Ständig Kolbenfresser
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Ständig Kolbenfresser
Danke erstmal für die Antworten. Nach insgesamt dreimaligem Neueinbau von Zylinder-Kits jedesmal Kolbenfresser. Sicherungsclip aus Kurbelgehäuse geholt, Ölpumpe abgeklemmt und 1:50 getankt, trotzdem Fresser. Woran kann es liegen?
- Miraculix
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Du solltest so oder so eine 88er HD einbauen und das Leerlaufgemisch auf 1 Umdrehung vom inneren Anschlag einstellen , dazu MIX fahren .
Ein Kolbenfresser kann folgende Ursachen haben :
Kolben falsch herum eingebaut
Bauteile sind fliegen gegangen
Extrem magerer Lauf durch Undichtheiten
Mager wegen zu kleiner HD
zuwenig Öl
zu hohe Drehzahlen beim Einfahren
MeisterZIP
Ein Kolbenfresser kann folgende Ursachen haben :
Kolben falsch herum eingebaut
Bauteile sind fliegen gegangen
Extrem magerer Lauf durch Undichtheiten
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- knigthdevil
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da Tippe ich doch mal ganz Unfachmännisch auf dat 1. Pünktchen vom Meister
Nach 2.KM den Kf richt doch schon nach Einbaufehler...grade beim Airsal.
Der geht normal nicht so schnell inne Binsen...tja es sei denn, mal macht den falsch rein, dann kann auch schon selbst 2-3x der Kicker reichen und der is Platt
Nach 2.KM den Kf richt doch schon nach Einbaufehler...grade beim Airsal.
Der geht normal nicht so schnell inne Binsen...tja es sei denn, mal macht den falsch rein, dann kann auch schon selbst 2-3x der Kicker reichen und der is Platt
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- Miraculix
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Fahre einfach etwas Defensiv, in der Einfahrzeit nicht dauerhaft Vollgas und Bergab rollen lassen. Normal ist der Drehzahlbegrenzer schon tief genug um die Einfahrzeit zu gewährleisten.
MfG
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
- knigthdevil
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mal abgesehen davon, das Airsal eh nix is, sind die 3x Kf so kurz schon Hitverdächtig.
Was hattest du denn vorher für ein Setup ???
Org. Zyl. mit 85 o. 88 HD und was für ein Vergaser ???...14er oder 17,5er.
50er Airsal einfahren mit 1:25 auf 500KM mit 90 HD (200 reichen beim Alu Zyl. auch...egal)
Die Beschichtung der Kolbenfläche vom Airsal ist nicht so schnell Kaputt zu bekommen....normalerweise
Mit 1:50 Fährt man auch kein Zyl. ein, das is die Normalmischung beim 2T.
Mit der Ölpumpe kommen auf 5L Benzin zusätzlich zur Fördermenge der Ölpumpe 100ml Öl in den Tank...ohne Ölpumpe sind es 200ml pro 5L Benzin.
Du hast einen 10L Benzintank, also kommen da zum Einfahren 400ml 2T-Öl in den Benzintank
Dann haste 1:25....zum Einfahren
PRO JEDER TANKFÜLLUNG beim Einfahren !!!!!
Danach wirst du wohl auch den Benzinfilter wechseln dürfen, wenn das noch der alte ist.
Bisher haste ja nun wirklich nur sehr waage Angaben zum Setup und ablauf der Kf gegeben...
Was hattest du denn vorher für ein Setup ???
Org. Zyl. mit 85 o. 88 HD und was für ein Vergaser ???...14er oder 17,5er.
50er Airsal einfahren mit 1:25 auf 500KM mit 90 HD (200 reichen beim Alu Zyl. auch...egal)
Die Beschichtung der Kolbenfläche vom Airsal ist nicht so schnell Kaputt zu bekommen....normalerweise
Mit 1:50 Fährt man auch kein Zyl. ein, das is die Normalmischung beim 2T.
Mit der Ölpumpe kommen auf 5L Benzin zusätzlich zur Fördermenge der Ölpumpe 100ml Öl in den Tank...ohne Ölpumpe sind es 200ml pro 5L Benzin.
Du hast einen 10L Benzintank, also kommen da zum Einfahren 400ml 2T-Öl in den Benzintank
Dann haste 1:25....zum Einfahren
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Danach wirst du wohl auch den Benzinfilter wechseln dürfen, wenn das noch der alte ist.
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Wenn immer eine HD88 verbaut war muß irgendwo entweder ein Vergaser, Nebenluft oder Einbaufehler vorliegen. Oder du nimmst 4takt öl.
Gab schon alles.
Irgendwo liegt der Fehler.
Vergaser unten auf machen, HD raus, sowie Gemischschraube rausdrehen und auf Feder/U-Scheibe achten.
Mit Schnellreiniger alle Öffnungen und Düsen durchblasen.
Wie war denn immer das Sartverhalten vor den Klemmern?
Ein Klemmer muß aber nicht heisen das der Zylinder Schrott ist.
Erst bei tiefen Riefen ist Zeit für den Schrott.
MfG Mario
Gab schon alles.
Irgendwo liegt der Fehler.
Vergaser unten auf machen, HD raus, sowie Gemischschraube rausdrehen und auf Feder/U-Scheibe achten.
Mit Schnellreiniger alle Öffnungen und Düsen durchblasen.
Wie war denn immer das Sartverhalten vor den Klemmern?
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