Antriebsproblem
- Michael201067
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Antriebsproblem
Hallo Zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Grand Dink 50 Bj. 2005 macht seit heute Mucken
Was ist passiert?
Erste einmal wollte er heute Mittag nicht starten. Dachte, naja etwas zu kühl und zu feucht. Irgendwann sprang er dann an. Bin dann so rund 40 Km gefahren. Nach 1 1/2 Stunden wieder Startprobleme. Nach dem Starten irgendwann auf Strecke (Landstraße) Bergauf Leistungsverlust, mit 20 Km/h Bergauf
An der Ampel musste ich dann etwas mit dem Gas spielen, damit er nicht aus geht. Dann wieder für 5 Minuten abgestellt und wieder Startprobleme (trotz warmen Motor). Weiter ging es mit dem Gas spielen an jeder Ampel. Vor der Garage war dann Ende. Motor ging aus und lies sich erst einmal nicht mehr starten. Beim schieben (ob vor oder zurück) hat man das Gefühl gehabt, das ein Gang eingelegt wäre. Als er auf dem Ständer stand, konnte man das Hinterrad kaum drehen. Nach einen kurzen Augenblick ließ er sich wieder starten. Die Drehzahl empfand ich aber stark erhöht im Gegensatz zu sonst. Das Hinterrad drehte dann auch fleissig mit. Nach dem Abstellen wieder das gleiche Spiel. Hinterrad lässt sich kaum drehen.
Nun meine Frage. Was könnte es nach Euren Erfahrungen sein? Antriebsriemen, Getriebe oder sonstiges?
Fragt bitte nicht was der Vorbesitzer alles verbaut hat (habe ihn gerade ein halbes Jahr).
Er hat wohl eine Sportkupplung, eine neue Varioscheibe, neuen Kolben und Kopf. Desweiteren kann man die Drehzahl mit einen Magneten erhöhen.
Ach ja. Am Sonnabend habe ich noch eine neue Zündkerze eingebaut.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir helfen?
Danke im Vorraus
Gruß
Michael
bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Grand Dink 50 Bj. 2005 macht seit heute Mucken
Was ist passiert?
Erste einmal wollte er heute Mittag nicht starten. Dachte, naja etwas zu kühl und zu feucht. Irgendwann sprang er dann an. Bin dann so rund 40 Km gefahren. Nach 1 1/2 Stunden wieder Startprobleme. Nach dem Starten irgendwann auf Strecke (Landstraße) Bergauf Leistungsverlust, mit 20 Km/h Bergauf
An der Ampel musste ich dann etwas mit dem Gas spielen, damit er nicht aus geht. Dann wieder für 5 Minuten abgestellt und wieder Startprobleme (trotz warmen Motor). Weiter ging es mit dem Gas spielen an jeder Ampel. Vor der Garage war dann Ende. Motor ging aus und lies sich erst einmal nicht mehr starten. Beim schieben (ob vor oder zurück) hat man das Gefühl gehabt, das ein Gang eingelegt wäre. Als er auf dem Ständer stand, konnte man das Hinterrad kaum drehen. Nach einen kurzen Augenblick ließ er sich wieder starten. Die Drehzahl empfand ich aber stark erhöht im Gegensatz zu sonst. Das Hinterrad drehte dann auch fleissig mit. Nach dem Abstellen wieder das gleiche Spiel. Hinterrad lässt sich kaum drehen.
Nun meine Frage. Was könnte es nach Euren Erfahrungen sein? Antriebsriemen, Getriebe oder sonstiges?
Fragt bitte nicht was der Vorbesitzer alles verbaut hat (habe ihn gerade ein halbes Jahr).
Er hat wohl eine Sportkupplung, eine neue Varioscheibe, neuen Kolben und Kopf. Desweiteren kann man die Drehzahl mit einen Magneten erhöhen.
Ach ja. Am Sonnabend habe ich noch eine neue Zündkerze eingebaut.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir helfen?
Danke im Vorraus
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Michael
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Wenn sich das Hnterrad schwer drehen lässt , ist wahrscheinlich die Mutter auf der Kupplung locker . Das verursacht aber nicht den Verlust an Leistung . Wenn der Wandler komplett entfernt ist , die Welle des Getriebes drehen , wenn die schwergängig ist , ist das Getriebe die Ursache .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
- knigthdevil
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mal den ganzen Antrieb überprüfen/ausbauen.
Ohne Antriebsteile (Kupplung/Vario/Riemen) das HR drehen, wenn es dann noch schwer dreht, ist es höchst wahrscheinlich das Getriebe.
Bremszug HR auch etwas Lösen um das Getriebe ohne HR Bremse zu Testen, dabei die Umdrehungen der Mutter merken.
Danach die Mutter vom Bremszug wieder genauso anziehen und nochmal Testen, um ein Problem mit der HR Bremse auszuschließen.
Dreht es dann immer noch leicht, liegt es irgendwo am Antrieb (Vario/Kupplung)
So kannst du gleich mehrere Probleme ausschließen/eingrenzen.
Ebenfalls kannst du ohne Keilriemen (nur mit der Vario) das Startverhalten prüfen.
Ein schwer drehender Antrieb kann uU. auch den Motorstart verschlechtern.
Ohne Antriebsteile (Kupplung/Vario/Riemen) das HR drehen, wenn es dann noch schwer dreht, ist es höchst wahrscheinlich das Getriebe.
Bremszug HR auch etwas Lösen um das Getriebe ohne HR Bremse zu Testen, dabei die Umdrehungen der Mutter merken.
Danach die Mutter vom Bremszug wieder genauso anziehen und nochmal Testen, um ein Problem mit der HR Bremse auszuschließen.
Dreht es dann immer noch leicht, liegt es irgendwo am Antrieb (Vario/Kupplung)
So kannst du gleich mehrere Probleme ausschließen/eingrenzen.
Ebenfalls kannst du ohne Keilriemen (nur mit der Vario) das Startverhalten prüfen.
Ein schwer drehender Antrieb kann uU. auch den Motorstart verschlechtern.
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- Michael201067
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Es war wohl die Mutter der Kupplung. Als ich die Mutter der Kupplungsglocke gelöst hatte sprang mir gleich alles entgegen.
Nun nutze ich die Chance und habe gleich Kupplung und Varion neu bestellt. Riemen habe ich noch.
Hoffe das es sich danach gegeben hat.
Werden dann noch mal posten.
Im Vorwege schon einmal Dank für die Tipps.
Gruß
Michael
Nun nutze ich die Chance und habe gleich Kupplung und Varion neu bestellt. Riemen habe ich noch.
Hoffe das es sich danach gegeben hat.
Werden dann noch mal posten.
Im Vorwege schon einmal Dank für die Tipps.
Gruß
Michael
- Michael201067
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Neues von der Front
Nakuro Sportkupplung, Kupplungsglocke, Vario und Riemen erneuert.
Und was soll ich sagen Er läuft. Die ersten gefahren 12 Kim wieder sportlicher Anzug, geht Bergauf (in Hamburg natürlich nur Brücken) nur leicht in die Knie. Ganz neues Fahrgefühl.
Jetzt macht mich nur noch eins stutzig ???
Mal ist meine Leerlaufdrehzahl bei 840 und mal bei 1480. Das hat er allerdings auch schon vorher gemacht. Wenn er kalt ist kann ich die 1480 ja noch verstehen. Aber nicht wenn er Warm ist, vorallem mal so mal so.
Also, wenn Ihr vielleicht noch einen meisterlichen Tipp für mich hättet, immer her damit.
Und nochmals Danke für die Hilfe beim Antriebsproblem.
Gruß
Michael
Nakuro Sportkupplung, Kupplungsglocke, Vario und Riemen erneuert.
Und was soll ich sagen Er läuft. Die ersten gefahren 12 Kim wieder sportlicher Anzug, geht Bergauf (in Hamburg natürlich nur Brücken) nur leicht in die Knie. Ganz neues Fahrgefühl.
Jetzt macht mich nur noch eins stutzig ???
Mal ist meine Leerlaufdrehzahl bei 840 und mal bei 1480. Das hat er allerdings auch schon vorher gemacht. Wenn er kalt ist kann ich die 1480 ja noch verstehen. Aber nicht wenn er Warm ist, vorallem mal so mal so.
Also, wenn Ihr vielleicht noch einen meisterlichen Tipp für mich hättet, immer her damit.
Und nochmals Danke für die Hilfe beim Antriebsproblem.
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- gevatterobelix
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Michael201067 hat geschrieben: ... Nakuro Sportkupplung, Kupplungsglocke, ...
Hallo Michael,
ich hab mal, weil ich´s noch nie gehört habe, nach Nakuro gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Hat Dir jemand das Fabrikat als Geheimtipp empfohlen?
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Michael201067
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Naraku Vario geht zwar, jedoch ist die nicht sehr Haltbar.
Meine war nach kurzer Zeit hin.
Der Laufbuchsenring in dieser Vario ist von Material her zu weich und dann haste irgendwann mal zuviel Spiel in der Buchse...die klappert und eiert dann.
Würde dir sonst die Malossi Vario ans Herz legen, wenn deine auch mal hin sein sollte.
Aber fahr erstmal damit, solage es alles läuft ist ja alles ok.
Meine war nach kurzer Zeit hin.
Der Laufbuchsenring in dieser Vario ist von Material her zu weich und dann haste irgendwann mal zuviel Spiel in der Buchse...die klappert und eiert dann.
Würde dir sonst die Malossi Vario ans Herz legen, wenn deine auch mal hin sein sollte.
Aber fahr erstmal damit, solage es alles läuft ist ja alles ok.
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- Michael201067
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jo...schmeiß den alten scheiß Keihinvergaser in die Tonne und Bau dir den Dellortho 17,5 PHVA US ein.
85-90 HD (M6) und ein manuellen Choke mit rein.
Haste für immer Ruhe mit dem Problem.
Ausserdem zieht er dann auch besser.
Kleiner Tipp...nimm bloß kein Narakuvergaser, die taugen absolut nix.
85-90 HD (M6) und ein manuellen Choke mit rein.
Haste für immer Ruhe mit dem Problem.
Ausserdem zieht er dann auch besser.
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Kipphebel-Choke reicht da vollkommen aus. Sowas hier.
http://www.racing-planet.de/choke-knopf ... 752-1.html
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jo genau diesen...einabuen und vergessen
Danke Butz
Den musste selbst im Winter nicht anfassen da der Roller durch diesen Vergaser auch so sofot anspringt....sofern den alles gut eingestellt und dicht ist
Die Einbauanleitung für den Dellortho-Vergaser findest du zigfach hier im GD 50 Abteil.
Habe ich/wir schon mehrfach beschrieben.
oder einfach Fragen
Danke Butz
Den musste selbst im Winter nicht anfassen da der Roller durch diesen Vergaser auch so sofot anspringt....sofern den alles gut eingestellt und dicht ist
Die Einbauanleitung für den Dellortho-Vergaser findest du zigfach hier im GD 50 Abteil.
Habe ich/wir schon mehrfach beschrieben.
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Helmfach 5 Schrauben, siehste schon Helmfachlämpchen abklemmen und ebenso den 12V Anschluss. Dann ist alles frei.
Noch was wegen dem Dellorto Vergaser, der wird mit 90er HD ausgeliefert. Da du glaube ich nichts modifiziert hattest, einfach runter bedüsen. z.B. 85,86, 88 HD (Größe M6) musst du testen. (Kerzenbild)
Edit: Michael wie erkennst du denn die Drehzahl? Der GD 50 hat keinen DZM. Ist da ein externer verbaut?
lg, Udo
Noch was wegen dem Dellorto Vergaser, der wird mit 90er HD ausgeliefert. Da du glaube ich nichts modifiziert hattest, einfach runter bedüsen. z.B. 85,86, 88 HD (Größe M6) musst du testen. (Kerzenbild)
Edit: Michael wie erkennst du denn die Drehzahl? Der GD 50 hat keinen DZM. Ist da ein externer verbaut?
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- Michael201067
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na Hauptsache es hält und ist auch Dicht.
Dreck da drin verdirbt einen schnell den Spaß.
Andernfalls kann man auch neue Gewinde reinschneiden und eine Nummer größer die Schrauben reinmachen, wenn das bei dir ncoh geht.
Auf den org. Schrauben ist eine Gummidichtung mit drauf, die kann man auch zb. mit alten Benzinschlauch oÄ. nachmachen, für die neuen Schrauben....einfach ein Stück Schlauch auf die Schraubenund eindrehen.
Selfmadedichtung
Dreck da drin verdirbt einen schnell den Spaß.
Andernfalls kann man auch neue Gewinde reinschneiden und eine Nummer größer die Schrauben reinmachen, wenn das bei dir ncoh geht.
Auf den org. Schrauben ist eine Gummidichtung mit drauf, die kann man auch zb. mit alten Benzinschlauch oÄ. nachmachen, für die neuen Schrauben....einfach ein Stück Schlauch auf die Schraubenund eindrehen.
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Michael201067 hat geschrieben:Ja. Der Vor-Vorbesitzer hat einen Verbaut.
Hat da auch ganz schön am Variodeckel rumgefuscht. Alle schreubenlöcher durchbohrt und eine ganz merkwürdige Schraubenkonstruktion in die Löcher eingebaut.
Was für Schrauben hat der Vorgänger denn eingebaut?
Sechskant?
Inbus?
Torx?
XZN?
- Michael201067
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Michael201067 hat geschrieben:6mm Schlitzsenkkopfschrauben, viel zu lang mit Mutter auf der Motorseite und eine 8mm Mutter als Distanzstück
Das war bestimmt ne Notreparatur bei der Paris-Dakar ... kurz hinter Timbuktu!
Kannste ja noch froh sein, daß der nicht anstatt der Schrauben Hufnägel eingeschlagen hat ...
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Hallo,
nur mal einen Zwischenstand. Eingebaut ist der neue Vergaser noch nicht. Wollte noch mal zum großen Schlag ausholen.
Hierzu noch mal wieder Fragen.
Ich habe einen Leo Touring bestellt. Ich lese immer entkorken. Wie mache ich dieses?
18mm ISF habe ich auch bestellt. Welchen ASS würdet Ihr empfehlen (Hersteller). Auch dort 18mm habe ich schon gelesen.
Nun noch eine Frage zur Nebendüse im Dellorto. Soll ich die Originale lassen, oder eine andere einbauen?
Fragen über Fragen
Gruß und Danke
Michael
nur mal einen Zwischenstand. Eingebaut ist der neue Vergaser noch nicht. Wollte noch mal zum großen Schlag ausholen.
Hierzu noch mal wieder Fragen.
Ich habe einen Leo Touring bestellt. Ich lese immer entkorken. Wie mache ich dieses?
18mm ISF habe ich auch bestellt. Welchen ASS würdet Ihr empfehlen (Hersteller). Auch dort 18mm habe ich schon gelesen.
Nun noch eine Frage zur Nebendüse im Dellorto. Soll ich die Originale lassen, oder eine andere einbauen?
Fragen über Fragen
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hallo Micha,
solange du bei 50ccm bleibst, kannst du im Dello alles so lassen wie es ist.
Ist erst ab 70ccm nötig dawas zu ändern.
Zum ASS....18er egal welcher Hersteller....SF10 ist wichtig, also der ovale Motoranschluß.
Nimm den von RP und gut...gibt da nur einen.
Beim Leo musst du die Reduzierhülse die im Flansch von Zylinderanschluß vorne rausmachen.
Entweder mit passenden Schraubendreher solange dran hin und her wackeln bis er raus geht, oder mit einen Dremel + kleiner Flexscheibe, wenn du sowas hast.
Diese kleine Hülse klaut dem Motor einiges an Leistung, deswegen auch Drossel genannt
solange du bei 50ccm bleibst, kannst du im Dello alles so lassen wie es ist.
Ist erst ab 70ccm nötig dawas zu ändern.
Zum ASS....18er egal welcher Hersteller....SF10 ist wichtig, also der ovale Motoranschluß.
Nimm den von RP und gut...gibt da nur einen.
Beim Leo musst du die Reduzierhülse die im Flansch von Zylinderanschluß vorne rausmachen.
Entweder mit passenden Schraubendreher solange dran hin und her wackeln bis er raus geht, oder mit einen Dremel + kleiner Flexscheibe, wenn du sowas hast.
Diese kleine Hülse klaut dem Motor einiges an Leistung, deswegen auch Drossel genannt
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Danke knightdevil schon mal für die Anrwort.
Vielleicht bin ich ja zu blöde dazu Aber irgendwie kann ich den ASS bei RP nicht finden. Gebe ich es als Suchbegriff dort ein, bekomme ich den ISF angezeigt
Hat vielleicht jemand den Link dazu, oder ein Bild wie dieser aussehen soll
Gruß und wie immer Danke
Michael
Vielleicht bin ich ja zu blöde dazu Aber irgendwie kann ich den ASS bei RP nicht finden. Gebe ich es als Suchbegriff dort ein, bekomme ich den ISF angezeigt
Hat vielleicht jemand den Link dazu, oder ein Bild wie dieser aussehen soll
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Michael
- Michael201067
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Bei 18er ASS auch ein 18er ISF
http://www.racing-planet.de/ansaugspace ... ath=26_398
Falls bei dir ein 18er ASS verbaut ist, wovon ich ausgehe. Einfach mal nachmessen.
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Falls bei dir ein 18er ASS verbaut ist, wovon ich ausgehe. Einfach mal nachmessen.
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wenn der 14er Keihin verbaut ist, ist auch ein 14er ASS dran.
Ab irgendwo 2007-2008 wurden, so glaube ich zumindest, wurden erst 18er beim GD verbaut.
Sollte ich mich grad Irren, bitte berichtigt mich...meine Kristalkugel streigt grad wieder
Ansonsten geht auch der 20er mit 18er ISF
http://www.racing-planet.de/ansaugstutz ... ath=26_398
Musste dann nur beide Anschlüsse dicht machen mit Stopfen...oder einen, je nach dem.
Über die beiden kann man auch den Öl und Unterdruck mit anschließen...wenn man möchte.
Ab irgendwo 2007-2008 wurden, so glaube ich zumindest, wurden erst 18er beim GD verbaut.
Sollte ich mich grad Irren, bitte berichtigt mich...meine Kristalkugel streigt grad wieder
Ansonsten geht auch der 20er mit 18er ISF
http://www.racing-planet.de/ansaugstutz ... ath=26_398
Musste dann nur beide Anschlüsse dicht machen mit Stopfen...oder einen, je nach dem.
Über die beiden kann man auch den Öl und Unterdruck mit anschließen...wenn man möchte.
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Klar kannste machen, wenn dann auch den ASS neu. Sag mal um was geht es denn jetzt, 70ccm oder 50ccm? Weil ich erkenne dies noch nicht heraus aus deinen Threads Deswegen kann ich dir auch wenig Rat geben, was benötigt wird.
Zuletzt geändert von Butz69 am 01.07.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Also 50ccm. Okay dazu benötigst du keinen 18er, ausser dieser ist vorhanden und auf keinen Fall einen 20er ASS.
Wenn der originale ASS noch dicht ist, ist es auch unnötig. Den ISF kannst du gerne austauchen gegen einen neuen.
Aber mehr würde ich nicht investieren. Es bringt dir ja keine Mehrleistung.
Wenn der originale ASS noch dicht ist, ist es auch unnötig. Den ISF kannst du gerne austauchen gegen einen neuen.
Aber mehr würde ich nicht investieren. Es bringt dir ja keine Mehrleistung.
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nö Butz, mehr bringt das nicht, da haste recht.
Er Atmet nur etwas leichter
Vom durchlass her bringt das so gut wie gar nichts.
Aber es ist bei der Leistung auch Unerhelich, ob er da nun einen kleinen ASS dran hat, oder ein 20er..erst ab 70ccm aufwärts spielt das eine entscheidende Rolle.
man weiß ja nicht, was er noch vor hat
Er Atmet nur etwas leichter
Vom durchlass her bringt das so gut wie gar nichts.
Aber es ist bei der Leistung auch Unerhelich, ob er da nun einen kleinen ASS dran hat, oder ein 20er..erst ab 70ccm aufwärts spielt das eine entscheidende Rolle.
man weiß ja nicht, was er noch vor hat
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Hallo,
bin mal die ganzen Rechnungen des Vorvorbesitzers durchgegangen.
Und siehe da, er hat ihn wohl auf 70ccm umgerüstet.
Der Rechnung nach hat er einen
70ccm Sport ALU Airsal Zylinderkit verbaut.
Aber einen neuen ASS und ISF wohl nicht.
Darüber gibt es keine Rechnung. Und er hat alle aufbewahrt.
Werde mich wohl am WE daran machen können. Der alte Vergaser bzw. der E-Choke spinnen jetzt ordentlich rum. Bekomme den Dicken nur schwer gestartet.
Wenn er dann warm ist, läuft er ja.
Gruß
Michael
bin mal die ganzen Rechnungen des Vorvorbesitzers durchgegangen.
Und siehe da, er hat ihn wohl auf 70ccm umgerüstet.
Der Rechnung nach hat er einen
70ccm Sport ALU Airsal Zylinderkit verbaut.
Aber einen neuen ASS und ISF wohl nicht.
Darüber gibt es keine Rechnung. Und er hat alle aufbewahrt.
Werde mich wohl am WE daran machen können. Der alte Vergaser bzw. der E-Choke spinnen jetzt ordentlich rum. Bekomme den Dicken nur schwer gestartet.
Wenn er dann warm ist, läuft er ja.
Gruß
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aha...Airsal
na dat sagt schon alles
Wollte Leistung aber nix für ausgeben...und dann noch mit dem Keihin und 14er durchlass....kann ja nix werden.
Ein 70er will Luft und Futter zum Leben.
Und wahrscheinlich ist da noch ein ori Luftfiltereinsatz drin, dr bestimmt auchnoch völlig Verrantzt ist....also eh schon Atemnot.
Also läuft das ganze Aggregat auf Sparflamme....muss man sich nicht Wundern, das der so schlecht startet.
Dellortho rein, 95-98 HD, neuen Sportluftfiltereinsatz rein, 18-20 ASS & ISF, manuellen Choke rein, den Auspuff prüfen auf Ablagerungen evtl. neuen Leo oder anderen offenen, alles vernünftig einstellen und ab dafür.
Wenn der Zyl. läuft, lass in drin oder zumindest neue Kolbenringe drauf beim Umbau des Ansaugtracktes, das macht dann schon ne Menge aus.
aber so...dat is nix
na dat sagt schon alles
Wollte Leistung aber nix für ausgeben...und dann noch mit dem Keihin und 14er durchlass....kann ja nix werden.
Ein 70er will Luft und Futter zum Leben.
Und wahrscheinlich ist da noch ein ori Luftfiltereinsatz drin, dr bestimmt auchnoch völlig Verrantzt ist....also eh schon Atemnot.
Also läuft das ganze Aggregat auf Sparflamme....muss man sich nicht Wundern, das der so schlecht startet.
Dellortho rein, 95-98 HD, neuen Sportluftfiltereinsatz rein, 18-20 ASS & ISF, manuellen Choke rein, den Auspuff prüfen auf Ablagerungen evtl. neuen Leo oder anderen offenen, alles vernünftig einstellen und ab dafür.
Wenn der Zyl. läuft, lass in drin oder zumindest neue Kolbenringe drauf beim Umbau des Ansaugtracktes, das macht dann schon ne Menge aus.
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- knigthdevil
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70er Airsal is ja noch grad so zu Tollerieren...ein 50er Airsal Sport is da ja nun überhaupt nix....hatte ich mal, kannste Verbrennen...Schrott
70er hat da etwas mehr Quali, wobei man das Wort Qualität und Airsal irgendwie nicht Kombinieren kann...dat passt nicht zusammen
Aber egal...is drin, nu muss man schauen, das man dass jetzt Vernünftig zusammen bringt....mit ein paar eingriffen sollte das schon etwas werden, ohne das er da jetzt hunderte von Euro's ausgeben muss.
ISF hat er schon, dann muss der ASS her, Dello rein mit m-Choke, Auspuff prüfen nebst Ölzufluss...evtl. dichtmachen das Öl und mischen....na ja und dann noch die anderen üblichen Verdächtigen, die wir sonst immer Anraten.
Also im grunde das Standartprogramm
70er hat da etwas mehr Quali, wobei man das Wort Qualität und Airsal irgendwie nicht Kombinieren kann...dat passt nicht zusammen
Aber egal...is drin, nu muss man schauen, das man dass jetzt Vernünftig zusammen bringt....mit ein paar eingriffen sollte das schon etwas werden, ohne das er da jetzt hunderte von Euro's ausgeben muss.
ISF hat er schon, dann muss der ASS her, Dello rein mit m-Choke, Auspuff prüfen nebst Ölzufluss...evtl. dichtmachen das Öl und mischen....na ja und dann noch die anderen üblichen Verdächtigen, die wir sonst immer Anraten.
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- Michael201067
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beim ASS die Dichtung wenn möglich noch mit Dirko oder HT Silikon dünn beidseitig mit einstreichen, wegen Dichtigkeit.
Mache ich generell nur so bei allen Dichtungen am Motor (außer Simmerringe udg.)
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- Michael201067
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Re: Antriebsproblem
Moin,
muss den Thread mal wieder etwas entstauben. Leider steht der Roller nun schon seit letztes Jahr
Mein Bekannter kommt einfach nicht dazu weiter zu machen. Irgendwas kommt immer dazwischen.
Der neue Vergaser ist drauf und alles eingestellt. Aber irgendwie läuft er nicht. Ging einmal kurz an und das war es.
Die Zündkerze ist nach den Startversuchen natürlich nass und muss erst einmal 'getrocknet' werden.
Leider sind wir nun langsam mit unserem Latein am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Das Wetter ist zu schön um den Dicken nur stehen zu sehen.
Gruß und Danke
Michael
muss den Thread mal wieder etwas entstauben. Leider steht der Roller nun schon seit letztes Jahr
Mein Bekannter kommt einfach nicht dazu weiter zu machen. Irgendwas kommt immer dazwischen.
Der neue Vergaser ist drauf und alles eingestellt. Aber irgendwie läuft er nicht. Ging einmal kurz an und das war es.
Die Zündkerze ist nach den Startversuchen natürlich nass und muss erst einmal 'getrocknet' werden.
Leider sind wir nun langsam mit unserem Latein am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Das Wetter ist zu schön um den Dicken nur stehen zu sehen.
Gruß und Danke
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Re: Antriebsproblem
mal die Benzinpumpe geprüft, ob die überhaubt noch Fördert ?
Wenn er mit Bremsenreiniger/Startpilot anspringt, ist der Bock soweit ok....bekommt dann eben halt nicht/nicht genug Benzin.
Dann weißt du wenigstens in welcher richtung ihr suchen müsst !
Auch mal den Unterdruckschlauch/Anschluß zur Benzpumpe/Tankanschluß ect.pp checken
Wenn er mit Bremsenreiniger/Startpilot anspringt, ist der Bock soweit ok....bekommt dann eben halt nicht/nicht genug Benzin.
Dann weißt du wenigstens in welcher richtung ihr suchen müsst !
Auch mal den Unterdruckschlauch/Anschluß zur Benzpumpe/Tankanschluß ect.pp checken
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Re: Antriebsproblem
ist halt mit Ferndiagnosen immer so eine Sache...
Würde der hier stehen, würde ich das vermutlich schnell rausbekommen, warum der nicht will oder wo es klemmt.
Ich hab den Dicken schon so oft zerlegt und Getunt, das ich da schon jede Schraube mit Namen kenne
Leider ist es nun mal so, das da schon der Vorbesitzer soviel dran "rumgemacht" hat, das du dir da bei gar nix mehr sicher sein kannst...ich sag nur Variodeckelschrauben
mögliche Ursachen wären:
1.: Tank/Tankentlüftung/Bezinfilter/Benzinpumpe/Schläuche/Unterdruck
2.: Zylinder/Kolbenringe/Undichter Motorblock/Simmerringe der KW/Anschluß der Olpumpe am Motorblock/Membranblockdichtung
3.: LiMa/Pickup/E-Leitungen corodiert/zu geringe Masse
Verkleidung runter und alles Checken....Kabelanschlüsse ALLE mehrfach mech. Bewegen und mit WD40 ODER Kontaktspary/Polfett benetzen...mit Polfett nicht übertreiben, nur Dünn verwenden!!!
was es garatiert nicht ist:
eine neue Zündkerze (uU), neuer Vergaser (!?!), neue Dichtungen ASS-ISF, der Antrieb, die Bremse, die Beleuchtung, der neue Auspuff usw.
besser nochmal alles Prüfen
Denn merke,....Du bist nicht ich und Ich bin nicht der Meister
Und wir stehen leider nicht neben dir und sehen zu....
Würde der hier stehen, würde ich das vermutlich schnell rausbekommen, warum der nicht will oder wo es klemmt.
Ich hab den Dicken schon so oft zerlegt und Getunt, das ich da schon jede Schraube mit Namen kenne
Leider ist es nun mal so, das da schon der Vorbesitzer soviel dran "rumgemacht" hat, das du dir da bei gar nix mehr sicher sein kannst...ich sag nur Variodeckelschrauben
mögliche Ursachen wären:
1.: Tank/Tankentlüftung/Bezinfilter/Benzinpumpe/Schläuche/Unterdruck
2.: Zylinder/Kolbenringe/Undichter Motorblock/Simmerringe der KW/Anschluß der Olpumpe am Motorblock/Membranblockdichtung
3.: LiMa/Pickup/E-Leitungen corodiert/zu geringe Masse
Verkleidung runter und alles Checken....Kabelanschlüsse ALLE mehrfach mech. Bewegen und mit WD40 ODER Kontaktspary/Polfett benetzen...mit Polfett nicht übertreiben, nur Dünn verwenden!!!
was es garatiert nicht ist:
eine neue Zündkerze (uU), neuer Vergaser (!?!), neue Dichtungen ASS-ISF, der Antrieb, die Bremse, die Beleuchtung, der neue Auspuff usw.
besser nochmal alles Prüfen
Denn merke,....Du bist nicht ich und Ich bin nicht der Meister
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- Butz69
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Re: Antriebsproblem
Hmmm.....auf jeden Fall das mal prüfen was knightdevil gepostet hatte. Er hat echt was den GD 50 betrifft große Erfahrung.
Ich würde auch alle Benzinschläuche, Benzinfilter, Unterdruckschlauch überprüfen und ggf austauschen. Die Benzinpumpe könnte auch einen Knax haben.
Wie hattest du gestartet? Kick oder E-Starter? Welchen Vergaser hattest du verbaut und welche Bedüsung? Auspuff frei? Welchen Zylinder und Zylinderkopf ist drauf? Alles dicht oder zieht er Falschluft? Welche Zündkerze?
lg, Butz
Ich würde auch alle Benzinschläuche, Benzinfilter, Unterdruckschlauch überprüfen und ggf austauschen. Die Benzinpumpe könnte auch einen Knax haben.
Wie hattest du gestartet? Kick oder E-Starter? Welchen Vergaser hattest du verbaut und welche Bedüsung? Auspuff frei? Welchen Zylinder und Zylinderkopf ist drauf? Alles dicht oder zieht er Falschluft? Welche Zündkerze?
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- Michael201067
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Re: Antriebsproblem
Moinsen,
dann versuche ich einfach mal alles zusammen zu bekommen (laut den ganzen Rechnungen)
- Drehzahlbegrenzer B-EX Magnet
- Variomatik Naraku Sport
- Wandlerscheibe Naraku Sport
- Federteller Motorforce Racin C107mm
- Kupplungsglocke Narkaru Performance R-Vent
- Kupplung Narkaru Sport
- Zylinderkit 70ccm Sport ALU Airsal
- Kurbelwelle C2010
- Zündspule Naraku (High Output)
- Drehzahlmesser
Von mir verbaut
- Vergaser Dellortho 17,5 PHVA US
- Hauptdüse 0,88
- Manueller Choke
- Ansaugspacer 18mm
- Auspuff Leovince Touring
Hoffe das ich nichts vergessen habe.
Gruß
Michael
dann versuche ich einfach mal alles zusammen zu bekommen (laut den ganzen Rechnungen)
- Drehzahlbegrenzer B-EX Magnet
- Variomatik Naraku Sport
- Wandlerscheibe Naraku Sport
- Federteller Motorforce Racin C107mm
- Kupplungsglocke Narkaru Performance R-Vent
- Kupplung Narkaru Sport
- Zylinderkit 70ccm Sport ALU Airsal
- Kurbelwelle C2010
- Zündspule Naraku (High Output)
- Drehzahlmesser
Von mir verbaut
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- Hauptdüse 0,88
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Hoffe das ich nichts vergessen habe.
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- knigthdevil
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Re: Antriebsproblem
soweit erstmal nix dran auszusetzen.
Manche sachen hätte ich pers. zwar von einem anderen Hersteller genommen, aber ok...kann man schon was mit anfangen.
Die HD ist jedoch für den 70er Airsal viel zu klein...beim 70er kannste ab einer 92er aufwärts anfangen bis zur 98er, sonst Magert dir der Motor auf Last ab und du bekommst einen Zylinderschaden...im Standgas mag der damit ja gerade och laufen, aber nicht unter Last, dat wird nix.
Und guter Luftdurchlass ist sehr wichtig...daher mind. eine Sportluftfiltermatte zb. Naraku.
Kannst auch Teichfiltermatte (Baumarkt) nehmen, die lässt auch gut Luft durch bei genügend Filterung, darf nur nicht zu grob sein....muss man dann nur passend zurecht schneiden.
KW sagt mir jetzt grad nix, aber egal, geht schon...wichtiger als die Welle sind die Lager und das die Simmerringe dicht sind.
DZB bin ich ja nun so überhaupt gar kein Freund von...erst Leistung einbauen und dann gleichzeitig Kastrieren...brrrrrrrrrrrrrrr Igit
Aber ok, dein Ding....kannste den Motor auch gleich Schreddern
schmeiß dat dingen inne Tonne und Fahr mit dem Kopf, dann brauchste keine Schmodderbremse oder Motorkiller
also ICH an deiner stelle würde den Zylli gegen nen Mallossi 70er tauschen, die Vario gegen eine Mallossi tauschen, die HD auf 98er (mit 70er Mallossi) und 8er HD Rollen von Naraku, oder Pollini, die sind noch besser und haltbarer.
Pulley's kann man auch nehmen, laufen auch gut in der Mallossivario....manche kommen aber mit dem Einbau nicht klar....is ne Kopfsache.
So....habe fertig
Kannst mal drüber nach Sinieren, was du machst...aber auf jeden mind. ne 92HD rein....und alles schön abstimmen.
Hab jetzt grad auch echt kein nerv mehr drauf zu erklären, warum das so Wichtig is....
lg Micha
Manche sachen hätte ich pers. zwar von einem anderen Hersteller genommen, aber ok...kann man schon was mit anfangen.
Die HD ist jedoch für den 70er Airsal viel zu klein...beim 70er kannste ab einer 92er aufwärts anfangen bis zur 98er, sonst Magert dir der Motor auf Last ab und du bekommst einen Zylinderschaden...im Standgas mag der damit ja gerade och laufen, aber nicht unter Last, dat wird nix.
Und guter Luftdurchlass ist sehr wichtig...daher mind. eine Sportluftfiltermatte zb. Naraku.
Kannst auch Teichfiltermatte (Baumarkt) nehmen, die lässt auch gut Luft durch bei genügend Filterung, darf nur nicht zu grob sein....muss man dann nur passend zurecht schneiden.
KW sagt mir jetzt grad nix, aber egal, geht schon...wichtiger als die Welle sind die Lager und das die Simmerringe dicht sind.
DZB bin ich ja nun so überhaupt gar kein Freund von...erst Leistung einbauen und dann gleichzeitig Kastrieren...brrrrrrrrrrrrrrr Igit
Aber ok, dein Ding....kannste den Motor auch gleich Schreddern
schmeiß dat dingen inne Tonne und Fahr mit dem Kopf, dann brauchste keine Schmodderbremse oder Motorkiller
also ICH an deiner stelle würde den Zylli gegen nen Mallossi 70er tauschen, die Vario gegen eine Mallossi tauschen, die HD auf 98er (mit 70er Mallossi) und 8er HD Rollen von Naraku, oder Pollini, die sind noch besser und haltbarer.
Pulley's kann man auch nehmen, laufen auch gut in der Mallossivario....manche kommen aber mit dem Einbau nicht klar....is ne Kopfsache.
So....habe fertig
Kannst mal drüber nach Sinieren, was du machst...aber auf jeden mind. ne 92HD rein....und alles schön abstimmen.
Hab jetzt grad auch echt kein nerv mehr drauf zu erklären, warum das so Wichtig is....
lg Micha
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- Danksagung erhalten: 18 Mal
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Re: Antriebsproblem
Kurze Zwischenfrage an knightdevil:
Deine Meinung zu RMS 50cm³ Sport Blue Line Zylinder würde mich interessieren.
http://www.ebay.de/itm/50CCM-RMS-BLUE-L ... Ciid%253A1
Deine Meinung zu RMS 50cm³ Sport Blue Line Zylinder würde mich interessieren.
http://www.ebay.de/itm/50CCM-RMS-BLUE-L ... Ciid%253A1
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