Haupt oder Seitenständer bei Sturm ?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Haupt oder Seitenständer bei Sturm ?

Beitrag von thomas2704 »

Moin,würde mal gerne wissen,wie ihr eure Roller bei Sturm abstellt.Meiner ist in kurzer Zeit zweimal beim Sturm umgekippt.Er stand dabei auf dem Hauptständer.Nun ist ja schon wieder ziemlich stürmisch draußen und ich habe ihn nun mal auf den Seitenständer abgestellt.Leider habe ich nicht die Möglichkeit,ihn an einer Hauswand zu parken.Also welchen Ständer benutzt ihr bei Sturm,bzw was sind eure Meinungen.Sturm=Haupt oder Seitenständer.Freue mich auf Antworten.Grüsse Thomas
Spacer aus 1999,Gesamtlaufleistung:46800 Km
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haupt oder Seitenständer bei Sturm ?

Beitrag von Hamburgo »

Immer auf dem Hauptständer. Dabei ist bisher auch nie etwas passiert.

Meine letztes Motorrad (Suzuki V-Strom) ist einmal seitlich bei einem Sturm
umgekippt. Allerdings war damals auch eine Plane drüber gespannt. Die hatte sich
wohl im Sturm in ein Segel verwandelt, und dann alles ins Wanken gebracht.
Der Schaden belief sich auf rund 1.300 €, war aber durch die Teilkasko abgedeckt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haupt oder Seitenständer bei Sturm ?

Beitrag von Bastian90 »

So lange es nich am Berg ist kann man auch den Seitenständer benutzen, mir ist bis jetzt nie was passiert :).
Die Sicherste art ist und bleibt natürlich der Hauptständer.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste