einen Tag..danach selbes Problem......
Wer hat noch eine Idee
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von tattoo41748 »

Hmm da keiner wohl eine Idee hat.....erwäge neuen Vergaser zu holen sowie neue Membrane...damit ich endlich wieder den Dicken ans rollen bringe. Was könnt ihr an Vergaser empfehlen.? Derzeit ist der Original Vergaser drauf.
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von raptorsl »

Hast Du mal den Vergaser zerlegt, die Düsen gereingt und das KSV kontrolliert?
Wenn Du das machst, dann kontrollier doch, der Gründlichkeit wegen, gleich mal das Zündkabel!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von tattoo41748 »

Hallo KSV ist neu Zündkabel bzw auch Spule und Stecker sowie Zündkerze sind schon neu. Vergaser wie gesagt getauscht selbe Problem es sei beide haben das selbe Problem gereinigt hab ich ihn noch nicht Nein....denke probiere ich mal .Was ist mit der Membrane sieht man was wenn die defekt ist wenn ich die mal ausbaue?
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, check mal die Membran , kann durchaus die Ursache sein . Ist aber auch möglich , dass bei 30.000km der Zylinder die Grätsche gemacht hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von Daxthomas »

Würd ich auch machen. Als erstes mal den Zylinder runter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von knigthdevil »

Zyl. runter, laufbahn und Kopf prüfen...Riefen, Verkrustungen ect. und neue Dichtungen und Ringe verbauen.
Dabei gleich mal den Krümmer Checken auf Verrußung.
Hast du am Auspuffauslass Ölrückstande dran ???...dann könnte auch der Auspuff dicht sein.

Ansaugtrackt auf Undichtigkeiten prüfen und neue Dichtungen rein (ISF)
Dichtung der Ölpumpe prüfen underneuern.
Dichtung der Membran prüfen und erneuern....Membran geht fast nie Kaputt...ist selten

Vergaser kompl. reinigen...USB oder Corregatabs, danach mit Bremsenreiniger /Benzin auswaschen.

Den Rest hast du ja schon fast alles neu.

Was noch ganz Wichtig ist...MASSE/Kontaktverlust...oder eben Korrosion
Schlechte Masse oder Kontaktverlust der Leitungen machen manchmal sehr eigenartige Fehler....alle Leitungen und Masseanschlüsse mit Kontakt 60 behandeln und Mechanisch reinigen.
Wenn er an Tagen mit mehr Luftfeuchtigkeit/Nässe besser läuft/Anspringt, hast du deine Antwort.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von tattoo41748 »

Danke erstmal für die ganzen Tips. Also Ölrückstand hab ich nicht am Auspuff...ist auch erst 3000km drauf....Ölpumpe ist raus fahre nur Gemisch. Werde es mit der Membrane und dem Zylinder mal probieren......und wenn er dann nicht will kommt der Dicke zum Spezialisten....zum Meister Zip....kompl.überholen.......
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke zickt rum

Beitrag von knigthdevil »

3000km haben nix zu sagen, ich habe schon Roller rep., die hatten nicht mal 500km runter und schon alles Banane gewesen.
Waren halt Schrauberspezie's mit viel Luft inner Birne :?

Gibt es alles, aber auch bereits ab Werk kann schon ein Schaden vorhanden sein, der sich erst etwas später zeigt....alles schon erlebt
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste