spacer 50 drehzahlschwankung ab 8000 und stottert

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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timob82
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spacer 50 drehzahlschwankung ab 8000 und stottert

Beitrag von timob82 »

Hallo zusammen
habe mir letzten Monat einen alten spacer50 zugelegt.
es ist neu gekommen 70ccm airsale sport ,kurbelwellenlager, auspuff, reifen, offene variohülse, härtere gegendruckfeder und kupplungsfedern . Hatte erst eine 95er HD drin war aber zu fett jetzt habe ich 88HD drin , und Zündkerzenbild sieht gut aus . Nun zum Problem er zieht sauber durch bis ich 8000umdreungen erreiche dann spinnt mein Drehzahlmesser schwangt dann hin und her bis auf 4000 umdrehung und der motor fängt an zu stottern, wenn ich berg hoch fahre kann ich das gas voll aufdrehen ohne stottern, aber auf gerader strecke 3/4 gas bis ich die 8000 erreiche . Was kann das noch sein achso er läuft laut gps 58km/h was ich für 70ccm bisschen mager finde
danke schonmal für eure hilfe
Gruß timo
amazinq
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Beitrag von amazinq »

ist der drehzahlbegrenzer der dir die zündungen bei einer bestimmten drehzahl aussetzt (die liegt schon etwa um 8k rum) lösen lässt sich das mit ner offenen CDI... und wenn er 58 läuft wenn er in den DZB rennt dann KANN die hülse praktisch garnicht offen sein das is so gut wie unmöglich er müsste locker 70-80 rennen wenn er offen is...

man könnte natürlich auch sobald er anfängt in den begrenzer zu laufen soviel gas wegnehmen dass er nichtmehr reinläuft sprich die nadel nichtmehr springt.. würde dir aber wahrscheinlich eher zu ner offenen CDI raten, da du schon nen 70er zyli drauf hast... was hastn du fürn pott und gaser/ASS drin?
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Moin,

die meisten Handy-GPS sind nicht geeignet für sowas.
Nimm einen TomTom mit und mache den so fest das du ihn sehen kannst.
Angezeigte 80laut Tacho sind ungefähr echte 70-75.

Die Gegendruckfeder und Kupplungsfedern hättest du dir getrost sparen können bei dem Zylinder. Da hättest besser nen Dellorto Vergaser genommen.
Die CDI muß auf jeden Fall getauscht werden.
Der ori Vergaser ist mit einem 70ger eigentlich überfordert und ist auch nicht ordentlich einzustellen. Nebendüse ist auch viel zu klein.

Zudem sind 8k noch gutes Stück unter der Leistungsdrehzahl.
Also andere CDI und Gewichte leichter.
Wenn noch was an Kohle zur Verfügung steht dann nen Dellorto besorgen.

MfG Mario
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timob82
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Beitrag von timob82 »

Danke erstmal
cdi hatte ich auch im Verdacht ,habe schon eine bestellt
mit der größeren nebendüse ,hatte kollege auch schon gesagt ,wie groß sollte ich da ungefähr sein , oder doch gleich großen vergaser rauf mhhh. Ansaugstutzen ist original aber offen
Gruß timo
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Moin,

Nebendüse ist nicht tauschbar bei dem Vergaser.


MfG Mario
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timob82
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Beitrag von timob82 »

Ist nebendüse nicht gleich lehrlaufdüse oder tausche ich mich da
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Genau, Nebendüse ist die Leerlaufdüse.
Ist aber nicht nur für den Leerlauf zuständig.

MfG Mario
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timob82
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Beitrag von timob82 »

Habe heute cdi bekommen ,läuft laut navi 74km/h auf gerader stecke
bloß hört er sich nicht gut an , denke werde doch noch anderen vergaser kaufen ... soll ich da 17,5 oder größer nehmen
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

17,5 reicht zu.
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timob82
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Beitrag von timob82 »

Danke dir
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Beitrag von Miraculix »

Wenns ein Dello wird gleich nen Düsensatz oder zwei in M6 mitbestellen.
Wirds ein Arreche dann auch.
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