Zündkerze versifft

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Zündkerze versifft

Beitrag von FlyKlla »

Moin, da mein Sofa bei Regen Startschwierigkeiten hat, wollte ich mir mal den Stecker anschauen. Und bei der Gelegenheit die Kerze tauschen. Ich habe ja schon einige gewechselt, aber so etwas habe noch nie gesehen. Zwischen dem Gewinde und dem Keramikteil öliger Dreck.
Versifft1.jpg
Versifft1.jpg (895.93 KiB) 2903 mal betrachtet
Versifft2.jpg
Versifft2.jpg (1 MiB) 2903 mal betrachtet
Kann mir jemand erklären wie so etwas zustande kommt. Und was das bedeuten Könnte? Ach ja, zu den Startschwierigkeiten. Der Motor springt ganz normal an. Wenn ich ich dann gefühlvoll Gas gebe, bleibt er an. Ansonsten geht er sofort wieder aus. Wenn er 20-30 Sekunden gedreht hat, läuft er ganz normal weiter. Wie gesagt, nur bei oder nach Regen.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Clochard
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2015, 02:01
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von Clochard »

hi

in der Gebrauchsanweisung steht explizit drinne, dass der Motor 2 min. warmlaufen soll! alles klar?
mein G-Dink lasse ich so warmlaufen und nix ploblem! :evil:
boooaaaah! Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Clochard
leben und leben lassen!
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von FlyKlla »

Clochard hat geschrieben: boooaaaah! Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin, wenn er direkt nach dem starten ausgeht kann er nicht warmlaufen. Aber danke für die Ausrufezeichen, mir fehlten noch welche.
Gruß, Fly .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von Daxthomas »

So wie die aussieht, war die eh nich richtig fest oder dicht.
Wenn man eine Kerze einschraubt, schraubt man sie fest, löst sie und dann wieder fest. Erst dann sitzt sie perfekt dicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von Bastian90 »

Komisch, so versifte Kerzen kenne ich auch aber meist war die Ölpumpe "Undicht" und hat alles eingesift dank dem Lüfterrad :twisted: .
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von FlyKlla »

@Thomas
Das könnte sein. Dann werde ich um die Werkstatt die, die letzte Wartung gemacht hat, einen großen Bogen machen.

@Bastian
Da der übrige Motorraum sauber ist, dürfte es nicht sein. Werde aber zur Sicherheit nochmal genauer gucken.

Danke, Gruß, Fly
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von MeisterZIP »

Man sieht , dass der Dichtring nicht plattgedrückt ist , also war die Kerze nicht richtig verschraubt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze versifft

Beitrag von knigthdevil »

Meister bitte mal diesen Spinner Bannen und Löschen.
Das geht einem langsam etwas echt auf den Zeiger

Nachtrag: Danke Meister
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste