Riffelblech

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
blueday63
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 20.09.2013, 18:04
Kontaktdaten:

Riffelblech

Beitrag von blueday63 »

Hallo


Habe mal eine frage wegen den Riffeblech für den Kymco Grand dink

Nach langer suche :roll: habe ich eins bekommen , so nun meine frage als leihe :lol: Wenn ich das Blech drann mache muss ich den Gummi der wo jetzt drann ist , abmachen oder bleibt der drunter unter dem Blech? Da ich echt keine ahnung habe kommt gleich die nächste frage :lol: Wie wird das befestigt :P , weil der Gummi ist ja nicht geschraubt :oops:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde es mit Silikon drauf machen. Hällt Bombe und man kann es rückstandslos wieder entfernen. Matte natürlich runter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
blueday63
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 20.09.2013, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von blueday63 »

[quote="Daxthomas"]Ich würde es mit Silikon drauf machen. Hällt Bombe und man kann es rückstandslos wieder entfernen. Matte natürlich runter.[/quoteh


eh gute idee :P frag mich aber warum löcher im blech sind?
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Hi blueday

Löcher im Blech?Hast du Loch oder Riffelblech.
Wenn das Blech den Rand nicht überragt kannst du auch Klettband
versuchen.Hält auch bombig.
Grüße aus dem Burgenland
blueday63
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 20.09.2013, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von blueday63 »

Rimini hat geschrieben:Hi blueday

Löcher im Blech?Hast du Loch oder Riffelblech.
Wenn das Blech den Rand nicht überragt kannst du auch Klettband
versuchen.Hält auch bombig.

Ich habe das Ori. Riffelblech für den Dink , das mit dem Klettband ist auch eine gute idee , nur weiß ich nicht ob das hält wenn feuchtigkeit drann kommt!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So isses ! Das geht wieder ab !
Silikon und du hast Ruhe !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
odin59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 16.04.2008, 12:13
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Kontaktdaten:

Riffelblech

Beitrag von odin59 »

Wenn du die Matte raus hast siehst du 4 Schrauben, die müssten mit die am Riffelblech übereinstimmen. Die must du rausch schrauben und eventuell längere nehmen. :lol:
Gruß Odin
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von Ghosti »

Moin Leutz,
Thema is zwar schon paar Jahre her hier, aber aus bei mir gegebenen Anlass trotzdem die Frage:

Wo bekommt man das Blech her? :?: :?: :?:

Wäre schön, wenn mir jemand liebensgewürziger Weise einen aktuellen Link einstellen könnte. Antworten mit "gibts im Netz" oder "ist orginal von Kymco" nutzen mir nix. Bin entweder zu blöde was zu finden :cry: oder das wird explizit vor mir versteckt nach dem Motto "der braucht das nicht :twisted: ".
Würde es auch gebraucht nehmen, wenn es in einem annehmbaren Zustand ist.

LG
Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von Fipps »

Fang mal mit Suchen im Baumarkt an . Du findest dort alles was du brauchst - einschließlich Werkzeug .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von Ghosti »

Aha .... also doch alles Marke Eigenbau.
Tja, wer seinen Dicken liebt ......... :lol: :lol: :lol:
.. aber das ist OK. Bin ja zum Glück nicht handwerklich unbegabt. Fehlt nur bissel an der Ausstattung. Aber vielleicht kann ich ja in unserer Werkatatt was abknapsen und ausschneiden lassen.
Aber danke für den Tip.
LG
Stephan
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von knigthdevil »

Blechtafel kaufen, alte Matte als Vorlage benutzen und anzeichnen (umgedreht auflegen-Noppen nach oben), mit Flex oder Stichsäge ausschneiden und entgraten, das Blech etwas anbiegen, mit Silicon ankleben....fertig.
Ist alles inner Std. erledigt....is doch kein Akt sowas.

Aber nur, wenn man auch mit Werkzeug umgehen kann :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von Ghosti »

Och mit Werkzeug kann ich schon umgehen. Da hab ich kein Problem damit. Aber warum soll ich mich abmühen, wenn auf Arbeit so ne tolle Werkstatt existiert? :lol: :lol: :lol:
Klingt böse, isses auch. Nicht umsonst nennt man mich Ghosti. :twisted: :twisted:
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riffelblech

Beitrag von knigthdevil »

Ghosti hat geschrieben:Och mit Werkzeug kann ich schon umgehen. Da hab ich kein Problem damit. Aber warum soll ich mich abmühen, wenn auf Arbeit so ne tolle Werkstatt existiert? :lol: :lol: :lol:
Klingt böse, isses auch. Nicht umsonst nennt man mich Ghosti. :twisted: :twisted:
au man ich Lach mich wech....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste