Roller springt an und geht sofort wieder aus

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Roller springt an und geht sofort wieder aus

Beitrag von BrainAFK »

Grüß euch!

Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread da das Problem wohl woanders liegt.
Nachdem mich die Werkstatt jetzt so verarscht hat, habe ich das ganze selber in die Hand genommen.

Aufgrund einer defekten Welle von der Ölpumpe hatte ich einen Kolbenklemmer trotz Gemisch.
Motorblock komplett Zerlegt. Alles Ausgetauscht.

Neue Welle
Lager
Simmeringe
Zündkerze + Stecker
Dichtungen
Öl und Benzinfilter
Kolben + Zylinder
Öl und Benzin getauscht
Luftfilter getauscht
Vergaser gereinigt
Verbaut sind unter anderem 82HD, ein Sito und 5,7g Gewichte

Kompression liegt bei 8,5 Bar
Zündkerze hat Funken, leicht feucht
Luftfilter Trocken
Schwimmerkammer ist voll

Falschluft schon geprüft, E-Choke in Ordnung
Der Roller sprang sofort an, qualmte wie Sau, ging aber nach 2 Sec wieder aus. Das ganze wiederholte sich ca 10x und nun will er gar nicht mehr anspringen.
Block noch mal Zerlegt, alles in Ordnung. Zylinder und Kolben sind auch noch wie neu.

Das ganze entwickelt sich langsam zu einem Problemroller. Was mache ich nur falsch
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller springt an und geht sofort wieder aus

Beitrag von Rolleringo »

Das hatte ich auch nach Zylinderwechsel.
War auch schon am verzweifeln.Hatte auch alles ausgetaucht und hatte keinen Erfolg.
Habe dann zu Schluss (ja hätte ich als erstes machen sollen)die Zündkerze getaucht und dann lief er wieder.
Obwohl die alte gerade mal 2 Monate alt war.
Zusätzlich habe ich eine sogenannte Tuningzündspule verbaut.Der Roller startet viel besser,das Kerzenbild ist vorbildlich und die Kerze ist auch schön Trocken,das heißt der Kraftstoff wird komplett verbrannt.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste