spacer 50 drehzahlschwankung ab 8000 und stottert
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spacer 50 drehzahlschwankung ab 8000 und stottert
Hallo zusammen
habe mir letzten Monat einen alten spacer50 zugelegt.
es ist neu gekommen 70ccm airsale sport ,kurbelwellenlager, auspuff, reifen, offene variohülse, härtere gegendruckfeder und kupplungsfedern . Hatte erst eine 95er HD drin war aber zu fett jetzt habe ich 88HD drin , und Zündkerzenbild sieht gut aus . Nun zum Problem er zieht sauber durch bis ich 8000umdreungen erreiche dann spinnt mein Drehzahlmesser schwangt dann hin und her bis auf 4000 umdrehung und der motor fängt an zu stottern, wenn ich berg hoch fahre kann ich das gas voll aufdrehen ohne stottern, aber auf gerader strecke 3/4 gas bis ich die 8000 erreiche . Was kann das noch sein achso er läuft laut gps 58km/h was ich für 70ccm bisschen mager finde
danke schonmal für eure hilfe
Gruß timo
habe mir letzten Monat einen alten spacer50 zugelegt.
es ist neu gekommen 70ccm airsale sport ,kurbelwellenlager, auspuff, reifen, offene variohülse, härtere gegendruckfeder und kupplungsfedern . Hatte erst eine 95er HD drin war aber zu fett jetzt habe ich 88HD drin , und Zündkerzenbild sieht gut aus . Nun zum Problem er zieht sauber durch bis ich 8000umdreungen erreiche dann spinnt mein Drehzahlmesser schwangt dann hin und her bis auf 4000 umdrehung und der motor fängt an zu stottern, wenn ich berg hoch fahre kann ich das gas voll aufdrehen ohne stottern, aber auf gerader strecke 3/4 gas bis ich die 8000 erreiche . Was kann das noch sein achso er läuft laut gps 58km/h was ich für 70ccm bisschen mager finde
danke schonmal für eure hilfe
Gruß timo
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- Testfahrer
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ist der drehzahlbegrenzer der dir die zündungen bei einer bestimmten drehzahl aussetzt (die liegt schon etwa um 8k rum) lösen lässt sich das mit ner offenen CDI... und wenn er 58 läuft wenn er in den DZB rennt dann KANN die hülse praktisch garnicht offen sein das is so gut wie unmöglich er müsste locker 70-80 rennen wenn er offen is...
man könnte natürlich auch sobald er anfängt in den begrenzer zu laufen soviel gas wegnehmen dass er nichtmehr reinläuft sprich die nadel nichtmehr springt.. würde dir aber wahrscheinlich eher zu ner offenen CDI raten, da du schon nen 70er zyli drauf hast... was hastn du fürn pott und gaser/ASS drin?
man könnte natürlich auch sobald er anfängt in den begrenzer zu laufen soviel gas wegnehmen dass er nichtmehr reinläuft sprich die nadel nichtmehr springt.. würde dir aber wahrscheinlich eher zu ner offenen CDI raten, da du schon nen 70er zyli drauf hast... was hastn du fürn pott und gaser/ASS drin?
- Miraculix
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Moin,
die meisten Handy-GPS sind nicht geeignet für sowas.
Nimm einen TomTom mit und mache den so fest das du ihn sehen kannst.
Angezeigte 80laut Tacho sind ungefähr echte 70-75.
Die Gegendruckfeder und Kupplungsfedern hättest du dir getrost sparen können bei dem Zylinder. Da hättest besser nen Dellorto Vergaser genommen.
Die CDI muß auf jeden Fall getauscht werden.
Der ori Vergaser ist mit einem 70ger eigentlich überfordert und ist auch nicht ordentlich einzustellen. Nebendüse ist auch viel zu klein.
Zudem sind 8k noch gutes Stück unter der Leistungsdrehzahl.
Also andere CDI und Gewichte leichter.
Wenn noch was an Kohle zur Verfügung steht dann nen Dellorto besorgen.
MfG Mario
die meisten Handy-GPS sind nicht geeignet für sowas.
Nimm einen TomTom mit und mache den so fest das du ihn sehen kannst.
Angezeigte 80laut Tacho sind ungefähr echte 70-75.
Die Gegendruckfeder und Kupplungsfedern hättest du dir getrost sparen können bei dem Zylinder. Da hättest besser nen Dellorto Vergaser genommen.
Die CDI muß auf jeden Fall getauscht werden.
Der ori Vergaser ist mit einem 70ger eigentlich überfordert und ist auch nicht ordentlich einzustellen. Nebendüse ist auch viel zu klein.
Zudem sind 8k noch gutes Stück unter der Leistungsdrehzahl.
Also andere CDI und Gewichte leichter.
Wenn noch was an Kohle zur Verfügung steht dann nen Dellorto besorgen.
MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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