Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von Ghosti »

Hallo zusammen,
bei meinem Dicken (GD 50 Bj.08) sind in der Kupplung 2 weiße und eine gelbe Feder verbaut. :?: Laut meinem schmalen Wissen und meinem eigentlich recht guten technischen Verständnis sollten diese Federn eigentlich farblich alle gleich sein. Weiß auch nicht, was sich die Werkstatt dabei gedacht hat. :roll: Nun meinte ein Bekannter, daß das sogar ab Werk sein könnte. :?: :?: Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht und welche Federn wären bei einem fast Ori-Setup zu empfehlen?

Gruß aus Südbaden
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von knigthdevil »

is doch einfach...ori Setup=ori Federn
willst du Antreib tunen, brauchste auch Tuningfedern...is doch Logisch
und noch ein paar kleinigkeiten mehr !!!
Lesen Bildet bekanntlich....und was ist bei dir ein "fast" ori Setup...?
Sind wir hier Hellseher ?

wie war das doch gleich ???....du bist doch der Ghosti...hast doch so ne tolle Werkstatt am start :mrgreen:
oder sind die da doch zu Blöd einfaches zu Beantworten....hmmm :roll:

und ab Werk sind da bestimmt keine Unterschiedlichen Federn verbaut !
Möchte mal Wissen woher dein Kumpel sein komisches Fachwissen hat...erstaunlich

kleiner Tipp:....geh mal die ganzen Beiträge für GD 50 (Antrieb) durch, da findest du alles, was du darüber Wissen musst,
oder schau in meine rein, da findest du alles, was man zu Thema Antrieb/Tunig/Wartung/Reparatur/Pflege usw. Wissen sollte.

bzgl. Don Hoschi GD 50 :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von Daxthomas »

Alles Spezialisten !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von Ghosti »

knigthdevil hat geschrieben:hast doch so ne tolle Werkstatt am start :mrgreen:
oder sind die da doch zu Blöd einfaches zu Beantworten....hmmm :roll:
Würde mich wundern, wenn die sowas wüssten. Die Werkstatt habe ich nur auf die Bearbeitung des Riffelbleches bezogen, da dies die Werkstatt meines Betriebes ist (Spedition). OK, hätte ich auch erwähnen können. In sofern: Sorry, mein Fehler. :?

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen dem Antrieb komplett neue Komponenten zu verpasse, da zuviel veraltet oder beschädigt ist.
Variohülse geflext
Gewichte unrund
Kupplung unten und unterschiedliche Federn drin
Keilriemen in desolatem Zustand.

Dauert wohl noch bis ich zum Fahrvergnügen komme aber bin zuversichtlich, dass es sich lohnt.

LG
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von knigthdevil »

ok sei dir Verziehn :wink:

Variohülse gleich ne offene rein 20x38 sollte die sein
Kupplung nimm gleich eine etwas bessere, die Stage 6 is Top, kann man auch einstellen :!:
Wirst es dir selbst Danken, glaub mir.
Variorollen kannst du zb. HT Rollen nehmen von Naraku oder die vom Meister, die sind Top...musste nachfragen bei Ihm.
und den Riemen...bloß kein Billigscheiß, sonst kaufst du 2x.
Meister hat soweit ich weiß auch welche am Lager...immer ori Riemen, die halten wenigstens.
Ok ein Malossi geht auch, musste aber dann genau auf die Länge achten...

Und schau dir auch gleich mal die Vario selbst an auf Riefen in der Lauffläche und die Kupplungsglocke...sind ebenfalls alles Kandidaten, die dir den Spaß schnell verderben können.
Vario wenn dann eine Malossi, da haste ewig was von
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Frage / Kupplungsfederchen

Beitrag von Ghosti »

Danke für die Tips .. bestellen kann ich das mal, aber nach meinem Sturz mit dem Chinaböller muss erst mal das Bein wieder in Ordnung kommen. Man sollte halt mit neuen Reifen nicht gleich in die Kurve liegen, auch nicht wenn es nur paar km/h sind. Hab ich nimmer dran gedacht.

LG
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste