Hauptdüse tauschen oder nicht ?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Phenomon
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Kontaktdaten:

Hauptdüse tauschen oder nicht ?

Beitrag von Phenomon »

Hallo
da ich jetzt etwas mehr zeit habe hier im Forum zu schauen habe ich
gelesen das man die Hauptdüse Tauschen soll weil von Haus aus eine 75er
Düse verbaut sein soll ?

muß ich sie Tauschen auf 0,88 oder kann ich es so lassen bei meiner
Grand Dink 50s oder habe ich Nachteile zu befürchten ?

Thomas
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn du eine Hülse ohne Bund fährst ist die 88 HD sehr ratsam denn durch dieses bischen mehr an Sprit zieht er bedeutend besser durch.

Nachteile hast du dadurch absolut keine.

Wenn du dann noch hingehst dein Blindrohr zumachst und auf 7,5 Gramm runtergehst erkennst du deinen Roller nicht mehr wieder.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Phenomon
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Phenomon »

das Blindrohr lasse ich so wie es ist habe nur eine Hülse ohne Bund
verbaut ich bin zufrieden laut Tacho 70kmh ich werde mal genauer
Messen mit GPS ,dann werde ich mir mal eine 88HD bestellen .

Danke
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die 88er lohnt sich echt,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Masterjack hat geschrieben:Die 88er lohnt sich echt,
die Fuhre zieht deutlich besser hoch, 7,5er Variorolle nerleichter die Beschleunigung erheblich auch mit Blindrohr

edit: sorry für doppelpost
Benutzeravatar
koenigsbussard
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 03.07.2012, 13:06
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von koenigsbussard »

Also den Tipp werde ich jetzt auch annehmen. Aber das mit der HD ist etwas zu komplex, da ich nicht weiß, wo genau diese bei meinem GD sein soll? :shock:

Zusatz: Es gibt doch unterschiedliche oder?

M4, M5 und M6
Muss man da auf was achten?
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ist beim Serienvergaser M4, einfach Gaser demontieren und Schwimmerkammer abnehmen, dann sieht man sie in der Mitt eingschraubt im Düsenstock
Benutzeravatar
koenigsbussard
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 03.07.2012, 13:06
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von koenigsbussard »

Also ich hab auch nur ne Sportvario mit offener Hülse. nun ist auch ne 85er HD drinne und kann es bestätigen, dass er besser durchzieht. Man merkt nicht "mehr" Kraft, aber er läuft ruhiger und spritziger!

Von mir Daumen hoch
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
-----------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
DiverMichael
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2011, 15:33
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

88HD

Beitrag von DiverMichael »

Nachdem ich mir das beim Schrauber angeschaut habe, habe ich die neue HD selbst reingedreht.
Andere Hülse, Gewichte vom Meister, Ori-Auspuff zugeschweist.
Auf der Landstrasse macht es richtig Spass mit 75-80 zu fahren. Ist nicht so langweilig und ermüdend. In der Stadt schwimmt er wie immer gut mit und fängt bei Volldampf nicht an zu kreischen. DZB kommt noch, um auch nen Rollenprüfstand zu überstehen.
Der Dicke macht immer mehr Spaß, auch wenn ich schon nen neuen Modor brauchte. Die Entscheidung habe ich nie bereut.

Gruß
Michael
Man kann ohne Meerschweinchen leben, es lohnt aber nicht!
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptdüse tauschen oder nicht ?

Beitrag von actros3413 »

Schon recht alt der thread aber vielleicht liest es doch noch jemand.
Ich habe bei meinen gd eine 75er HD drin, mit 6,3gr pulleys und offene hülse . Rennt super.
60 ohne Probleme mit ein bißchen warten auch 70 bist knapp 75 laut Tacho.
Nun hatte ich mir gedacht, machst auch mal ne 88HD rein.
Gesagt, getan. Ist ja nur 15min Sache. Resultat = Pustekuchen. Mit der 88er kam ich nicht mal vom Hof runter. Dreht hoch aber zieht nicht los.
Also wieder zurück auf die 75er und siehe da, alles wieder beim alten.
Ich weiß auch nicht, ob bei meinem gd ein 12er oder 14er vergaser verbaut ist. Aber anhand von Bilder im netz, müßte es ein 12er sein
Also bei mir rennt er mit der 75er besser
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste