Der Dicke startet nicht

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
onkelgummi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 21:57
Wohnort: 29664 Walsrode
Kontaktdaten:

Der Dicke startet nicht

Beitrag von onkelgummi »

Hallo Leute.
Ich bin ein absoluter Laie was Technik betrifft. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Aufgrund einer Krankheit stand mein Dicker jetzt 19 Monate in der Garage. Und nun habe ich frisches Benzin aufgefüllt und die Batterie überbrückt. Er lässt sich nicht starten. Weder über den E- noch über den kickstarter. Die kleine Helmfach und die kontrollleuchte vom Helmfach leuchten aber sonst tut sich nichts. Die beiden Sicherungen sind auch in Ordnung. .. Was muss ich tun ?
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke startet nicht

Beitrag von Jäger »

Seitenständer ausgeklappt?

Kill-Schalter betätigt (noch in Kill-Position = Motor AUS)?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke startet nicht

Beitrag von raptorsl »

Jäger hat geschrieben:Seitenständer ausgeklappt?

Kill-Schalter betätigt (noch in Kill-Position = Motor AUS)?
Bei nem 50er Roller? :shock:

@onkelgummi:
Du solltest zunächst mal das Übliche in so einem Fall tun.
Zündkerze und -Kabel prüfen/erneuern, Vergaser und Lufi reinigen und schau auch mal was mit dem 2T-Öl ist. Denn auch das könnte bei dem Zeitraum gelitten haben. Dazu sämtliche Zuleitung für Sprit, Öl und auch Strom prüfen bzw testen.
Es könnte auch sein, dass sich im Tank Rost gebildet hat, wenn dieser nicht bist Stehkragen voll war erst recht. Also auch mal die Benzinfilter anschauen.

Hab ich was vergessen?.....fur den Anfang!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke startet nicht

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Vergaser raus und reinigen , Kerze erneuern . Wenn du dir das nicht zutraust , ruf eine Werkstatt an .


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
onkelgummi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 21:57
Wohnort: 29664 Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke startet nicht

Beitrag von onkelgummi »

Ich werde ihn in die Werkstatt bringen. Ich habe dafür leider zu wenig Ahnung.
Und bevor ich mehr kaputt mache....
Vielen Dank für Eure Informationen. ..
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste