Kymco Vitality Offene Variohülse und Variomatikgewichte

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Humer1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2013, 23:25
Kontaktdaten:

Kymco Vitality Offene Variohülse und Variomatikgewichte

Beitrag von Humer1982 »

Hallo

bin noch neu hier, aber hoffe ihr könnt mir bischen einen Rat geben und zwar hab ich eine neue Variomatik in meinen Vitality eingebaut mit offener Hülse 38mm, er fährt jetz mit viel geduld 65 Tacho.
Anzug ist schlechter mit den 6,5 Gramm Orginal gewichten
soll ich die 6 Gramm einbauen der neuen Variomatik?

An was kann es liegen, das der Roller so schlecht anspringt mit dem E-Starter und das Trotz neuer Batterie? mal mit Gas und mal ohne Gas wie er gerade Lust hat? Standgas ist dann zu anfang höher als wen er warm ist. Ist er warm startet er ohne Gas nach 3 sekunden auf dem Anlasser, steht er aber etwas muss ich wieder Orgeln und bischen mit dem Gasgriff spielen
denke mal Choke roller hat 11450km und hab Ventile eingestellt und Ölwechsel gemacht und Zündkerze ist auch neu

Vielleicht hat ja jemand für mich 4 Takt Neuling einen Rat
ich bedanke mich schonmal dafür
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

<<Anzug ist schlechter mit den 6,5 Gramm Orginal gewichten
<<soll ich die 6 Gramm einbauen der neuen Variomatik?
Versuch es einfach mal mit 6g Gewichten. Bei meiner Like hat das geholfen. Dadurch reagiert die Vario erheblich besser. Allserdings vird das ca 5kmh Endgeschwindigkeit kosten.

<<An was kann es liegen, das der Roller so schlecht anspringt mit dem E-Starter und <<das Trotz neuer Batterie? mal mit Gas und mal ohne Gas wie er gerade Lust hat? <<Standgas ist dann zu anfang höher als wen er warm ist. Ist er warm startet er ohne
<<Gas nach 3 sekunden auf dem Anlasser, steht er aber etwas muss ich wieder Orgeln <<und bischen mit dem Gasgriff spielen
<<denke mal Choke roller hat 11450km und hab Ventile eingestellt und Ölwechsel <<gemacht und Zündkerze ist auch neu

Ich würde den Vergaser neu einstellen (evt. lassen), ggf. reinigen, und die Gummimanschett im Vergaser prüfen. Wenn das nichts bringt, würde ich die Startautomatik (Autochoke) prüfen. Wenn auch das nichts bringt, würde ich mal die Kompression prüfen (lassen).

Vielleicht haben die Anderen noch weitere Anregungen.
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Humer1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2013, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Humer1982 »

Kimmy hat geschrieben:<<Anzug ist schlechter mit den 6,5 Gramm Orginal gewichten
<<soll ich die 6 Gramm einbauen der neuen Variomatik?
Versuch es einfach mal mit 6g Gewichten. Bei meiner Like hat das geholfen. Dadurch reagiert die Vario erheblich besser. Allserdings vird das ca 5kmh Endgeschwindigkeit kosten.

<<An was kann es liegen, das der Roller so schlecht anspringt mit dem E-Starter und <<das Trotz neuer Batterie? mal mit Gas und mal ohne Gas wie er gerade Lust hat? <<Standgas ist dann zu anfang höher als wen er warm ist. Ist er warm startet er ohne
<<Gas nach 3 sekunden auf dem Anlasser, steht er aber etwas muss ich wieder Orgeln <<und bischen mit dem Gasgriff spielen
<<denke mal Choke roller hat 11450km und hab Ventile eingestellt und Ölwechsel <<gemacht und Zündkerze ist auch neu

Ich würde den Vergaser neu einstellen (evt. lassen), ggf. reinigen, und die Gummimanschett im Vergaser prüfen. Wenn das nichts bringt, würde ich die Startautomatik (Autochoke) prüfen. Wenn auch das nichts bringt, würde ich mal die Kompression prüfen (lassen).

Vielleicht haben die Anderen noch weitere Anregungen.
Hab ihn heute Morgen um 7 Uhr 15 angekickt und er ist mit bischen Gas gleich angesprungen, wen er mal läuft fährt er ja ganz gut und mit der offenen Variohülse und den 6,5 gramm zieht er auch bis 60km/h ausreichend gut, aber ich denke er zieht bischen schlechter durch als mit der Variohülse mit Bund
Kompression werd ich mal Testen mit meinem Prüfgerät hab ja eines

Trotzdem danke, wer noch was weiß darf gern Tips geben
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Mein Vitality springt grundsätzlich bei hoher Luftfeuchte schlecht an (braucht dann bisschen Gas, dann kommt er sofort). Allerdings wenn er warm ist kommt er nach 1-2 Sekunden mit dem E-Starter.

Fahre meinen mit 6.25g Gewichten, bin zufrieden damit (allerdings ist meine CDI offen, deshalb baue ich keine leichteren Gewichte ein, werden beim nächsten mal wieder 6.5g).

Welche Variomatik hast denn drin? Kann sein dass die andere Gewichte braucht wie die Originale.
Kymco Vitality 4T
Humer1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2013, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Humer1982 »

hab so eine aus ebay gekauft für gy6 motor da waren gewichte mit dabei und ne verzahnte scheibe mit lüfterrad also komplett, hab heute nochmals mit den gewichten probiert jetzt fährt er mit normaler drehzahl an und dann steigt die drehzahl, aber am anzug verändert sich kaum etwas obwohl er richtig kräftig drehzahl macht. Hab kompression gemessen hatte genau 100psi im warmen zustand. Wen ich es mit der neuen Variomatik nicht hinbekomme dann bau ich die alte wieder ein, dann fährt er halt brav seine 45 aber zieht dan wenigstens wieder richtig wie es orginal ist.

Denke mal bei 11450km und der letzten inspektion bei ca. 3500km kann ja noch nicht viel verschliessen sein also Zylinder und so, hab ja Ventile eingestellt und Zündkerze neu die Übrigens beim nachsehen heute so grau gefärbt war und trocken
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Der wird auch mit der alten Variomatik 60-70 fahren, es ist ja die Hülse welche drosselt.
Kymco Vitality 4T
Humer1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2013, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Humer1982 »

strichacht hat geschrieben:Der wird auch mit der alten Variomatik 60-70 fahren, es ist ja die Hülse welche drosselt.
Also 65-70 Tacho fährt er ja jetzt schon, das reicht ja auch vollkommen

weißt du zufällig die teile von der Mofadrossel? also die mit dem Axialwegbegrenzer hinter dem variator, ist das nur diese scheibe oder noch ein gaswegbegrenzer was man einbauen muss? Denke mir fehlen teile meiner Mofadrossel
Antworten

Zurück zu „Vitality 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste