Probleme mit der Kymco

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Jayjoo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015, 20:57
Kontaktdaten:

Probleme mit der Kymco

Beitrag von Jayjoo »

Hallo zusammen,
ich bin kein Roller experte deswegen nimmt mir es nicht übel wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann :o)
ich habe folgendes problem
Morgens wenn den roller starte, hat der immer seine schwierigkeiten, ich brauche immmer so 3-4 anläufe bis der anspringt! im winter wenn ich den übers wochenende nicht fahre und am montag wieder damit zur arbeit möchte dauert es min 5-10 min bis der anspringt, habe natürlich sofort an die batterie getippt aber ein Mann (der mir empfohlen wurde, soll auch in eiuner werksatt gearbeitet haben)sagt deine batterie ist in ordnung!!und deine lichtmaschiene auch!
jetzt vor kurzen habe ich das problem das wenn ich den anmache, spielt das gas verrückt! drehzahl messer geht auf 4-5 dann fällt der wieder auf 2 also normal dann geht er wieder hoch und so weiter!
wenn ich aber das licht aus mache läuft er normal! mach ich das licht wieder an spielt der verrückt!
und bei der fahrt nimmt er mal das gas dann wieder nicht!!
stockt immer bei der fahrt! aber wenn ich leicht die bremse drücke und weiter das gas halt nimmt er wieder das gas!!
Also richtig komisch!!
hat einer von euch ne ahnung woran das liegen könnte?
Der möchtegernexperte hat mir die vario,zündkerze getauscht und den vergaser sauber gemacht und auch da meint er es ist nix auffälliges!!
zu den daten
ist ne yager 50
https://www.rollerscholz.de/images/prod ... tallic.jpg
4takter der mann sagt mir noch das 4 takter nix taugen ! wo ist der vorteil eines 2takter gegeüber eines 4 takters??
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

schwankende drehzahl hört sich doch verdammt nach falschluft an... mal die simmerringe checken? kaltstartprobleme sind immer sone sache... bei mir war das ne zeit auch ganz komisch allerdings seitdem ich den silentpro drunter hab springt er immer sofort an... ich würd auch noch nach dingen wie kompression schauen.. bzw kolben/zyli oder was bei nem 4 takter sicherlich auch sein kann wäre das ventilspiel.. allerdings hab ich nicht soivel ahnung von 4 takt rollern die ham ja leider keine hydros :P... also wenn er sonst auch nicht soviel leistung hat würd ich beim motor ansetzen und bei den ventilen...

und der vorteil eines 2T liegt einfach in seiner einfachheit es gibt viel weniger mechanische teile und keine ölsumpfschmierung die nervt.. keine nervigen ventileinstellungen etc.. ausserdem zieht nen 2T aus dem gleichen Hubraum mehr leistung als nen 4T was allein schon dadurch zustande kommt dass ein 2T bei jeder kurbelwellenumdrehung nen arbeitstakt hat und nen 4T eben nur jede 2. umdrehung... das wird zwar zum teil wieder durch die ineffizienz eines 2T ala spülverluste blabla wett gemacht dennoch wird der 2T immer stärker sein... (meine auch dass ein 2T über ein größeres drehzahlband n gutes drehmoment hat)
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

bist leider im Falschen Bereich!
Du hast ja einen Yager GT 50 also einen 4 Takter.

Ich würde bei deinem Problem sofort auf Masseproblem tippen.
Wenn du weist wo der Anlasser sitzt dann wackel mal an dem Kabel mit schwarzem Stecker. Also am Stecker selber.
Dann Zündung ein, rechte Hand Bremse ziehen und Daumen auf Starter und gleichzeitig die Linke an den Stecker.
Bekommst auch keine gewischt. Wenn er jetzt gut startet solltest du diesen Stecker entweder einstellen und fetten oder gegen einen Kabelschuh tauschen. Zudem eine neue Masse legen.
Batterie Minus - Rahmen - Ventildeckel
Dann sollte es wieder klappen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste