Brauche Rat bei Projekt

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
schneid79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2017, 11:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Brauche Rat bei Projekt

Beitrag von schneid79 »

So hallo liebe Kymco Gemeinde.
Nun hab ich gleich auch mal eine Fachliche frage zu meinem Strecken Projekt Spaßroller:
Hab mir für den Roller gekauft:
Delortho 17,5
Offenen ASS 20 mm
Ansaugspacer 20 mm
Leovince TT
Luftfilter Einsatz Naraku Double Layer
Malossi Sport 70ccm
Nadellager Malossi 12x17x16
Malossi Multivar
Malossi Flyclutch
Polini Speedbell
Lüfterrad Naraku Carbon
Kurbelwelle Top Racing
Neue Ölpumpe
Sowie sämtliche Schläuche und Sieb zum Öltank.
Malossi Belag hinten und vorne

Jetzt die Frage an die Erfahrenen:
Welche Zündkerze wäre für das Setup Ideal?
Der Delortho wird Standardmäßig mit 90 HD und 35 nd ausgeliefert was würdet ihr empfehlen?
Möchte einen kräftigen langlebigen Motor daraus bekommen.
Welche Gewichte sollten verwendet werden bei dem TT sind 5,7g dabei in der Multivar 9g denke zum einfahren erstmal die 9 g
Welches Öl sollte man nehmen unser Händler sagt vollsynthetisch wäre für die Pumpe zu dünn aber Malossi empfiehlt vollsynthetische Öle
Zuletzt geändert von schneid79 am 04.08.2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat bei Projekt

Beitrag von MeisterZIP »

Kerze : Kommt drauf an , was für ein Kopf verbaut ist . Serie ist Kurzgewinde , das wäre dann die NGK BR8HSA .

Was die Langlebigkeit angeht : Nicht in dem Setup , das ist materialmordend . Wenn man einen 50er Vitality fahren möchte , der lange bei 70 Sachen halten soll , reicht eine andere Varolaufbuchse und das wars . Glaube mir !

Öl : Ist vollkommen egal , die sind heute alle gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
schneid79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2017, 11:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat bei Projekt

Beitrag von schneid79 »

Danke lieber Meister für die Info aber was bitte an Material wäre dann das zu mordene Teil weil bis auf den Block bleibt ja nur noch Rahmen oder befinde ich mich da grad auf falscher Spur
Wobei ich auch nicht ganz verstehen kann warum Material Mord?
Der Malossi nimmt doch nur Kraft aus Hubraum und soll sogar mit Original Welle machbar sein da dieser wohl kein Hochdrehender Zylinder ist.
Sorry das ich da jetzt Nachfrage aber verstehe das grad nicht so ganz.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Schneid
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat bei Projekt

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, wie soll ich es sagen .... Die Malossi Zylinder sind nicht gerade für Langlebigkeit bei den SF-10-Motoren bekannt , erst recht nicht bei hohen Drehzahlen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
schneid79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2017, 11:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat bei Projekt

Beitrag von schneid79 »

Oh... hatte mich für dieses Ding entschieden weil es hieß der dreht nicht höher wie der Originale Zylinder hab nur mehr Hubraum und würde die Kraft aus dem Hubraum nehmen.
Mir wurde ja sogar seitens des Händlers dieses Produktes dazu Geraten die Welle alt zu belassen.
Hatte mich ja nur der Kraft wegen dafür entschieden weil ausfahren auf der Kartbahn geht eh nicht. Mir war halt Kraft und beschleunigen sehr wichtig.
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast