Blinker alle an...
- RobR
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Blinker alle an...
..und das Licht in der Armatur auch ..binkt nicht mehr ! Wo ist denn das Blinkerrelais ? Ich vermut das ist der Übeltäter oder gibt es da noch andere Fehlerquellen ?
cu Rob
- Frank67
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Moment - Verstehe ich das richtig?
Alle 4 Blinker sind gleichzeitig und permanent an, sobald die Zündung eingeschalten wird?
Das hört sich eher nach dem Blinkerschalter oder einem Fehler/Kurzschluss in der Blinker-Verkabelung am Schalter an.
Die Stecker müssten meiner Meinung nach unter der Front sitzen, wo du auch den Blinkgeber findest: meist am Rahmenstirnrohr.
Suche nach Kurzschlüssen und Kabelbeschädigungen. Achte auf den Rückseiten der Stecker darauf, dass die in die kontakte gepressten Kabel "gesund" aussehen - also keine "Härchen" abstehen, die Kontakt zur Nebenkammer bekommen könnten.
Nehme notfalls auch mal die Griffarmatur ab und schaue dir den Blinkerschalter an, ob er sich vielleicht innerlich aufgelöst hat. (und ersetzt werden muss)
Kabel zwischen den Steckern unter der Front bis hin zum Blinkerschalter verfolgen...
Suche nach den Kabelfarben orange (linke Blinker) , hellblau (rechts) und grau (Verbindung zw. Blinkgeber und Schalter)
Wenn die Tachobeleuchtung nicht durchgebrannt ist, könnte auch ein Stecker auseinandergezogen oder ein Kabel gerissen sein. (Kabelfarbe braun für Plusleitung und grün für Masse)
Alle 4 Blinker sind gleichzeitig und permanent an, sobald die Zündung eingeschalten wird?
Das hört sich eher nach dem Blinkerschalter oder einem Fehler/Kurzschluss in der Blinker-Verkabelung am Schalter an.
Die Stecker müssten meiner Meinung nach unter der Front sitzen, wo du auch den Blinkgeber findest: meist am Rahmenstirnrohr.
Suche nach Kurzschlüssen und Kabelbeschädigungen. Achte auf den Rückseiten der Stecker darauf, dass die in die kontakte gepressten Kabel "gesund" aussehen - also keine "Härchen" abstehen, die Kontakt zur Nebenkammer bekommen könnten.
Nehme notfalls auch mal die Griffarmatur ab und schaue dir den Blinkerschalter an, ob er sich vielleicht innerlich aufgelöst hat. (und ersetzt werden muss)
Kabel zwischen den Steckern unter der Front bis hin zum Blinkerschalter verfolgen...
Suche nach den Kabelfarben orange (linke Blinker) , hellblau (rechts) und grau (Verbindung zw. Blinkgeber und Schalter)
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Gruß Frank
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Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
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- Frank67
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Ach soooo... - Na dann
...würde ich mir den Blinkgeber unter der Front direkt vornehmen.
Kontrolliere, ob er auf grün Masse bekommt. (auf schwarz muss ja Plus anliegen, sonst würden die Birnen nicht dauerleuchten)
Schlimmstenfalls must du den Blinkgeber austauschen.
...würde ich mir den Blinkgeber unter der Front direkt vornehmen.
Kontrolliere, ob er auf grün Masse bekommt. (auf schwarz muss ja Plus anliegen, sonst würden die Birnen nicht dauerleuchten)
Schlimmstenfalls must du den Blinkgeber austauschen.
Gruß Frank
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Der Blinkgeber sollte unter der Frontabdeckung am Rahmenstirnrohr (Lenkungslagerbereich; fest an Rahmenteilen montiert) zu finden sein.
Wenn du davor stehst ist er eigentlich sofort zu erkennen, wenn man weiß, wie er aussieht. Kann sein, dass auch in einer Spritzschutzfolie "versteckt" ist.
Wenn alles original ist, müsste es eine "Tonne" oder ein rechteckiger Kasten sein. (eher "Tonne")
Es gehen 3 Kabel an den Blinkgeber: hellblau, orange und schwarz.
Aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Blinkerrelais-Bl ... 2c9835c219
http://i.ebayimg.com/t/Kymco-alle-2T-2- ... ~60_12.JPG
http://www.ebay.de/itm/Blinkgeber-KYMCO ... 35e22eda23
oder auch
http://www.ebay.de/itm/Kymco-Yager-125- ... 4ac6808d8f
Wenn du davor stehst ist er eigentlich sofort zu erkennen, wenn man weiß, wie er aussieht. Kann sein, dass auch in einer Spritzschutzfolie "versteckt" ist.
Wenn alles original ist, müsste es eine "Tonne" oder ein rechteckiger Kasten sein. (eher "Tonne")
Es gehen 3 Kabel an den Blinkgeber: hellblau, orange und schwarz.
Aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Blinkerrelais-Bl ... 2c9835c219
http://i.ebayimg.com/t/Kymco-alle-2T-2- ... ~60_12.JPG
http://www.ebay.de/itm/Blinkgeber-KYMCO ... 35e22eda23
oder auch
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Zuletzt geändert von Frank67 am 06.05.2015, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Frank
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Dann wirst du wohl einen Wackelkontakt in der Masseleitung (das grüne Kabel am BG) des Blinkgebers haben.
überbrücke mal grün am Blinkgeber mit dem Motorblock. Wenn der BG dann blinkt, wie er soll, musst du den Fehler in der grünen Leitung suchen:
Kontakte sauber und straffer Sitz?
Kabel gebrochen?
überbrücke mal grün am Blinkgeber mit dem Motorblock. Wenn der BG dann blinkt, wie er soll, musst du den Fehler in der grünen Leitung suchen:
Kontakte sauber und straffer Sitz?
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Gruß Frank
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