Problem nach Umabu auf 70ccm

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
GrandDickRacer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2015, 14:46
Kontaktdaten:

Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von GrandDickRacer »

Hallo Leute ich brauch da mal etwas euren Beistand/Hilfe

Also mein dicker hatt bisher folgenden Umbaustand
- Leovince Touring offen
- 80 Hauptdüse
- grosse Ansaugung
- Komplett entdrosselt
- Stage6 Vario Sport
- Stage 6 Kupplung MKII
- Stage 6 CNC Kupplungsglocke
- Variorollen 6,5g

lief alles recht gut aber irgendwie noch nicht so der Kick
Also habe ich mir einen
- 70ccm Mallossi Sport gekauft
In der Beschreibung stand das er mit original Vergaser bei entsprechender Bedüsung gut zu fahren ist.
Also habe ich eine 86 Düse verbaut.

Leider springt er immer nur kurz an und geht dann wieder aus. Gas nimmt er überhaupt nicht an, da geht er auch sofort aus.

Also habe ich die Schwimmerkammer wieder demontiert und sie da fast leer. Also habe ich sie befüllt und wieder zusammen gebaut. Dann läuft er wieder kurz nimmt kein Gas an und geht wiede aus.
Das Spiel kann ich nun immer weiter machen aber ich denke das ist nicht gut für meinen neuen Zylinder.
Da ich absoluter Laie bin graut es mit vor einem Umbau auf einen anderen Vergaser. Von wegen Deckel umbauen und Choke mechanisch oder nicht.

Momantan hat er ja wohl einen elektronischen.
Wenn die Meinung sein sollte das ich doch lieber auf einen 17,5 umbauen soll dann hätte ich gerne eine Liste was ich alles brauche am besten mit Link.
Und eine kleine Umbauanleitung für OBERDAUs :) und ja diverse Videos habe ich schon gesehen daher weis ich das mit dem Deckel z.B. Aber eventuell kann mir das ja nochmal bitte jemend erklären.

Beim Meister trau ich mich gar nicht vorbei zu schauen, der hat mir beim letzten Besuch geraten fahr ihn so weiter...... Aber ich wollte doch etwas mehr Leistung :(

Also steinigt mich bitte nicht gleich, ich habe so gut es geht versucht zu erklären was ich habe. Und ich hoffe es ist zu verstehen. Soweit einen schönen Sonntag noch und Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruss
der Andy (GrandDickRacer)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von Daxthomas »

Der bekommt kein Brennstoff. Unterdruck nachschauen. Schlauch Pumpe
Am aller übelsten wären die Simmerringe von der Welle
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von Daxthomas »

Daxthomas hat geschrieben:Der bekommt kein Brennstoff. Unterdruck nachschauen. Schlauch Pumpe
Am aller übelsten wären die Simmerringe von der Welle
Lief alles recht gut aber irgendwie noch nicht so der Kick

und jetzt TOTGETUNT !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Clochard
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2015, 02:01
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von Clochard »

hi!

das war doch der Kick!
Wenn man keine Ahnung von Technik hat, sollte man zu jemandem gehen, der Ahnung hat!

LG de Clochard aus LU :mrgreen:
Dateianhänge
rocket-poweredbbb274827438.jpg
rocket-poweredbbb274827438.jpg (77.6 KiB) 2794 mal betrachtet
leben und leben lassen!
Clochard
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2015, 02:01
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von Clochard »

das ist mein g-dink, nach meinem Tuning heißt der Advents Racer!
sieht gut aus, läuft aber auch nicht :oops:
leben und leben lassen!
GrandDickRacer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2015, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von GrandDickRacer »

vielen Dank für die sehr konstruktive Hilfe hier.
Lustig machen über jemanden geht echt schnell und steckt andere an -> sehr gut.

Aber gut ich war beim Meister und dank seiner TIPS habe ich nochmals alles geprüft und auch die Fehler gefunden.

Alles läuft, nun muss ich ihn nur noch vernünftig einstellen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von Daxthomas »

Was war's ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Umabu auf 70ccm

Beitrag von knigthdevil »

ENDE...ist/war Beleidigt :mrgreen:
Is zwar schon etwas her der Beitrag, aber daran sieht man, das manche mit ironischer Kritik nicht gut umgehen können.
Ich pers. finde den Beitrag von Clochard auch nicht sehr Konstruktiv, aber auch sowas gibt es...am besten man Ignoriert es.

Soll ja Leute geben, die in einem Forum um Hilfe winseln und wenn sie diese dann bekommen haben, anderen ans Bein pissen, sind ja Macher...na ja, lassen wir das.

Hauptsache läuft... 8)
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste