Kymco Vitality 2T, hoher Leerlauf wenn kalt

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Kymco Vitality 2T, hoher Leerlauf wenn kalt

Beitrag von Alter Sack »

Hallo Forum.
Ich habe ein Problem bei meinem Roller. Ich habe vor kurzem die Hauptdüse getauscht, seit dem läuft der Roller, wenn er kalt ist, mit sehr hoher Drehzahl. Wenn dann der E-Choke regelt, läuft er relativ normal im Standgas. Wenn ich das Standgas am warmen Motor einstelle, ist die Drehzahl im kalten Zustand noch höher.
Vergaser Grundeinstellung hab ich gemacht, CO Schraube ganz rein, eine Umdrehung wieder raus. Dann (im warmen Zustand) Leerlauf so eingestellt, das sich der Reifen noch nicht von selbst dreht.

Wo könnte der Fehler sein? HD ist eine 88er, Dichtungen waren noch alle gut. Trotzdem Falschluft? Würde sich das so bemerkbar machen? Wer hat eine Idee?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Falschluft kann sein , einfach mal den Vergaser und den ASS mit Bremsenreiniger bespritzen , wenn sich die Drehzahl ändert , ist was undicht .
Wenn alles dicht ist , würde mich mir keine weiteren Gedanken machen , wenn sich der Leerlauf bei warmem Motor vernünftig einpendelt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Danke.
Dicht war alles. Aber irgendwie muss beim Einbau des Schieber etwas falsch gelaufen sein. Der klemmte nämlich in verschiedenen Positionen, was zu nicht einstellbarem Leerlauf führte. Ich habe den Schieber noch einmal demontiert, gereinigt und wieder eingebaut, jetzt geht es wieder.
Drauf gekommen bin ich, weil beim Regulieren der Leerlaufschraube sich mal spontan und dann wieder garnichts tat.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste