Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
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Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Hallo zusammen
Leider gibt es ein Problem mit meiner G-Dink.
Ich fuhr gestern ganz normal auf der Landstrasse mit ca.70km/h bis auf einmal der Roller langsamer wurde und auch sofort ausging.
Erst dachte ich na toll ist der Riemen hinüber weil ich das letztes Jahr 3 mal in kurzer Zeit hatte. Das ist aber nicht der Fall.
Riemen und alles andere sind absolut in Ordnung. Das Problem ist das ich ihn überhaupt nicht anbekomme.
Ein Zündfunke ist da und er kurbelt auch ordentlich aber er will nicht anspringen. Auch mit Bremsenreiniger hab ich schon versucht aber leider auch ohne Erfolg.
Was könnte es noch sein?
Gruß Thomas
Leider gibt es ein Problem mit meiner G-Dink.
Ich fuhr gestern ganz normal auf der Landstrasse mit ca.70km/h bis auf einmal der Roller langsamer wurde und auch sofort ausging.
Erst dachte ich na toll ist der Riemen hinüber weil ich das letztes Jahr 3 mal in kurzer Zeit hatte. Das ist aber nicht der Fall.
Riemen und alles andere sind absolut in Ordnung. Das Problem ist das ich ihn überhaupt nicht anbekomme.
Ein Zündfunke ist da und er kurbelt auch ordentlich aber er will nicht anspringen. Auch mit Bremsenreiniger hab ich schon versucht aber leider auch ohne Erfolg.
Was könnte es noch sein?
Gruß Thomas
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Das gleiche Problem hatte ich auch. Auch wenn er noch ordentlich "gekurbelt" hat, so konnte ich Kolben und Zylinder wechseln da diese schon Riefen hatten. Nach dem wechsel noch Standgas und Gemisch eingestellt, danach lief wieder alles.
Ich würde dir empfehlen, Dreh das Standgas etwas rein und Spiel ein wenig an der Gemischschraube.
Ansonsten das übliche, Vergaser reinigen und Zylinder + Kolben Checken.
Ich würde dir empfehlen, Dreh das Standgas etwas rein und Spiel ein wenig an der Gemischschraube.
Ansonsten das übliche, Vergaser reinigen und Zylinder + Kolben Checken.
- Daxthomas
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Jo, erstmal den Zylinder runter und schauen. Dann die Ölpumpe kontrollieren wenn der Zylinder im Eimer ist.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Ich würde mit den offensichtlichen Sachen anfangen:
Erst einmal die Kerze und Kerzenstecker erneuern!!! Dabei auf die Zündkabelenden achten (ggf 0,5cm von dem "fraglichen" Ende wegschneiden)
Unterdrucksystem auf Dichtigkeit und Funktion prüfen => Benzinhahn, ggf Kraftstoffpumpe (falls er eine Pumpe hat) funktionieren?
Da Zündfunke vorhanden, aber du nicht weißt, wann er kommt: Lima-Schwungmasse schauen, ob sie fest sitzt, ggf könnte der Keil auf dem KW-Stumpf weggeschert sein (Prüfen)
CDI defekt? => ggf in der Werkstatt testen oder mal eine CDI zum Testen ausleihen.
Erst einmal die Kerze und Kerzenstecker erneuern!!! Dabei auf die Zündkabelenden achten (ggf 0,5cm von dem "fraglichen" Ende wegschneiden)
Unterdrucksystem auf Dichtigkeit und Funktion prüfen => Benzinhahn, ggf Kraftstoffpumpe (falls er eine Pumpe hat) funktionieren?
Da Zündfunke vorhanden, aber du nicht weißt, wann er kommt: Lima-Schwungmasse schauen, ob sie fest sitzt, ggf könnte der Keil auf dem KW-Stumpf weggeschert sein (Prüfen)
CDI defekt? => ggf in der Werkstatt testen oder mal eine CDI zum Testen ausleihen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
SO Leute
Jetzt ist es amtlich und zwar hat der Kolben einen weg.
Nachdem ich alles kontrolliert und sauber gemacht habe kam zum schluss der Zylinder dran und das war es dann auch.
Kolben sieht so aus.
Neuer Zylinder und Kolben sind bereits bestellt.
So wie es aussah hat sich ein Ring gelöst der den Kolbenbolzen hält und den Schaden verursacht.
Na gut jetzt ist wenigstens mal alles wieder ordentlich sauber
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Jetzt ist es amtlich und zwar hat der Kolben einen weg.
Nachdem ich alles kontrolliert und sauber gemacht habe kam zum schluss der Zylinder dran und das war es dann auch.
Kolben sieht so aus.
Neuer Zylinder und Kolben sind bereits bestellt.
So wie es aussah hat sich ein Ring gelöst der den Kolbenbolzen hält und den Schaden verursacht.
Na gut jetzt ist wenigstens mal alles wieder ordentlich sauber
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Der ist im Tal des Todes !!!!
Wenn du einen neuen montierst, nimm Kolbenklipse ohne Ösen !! Die halten besser !!! Original sind auch welche ohne Ösen drin !
Wenn er die Ursache war, ist es ja ok. Trotz allem würde ich die Ölpumpe auch kontrollieren. Und den Motor spülen.
Wenn du einen neuen montierst, nimm Kolbenklipse ohne Ösen !! Die halten besser !!! Original sind auch welche ohne Ösen drin !
Wenn er die Ursache war, ist es ja ok. Trotz allem würde ich die Ölpumpe auch kontrollieren. Und den Motor spülen.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Ich wusste es. So hat sich meiner auch bemerkbar gemacht. Auch der Kolben sag gleich aus.
Entferne den Ölschlauch Vergaser <-> Ölpumpe und mache Ihn leer. Stöpsel den wieder an und Tanke 1:50.
Fahre den Tank mal leer und schau ob die Pumpe noch fördert, wenn nicht, neue Ölpumpe oder 1:50 bzw. 1:40 Tanken.
PS: Neuen Zylinder und Kolben aber vorher verbauen
Entferne den Ölschlauch Vergaser <-> Ölpumpe und mache Ihn leer. Stöpsel den wieder an und Tanke 1:50.
Fahre den Tank mal leer und schau ob die Pumpe noch fördert, wenn nicht, neue Ölpumpe oder 1:50 bzw. 1:40 Tanken.
PS: Neuen Zylinder und Kolben aber vorher verbauen
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Wenn er wieder läuft, mach einfach ein Schuss Öl mit in den Tank, ist eh besser bei einem neuen Zylinder. Dann kannst du den Schlauch am Vergaser einfach abziehen und dann sieht du ob was kommt oder nicht.
Kann st aber auch die Ölpumpe ziehen und schauen ob sie eingelaufen ist. Das würde ich so machen da ja eh alles zerlegt ist.
Kann st aber auch die Ölpumpe ziehen und schauen ob sie eingelaufen ist. Das würde ich so machen da ja eh alles zerlegt ist.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Schockierend!
Sag mal, wie viel km hat dein Brummer denn runter?
Weil mein GD ist jetzt bei über 17tkm und schnurrt wie ein Kätzchen.
Sag mal, wie viel km hat dein Brummer denn runter?
Weil mein GD ist jetzt bei über 17tkm und schnurrt wie ein Kätzchen.
Gruß Simon
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Hallöchen
Mein GD hat grade mal knapp 7000 km runter und der Zylinder hatte ca.5000 weg.
Mein Sohn hat mir alles bestellt da der in einem Rollerladen arbeitet da habe ich ein paar Prozente bekommen.
Jetzt haben ich für nen kompletten 70er Malossi mit Kolben und allem Anbaumaterial 130 Euro bezahlt da kann man doch nicht meckern.
Das mit der Ölpumpe werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und die ersten 500 km auch nen schuss Öl mit in den Tank geben.
Ich denke mal morgen wird alles wieder verbaut.Hoffentlich hält der dann länger.
Gruß Thomas
Mein GD hat grade mal knapp 7000 km runter und der Zylinder hatte ca.5000 weg.
Mein Sohn hat mir alles bestellt da der in einem Rollerladen arbeitet da habe ich ein paar Prozente bekommen.
Jetzt haben ich für nen kompletten 70er Malossi mit Kolben und allem Anbaumaterial 130 Euro bezahlt da kann man doch nicht meckern.
Das mit der Ölpumpe werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und die ersten 500 km auch nen schuss Öl mit in den Tank geben.
Ich denke mal morgen wird alles wieder verbaut.Hoffentlich hält der dann länger.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Wenn die Ölpumpe hinüber ist, bringt dir ein Schuss Öl wieder einen Kolbenfresser. Nur das richtige Gemisch hilft.
Bevor du den Zylinder verbaust, prüfe erst ob die Ölpumpe wirklich noch läuft wenn nicht hast du den nächsten Kolben ruiniert
Bevor du den Zylinder verbaust, prüfe erst ob die Ölpumpe wirklich noch läuft wenn nicht hast du den nächsten Kolben ruiniert
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Bei einem 70er würde ich eh immer ein Schuss Öl mit in den Tank geben.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Das schon, die Ölpumpe muss er aber vorher Prüfen und das geht nur wenn er 1:50 bzw 1:40 Tankt.
Ich habe das immer so gelöst:
Ölschlauch vom Vergaser abgezogen und in eine Tüte oder kleine Flasche gesteckt und am Motor an einer freien Stelle befestigt. Natürlich nicht in der Nähe von Heißen Gegenständen.
5 Liter getankt und 100ml Öl mit in den Tank (1:50). Ist der Tank leer und der Behälter hat keine 100ml Öl drinne, ist die Pumpe hinüber.
Ich habe das immer so gelöst:
Ölschlauch vom Vergaser abgezogen und in eine Tüte oder kleine Flasche gesteckt und am Motor an einer freien Stelle befestigt. Natürlich nicht in der Nähe von Heißen Gegenständen.
5 Liter getankt und 100ml Öl mit in den Tank (1:50). Ist der Tank leer und der Behälter hat keine 100ml Öl drinne, ist die Pumpe hinüber.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Das ist bitter!mactom hat geschrieben:Mein GD hat grade mal knapp 7000 km runter und der Zylinder hatte ca.5000 weg.
Hoffentlich hast Du nach der Revision mehr Glück?
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Bei nem 70er Malossi bin ich mir nicht so sicher.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
machste Ölpumpe auch neu, dann haste Ruhe...die kostet nicht viel.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Wenn sie funktioniert ists doch ok. Wenn nicht, ist sie eingelaufen und er brauch dann auch noch eine neue Welle.
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
kann sich doch ne Ölkurbel einbauen
Wird's beim Fahren nicht Langweilig...
Spaß beiseite, sollte die Welle eingelaufen sein, sollte er auf Mischung umsteigen.
Ölpumpe und Welle inkl. aller NT wird sehr Kostspielig, wer er das nicht selbst kann.
Aber so schnell ist die Ölpumpe beim Kymco nicht Kaputt zu kriegen...kommt zwar vor, ist aber nicht so häufig.
Erstmal vernünftig prüfen und schauen, ob nicht was anderes den Ölfluss behindert...zb. der Ausgang vom Öltank, also das Ölsieb oben im Auslass.
Dort habe ich nähmlich schon des öfteren den Fehler für mangelde Ölförderung gefunden.
Mancheiner glaubt nähmlich wirklich, das es völlig Unnötig ist, beim Öl auffüllen drauf zu achten, das dort kein Dreck reinfällt.
Das kommt scheinbar öfter vor, als eine defekte Ölpumpe.
Ist zumindest meine Erfahrung...
Wird's beim Fahren nicht Langweilig...
Spaß beiseite, sollte die Welle eingelaufen sein, sollte er auf Mischung umsteigen.
Ölpumpe und Welle inkl. aller NT wird sehr Kostspielig, wer er das nicht selbst kann.
Aber so schnell ist die Ölpumpe beim Kymco nicht Kaputt zu kriegen...kommt zwar vor, ist aber nicht so häufig.
Erstmal vernünftig prüfen und schauen, ob nicht was anderes den Ölfluss behindert...zb. der Ausgang vom Öltank, also das Ölsieb oben im Auslass.
Dort habe ich nähmlich schon des öfteren den Fehler für mangelde Ölförderung gefunden.
Mancheiner glaubt nähmlich wirklich, das es völlig Unnötig ist, beim Öl auffüllen drauf zu achten, das dort kein Dreck reinfällt.
Das kommt scheinbar öfter vor, als eine defekte Ölpumpe.
Ist zumindest meine Erfahrung...
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Hallo zusammen
So mein Roller ist nun wieder fertig zusammen gebaut und schnurt wieder wie am ersten Tag.
Alle sämtlichen Teile wurden kontrolliert und funktionieren einwandfrei.
Eine Frage habe ich noch und zwar wieviel Öl muss ich am Anfang immer beim Tanken mit in den Tank geben damit der Zylinder die 500 km gut eingefahren wird und nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer mal einen Tip geben wieviel ml da rein müssen.
Dank euch schon mal.
Dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich noch ein anderes Getriebe von Malossi welches die Höchstgeschwindigkeit erhöhen soll.
Wenn ich da Getriebe einbaue dann dreht er doch nicht mehr so hoch ist doch richtig oder das heisst der Motor wird geschont oder verhau ich da etwas?
Gruß Thomas
So mein Roller ist nun wieder fertig zusammen gebaut und schnurt wieder wie am ersten Tag.
Alle sämtlichen Teile wurden kontrolliert und funktionieren einwandfrei.
Eine Frage habe ich noch und zwar wieviel Öl muss ich am Anfang immer beim Tanken mit in den Tank geben damit der Zylinder die 500 km gut eingefahren wird und nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer mal einen Tip geben wieviel ml da rein müssen.
Dank euch schon mal.
Dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich noch ein anderes Getriebe von Malossi welches die Höchstgeschwindigkeit erhöhen soll.
Wenn ich da Getriebe einbaue dann dreht er doch nicht mehr so hoch ist doch richtig oder das heisst der Motor wird geschont oder verhau ich da etwas?
Gruß Thomas
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
moin,
pro 5 Liter Benzin kommen 70 bis 100ml in den Benzintank mit rein, das reicht hin.
Das mit dem Getriebe macht erst bei 70 ccm Sinn, dafür muss aber der Antrieb komplett neu Umgebaut und Abgestimmt werden.
Also Sportvario mit leichteren Gewichten, Wandler mit anderen Steigscheiben, neue harte GDF und guter Kupplung, die dann die bessere Leistung auch besser Umsetzt.
Auch brauchst du einen besseren Auspuff, mindestens zb. ein Leo Touring oder Ähnlichen.
Das Getriebe allein bei 50 oder 70ccm zu Tauschen macht dich nicht Glücklich.
Zumal das org. Getriebe auch so genug VMax liefert mit etwas leichtn Tunig.
Und ein Getriebe hat mit Motorschonung auch nix zu tun, da es nur die ungesetzte Leistung überträgt auf das HR.
Ist die ganze Sache nicht vernüftig auf alle Komponenten abgestimmt, bringt dir der Austausch von nur 1 Komponente rein gar nichts.
Im schlimmsten Fall hast du nur weniger Leistung...zb. beim Anfahren....
pro 5 Liter Benzin kommen 70 bis 100ml in den Benzintank mit rein, das reicht hin.
Das mit dem Getriebe macht erst bei 70 ccm Sinn, dafür muss aber der Antrieb komplett neu Umgebaut und Abgestimmt werden.
Also Sportvario mit leichteren Gewichten, Wandler mit anderen Steigscheiben, neue harte GDF und guter Kupplung, die dann die bessere Leistung auch besser Umsetzt.
Auch brauchst du einen besseren Auspuff, mindestens zb. ein Leo Touring oder Ähnlichen.
Das Getriebe allein bei 50 oder 70ccm zu Tauschen macht dich nicht Glücklich.
Zumal das org. Getriebe auch so genug VMax liefert mit etwas leichtn Tunig.
Und ein Getriebe hat mit Motorschonung auch nix zu tun, da es nur die ungesetzte Leistung überträgt auf das HR.
Ist die ganze Sache nicht vernüftig auf alle Komponenten abgestimmt, bringt dir der Austausch von nur 1 Komponente rein gar nichts.
Im schlimmsten Fall hast du nur weniger Leistung...zb. beim Anfahren....
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Hallöchen
Alle Sachen die du aufgezählt hast sind doch eh bei mir schon umgebaut und vorhanden somit könnte ich das mit dem Getriebe in Angriff nehmen.
Na mal schauen wann ich mich da dran wage ist ja doch ein wenig Arbeit das ganze oder?
Hab nochmal ne andere Frage und zwar springt mein Roller nur mit Kickstarter an.Das heißt wenn ich ihn warm gefahren habe und dann abstelle und ihn sagen wir mal nach 10 Minuten wieder starten will dann funktioniert auch manchmal der E-Starter. Doch meistens ist es so das ich erst die Manuelle Choke wieder ziehen muss damit er überhaupt angeht. Er springt dann sofort an und dann kann ich auch die Choke wieder rein machen aber an irgendwas muss es doch liegen.
Gruß Thomas
Alle Sachen die du aufgezählt hast sind doch eh bei mir schon umgebaut und vorhanden somit könnte ich das mit dem Getriebe in Angriff nehmen.
Na mal schauen wann ich mich da dran wage ist ja doch ein wenig Arbeit das ganze oder?
Hab nochmal ne andere Frage und zwar springt mein Roller nur mit Kickstarter an.Das heißt wenn ich ihn warm gefahren habe und dann abstelle und ihn sagen wir mal nach 10 Minuten wieder starten will dann funktioniert auch manchmal der E-Starter. Doch meistens ist es so das ich erst die Manuelle Choke wieder ziehen muss damit er überhaupt angeht. Er springt dann sofort an und dann kann ich auch die Choke wieder rein machen aber an irgendwas muss es doch liegen.
Gruß Thomas
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Geht dein G-Dink mit dem E-Starter an, wenn du ein wenig Gas dazu gibst?
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Nein auch dann nicht er kurbelt ohne Ende aber geht nicht an.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
Spray mal etwa Startpilot in den Luftfilter und orgel dann nochmal. Wenn du keinen hast, nimm Bremsenreiniger.
Wenn er dann immer noch nicht an geht, mach den Luftfilter mal ab und versuch es mal ohne. (mit Gas)
Wnn dann immer noch nichts geht. haste ihn Totgetunt !
Wenn er dann immer noch nicht an geht, mach den Luftfilter mal ab und versuch es mal ohne. (mit Gas)
Wnn dann immer noch nichts geht. haste ihn Totgetunt !
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Re: Probleme mit meiner G-Dink springt nicht mehr an
nicht Unbedingt Dax.
Habe letztes WE auch wieder nen 17,5er Dello mit man. Choke verbaut, womit der Roller auch sehr Schlecht/gar nicht startete....egal welche Stellung der Hebel war.
Habe den org. e-Choke wieder eingebaut und siehe da...keine Probleme beim Starten.
Kam sofort auf den ersten Tick.
Kannte ich zwar so auch noch nicht bis Dato, aber auch das gibt es.
Ob es nun am Dello oder Choke lag, kann ich dir bisher noch nicht Sagen, da muss ich erstmal abwarten, bis ich den nächsten Dello mit man. Choke verbaue, ob das nochmal auftritt.
Ich benutze immer die gleichen BT vom selben Lieferanten.
Von daher wäre jetzt eine Beurteilung, ob es an den BT selbst liegt, oder ob etwas an den BT verändert wurde, nicht ausreichend, um da einen Fehler konkret zu benennen.
@ Thomas...ok, dann kannst du das Getriebe auch einabuen, da Leistungsmäßig schon was gemacht ist.
Der Einbau ist an sich einfach, gibt aber auch hier und bei y.t. gute Video's dazu....einfach SuFu benutzen.
Eine neu Abstimmung musst du dann eh machen....je nach dem, neue Gewichte oder wenn du ne einstellbare Kupplung hast, dann diese anders einstellen.
Bei länger übersetzten Getriebe musst du eigl. nur die Drehzahl beim Beschleunigen etwas erhöhen....einfach ausgedrückt.
Aber das wird in einigen Video's zb. auch ganz gut erläutert....da gibt es einige von....Sinn und Unsinn eines Sportgetriebes und wann es Sinnvoll ist.
Ich pers. halte da nix von, aber das ist Ansichtssache...gibt genug möglichkeiten, dem Roller auch ohne dies genug Speed zu verpassen.
Ob es Sinn macht, lassen wir beim fuffi auf normaler Strecke jetzt mal dahingestellt....
Habe letztes WE auch wieder nen 17,5er Dello mit man. Choke verbaut, womit der Roller auch sehr Schlecht/gar nicht startete....egal welche Stellung der Hebel war.
Habe den org. e-Choke wieder eingebaut und siehe da...keine Probleme beim Starten.
Kam sofort auf den ersten Tick.
Kannte ich zwar so auch noch nicht bis Dato, aber auch das gibt es.
Ob es nun am Dello oder Choke lag, kann ich dir bisher noch nicht Sagen, da muss ich erstmal abwarten, bis ich den nächsten Dello mit man. Choke verbaue, ob das nochmal auftritt.
Ich benutze immer die gleichen BT vom selben Lieferanten.
Von daher wäre jetzt eine Beurteilung, ob es an den BT selbst liegt, oder ob etwas an den BT verändert wurde, nicht ausreichend, um da einen Fehler konkret zu benennen.
@ Thomas...ok, dann kannst du das Getriebe auch einabuen, da Leistungsmäßig schon was gemacht ist.
Der Einbau ist an sich einfach, gibt aber auch hier und bei y.t. gute Video's dazu....einfach SuFu benutzen.
Eine neu Abstimmung musst du dann eh machen....je nach dem, neue Gewichte oder wenn du ne einstellbare Kupplung hast, dann diese anders einstellen.
Bei länger übersetzten Getriebe musst du eigl. nur die Drehzahl beim Beschleunigen etwas erhöhen....einfach ausgedrückt.
Aber das wird in einigen Video's zb. auch ganz gut erläutert....da gibt es einige von....Sinn und Unsinn eines Sportgetriebes und wann es Sinnvoll ist.
Ich pers. halte da nix von, aber das ist Ansichtssache...gibt genug möglichkeiten, dem Roller auch ohne dies genug Speed zu verpassen.
Ob es Sinn macht, lassen wir beim fuffi auf normaler Strecke jetzt mal dahingestellt....
(°;*)
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