Was ist das und wofür ist das?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Was ist das und wofür ist das?

Beitrag von Rolleringo »

Habe Heute die Sitzbank vom Grand dink 50 ausgebaut und dieses Teil gefunden.
War einfach unter der rechten Seitenverkleidung geklemmt aber nirgendwo angeschlossen.
Ist das Wichtig,so da ich es wieder irgendwo anschließen muss,oder kann ich das einfach weglassen?
Wenn ja,wo muss das drann?

Bild
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das und wofür ist das?

Beitrag von Masterjack »

Das ist der Filter des Sekundär Luft Systems SLS der dicke, lange Schlauch kommt auf das Kästechen am Auspuffkrümmer, socern der oroginal Auspuff montiert ist.

Sinn des Teils ist Frischluft in den Auspuff zu saugen um den Katalysator mit Sauerstoff schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Böse Zungen sagen um die Abgase zu verdünnen, damit der Zweitakter überhaupt noch zulassungsfähig ist.

Bei Sportauspuffanlagen gibt es keine Anschlussmöglichkeit, wenn es hingegen am Serienauspuff fehlt, ist der Roller sehr laut.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das und wofür ist das?

Beitrag von Daxthomas »

Wenn er kein Mofa ist, weg lassen. Loch am Auspuff zu machen. Mit einem Blindschlauch oder zubrutzeln.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das und wofür ist das?

Beitrag von Rolleringo »

Ne,keine Mofa.
Am Auspuff ist nichts,ist wohl schon ein neuer drann gekommen.
Beim Kauf des Roller lagen einige Schläuche im Helmfach,was der Vorbesitzer ausgebaut hat,
er meinte das wäre nicht nötig die drann zu lassen.
Möchte den Motor aber nicht Schrotten,deshalb die Frage ob Wichtig oder nicht.
Aber wenn das Teil für die Abgasanlage ist,kann ich es ja weg lassen,sind eh keine Anschlüsse vorhanden.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste