Frage zum vorderen Bremsschlauch (MS9490)

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
KoWaLLe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 13:56
Kontaktdaten:

Frage zum vorderen Bremsschlauch (MS9490)

Beitrag von KoWaLLe »

Hallo zusammen,

erstmal - ich bin neu hier - habe schon viel gelesen und einiges behalten.
Also nochmal Hallo 8)

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Spacer zugelegt.
Bis auf ein paar Macken, mit welchen ich aktuell lebe, aber später noch beheben möchte, habe ich aktuell ein Problem.

Mir ist der vordere Bremsschlauch kaputt gegangen, gemerkt habe ich dies während der Fahrt, konnte dem Crash beim abbiegen glücklicherweise durch beschleunigen ausweichen... :D Da ging mir der A... auf Grundeis sag ich euch.

Er hat sich am Vorderrad aufgeschrubbelt mit der Zeit, da die Schlauchschelle, welche dies verhindern soll, verbogen war. Ob dies beim Kauf bereits so oder mich jemand ärgern wollte - ich weiß es nicht...

Ok - lange Rede kurzer Sinn...
Der neue Schlauch für vorne (Art.Nr. MS9490) liegt in diversen Shops um die 90-100 Euro. Das finde ich persönlich für "ein Stück Schlauch" arg teuer.
Andere Shops bieten Ersatzschläuche um die 15-20 Euro an, jedoch muss ich dafür die Länge wissen, da ich diese angeben muss. Zu kurz ist doof und zu lang auch...

Daher hier meine Frage:

Wie lang ist der vordere Bremsschlauch beim Spacer?
Wäre super wenn mir das jemand verraten könnte :)

Besten Dank und viele Grüße

KoWaLLe
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum vorderen Bremsschlauch (MS9490)

Beitrag von Rolleringo »

Bei Bremsen würde ich das experimentieren lassen.Das kann (muss nicht) in die Hose gehen.
Wenn schon Ersatzschläuche,dann unbedingt auf ABE / EG Zulassung achten.
Die länge kann man so nicht sagen.Der Schlauch sollte aber nicht zu lang sein und sich nicht knicken.
Wiederum auch nicht zu kurz.Mess doch mal grob nach,nimm lieber 1-2 cm länger und verlege den Schlauch ordentlich,
so das er nirgends reiben kann.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast