.

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
fuffiflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:05
Kontaktdaten:

.

Beitrag von fuffiflitzer »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von fuffiflitzer am 04.05.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

bist zwar im falschen Bereich aber hier ist man ja nicht so.

Du hättest dem Händler mehr auf den Sack gehen müßen.

Die haben eine schlechte Masse.
Lege mal ein Massekabel von der Batterie (Minus) zum Rahmen und von dort an den Ventildeckel. Zudem den Plusstecker am Anlasser gegen einen passenden Kabelschuh tauschen oder andersweitig schauen das der Strom besser an das Zäpfchen kommt. Wenn der nur ein wenig locker hängt dreht der Anlasser schon ein wenig langsamer und schon geht die Möhre nicht an.
Vergaser sind eigentlich schon sehr gut bedüst bei den Yager Gt 50.
Wo kommsten her?

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
fuffiflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffiflitzer »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von fuffiflitzer am 04.05.2015, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Na,

der wo versteht kann auch lernen.

Also schöne restliche Nacht noch.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
fuffiflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffiflitzer »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von fuffiflitzer am 04.05.2015, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vergaser raus , Schwimmerstand einstellen , BP prüfen , Düsen durchblasen , Gemisch auf 2 1/2 Umdrehungen von innen einstellen .

Öl erneuern , Kondensatschlauch ablassen , Luftfilter checken .

Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX kalter Motor , Massekabel zwischen Anlasserhalterung , Rahmen und Batterieminus legen , Anlsserpluskabel fetten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fuffiflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffiflitzer »

MeisterZIP hat geschrieben:Vergaser raus , Schwimmerstand einstellen , BP prüfen , Düsen durchblasen , Gemisch auf 2 1/2 Umdrehungen von innen einstellen .

Öl erneuern , Kondensatschlauch ablassen , Luftfilter checken .

Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX kalter Motor , Massekabel zwischen Anlasserhalterung , Rahmen und Batterieminus legen , Anlsserpluskabel fetten .

MeisterZIP
Vielleicht sollte ich noch vorher eine Kfz-Mechaniker Lehre machen. :wink: Ich werde das Teil dann einfach mal demnächst zur Werkstatt bringen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wieso ? Einfach Werkstatthandbuch bestellen ( zzip.de im cybershop ) und viel Geld sparen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wer das selbst mit der Bibel (HB) nicht hinbekommt, dem is eh nicht mehr zu Helfen...der muss dann inne Wst.
Es gibt halt Menschen, denen liegt das Schrauben nicht im Blut.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
4 Tackt
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2015, 20:40
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von 4 Tackt »

Als Laie experimentieren + Anschaffung des HB kann eh teuer werden. Dann lieber Werkstatt! Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Wolfgang
Kymco Super 9 LC Stage 6
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

och da haben wir schon ganz andere hoffnungslose Fälle behandelt...frag mal m3osi :lol: :lol:

Man was hab ich mir da die finger Wund getippt...und er hat das auch hinbekommen....ein bisschen Mumm, etwas A-Backen zusammen kneifen und viel zureden waren von Nöten.

Heute lacht er darüber, wie er sich letztes Jahr noch eingemacht hat....gibt nix was man nicht selbst Lernen kann.
Man muss nur wollen, den Rest bringen wir dir schon eins nach dem anderen bei...Rollerschrauben is kein Hexenwerk, das kannmit der richtigen Anleitung und Motivation jeder.
Selbst meine Tochter kann da schon so einiges und die ist erst 8 Jahre alt.

Man muss nur Wissen, wie man es machen muss...der rest is einfach :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
fuffiflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffiflitzer »

"Herrliche" Stammtischmentalität hier. :wink:
4 Tackt
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2015, 20:40
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von 4 Tackt »

Ist schon irgendwo richtig! Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen selbst an meinem Roller zu schrauben. Kymco Super 8 4t. Als ich diesen Roller bekam waren Batterie, Vergaser, Rollen und Riemen für die Wurst. Hier eingelesen und ein paar Videos via Youtube studiert. Aber wo ich mich nicht ran getraut habe waren die Ventile. Und an diesem Punkt hätte ich den Roller in die Werkstatt bringen sollen. Ich hatte noch gemerkt das im Januar das Tickern der Ventile nicht mehr zu hören war. Aber Roller fährt...dann läßt du mal im Frühjahr die Ventile einstellen. Leider kam es nicht mehr so weit. Wie sagte Frank67 ...Kolben küsst Ventile...oder so ähnlich! Motorschaden! Daher lieber mal eher eingestehen " Kann ich nicht" als einen schönen Roller vor die Hunde gehen zu lassen.
Kymco Super 9 LC Stage 6
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste