Vitality 2T - Die ersten 1000km- Kurzer Erfahrungsbericht !

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Vitality 2T - Die ersten 1000km- Kurzer Erfahrungsbericht !

Beitrag von Eurox2T »

Hallo Kymcofreunde !
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen Vitality 2Takt-Roller und wollte kurz berichten...
Da mein treuer Sym 2Takt in die Jahre gekommen ist (49000km und läuft...) ,war es an der Zeit einen neuen Roller anzuschaffen.
Es bot sich an diesmal einen Kymco zu nehmen,da es hier vor Ort -Rinteln/Niedersachsen-nur einen Roller-Shop gibt:Einen Kymco-Händler !
Ich fuhr also Probe und kaufte den Vitality für 1520€ . Farbe :Brown-cristal
Im Vorfeld hatte ich mich intensiv informiert und auch in diesem prima Forum fleißig gelesen und einige Vitality-Besitzer hier im Forum angeschrieben :Es gab so gut wie keine wirklich schlechte Meinung zu dem Roller.Eher im Gegenteil !
Nach kurzer Zeit wurde die offene Hülse in die Vario montiert und laut Tacho läuft er 70km/h ,also etwa echte 65.
Das Handling im Fahrbetrieb gefällt mir recht gut und der Vitality lässt sich äußerst willig lenken.
Schön ist auch,das ein Integral-Helm ins Helmfach passt .
2 Punkte wären dann aber doch zu nennen,die negativ auffielen : Zu kleine/kurze Rückspiegel (wurden durch andere ersetzt) und das etwas frickelige Betanken.
Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden,wie man den Tank randvoll bekommt(außer zu hause mit Benzinkanister),da die Zapfpistole immer abschaltet ,obwohl noch etwas reinpassen müsste .
Alles in allem bin ich recht zufrieden ,nicht zuletzt deswegen,weil ich in dieser Preisklasse natürlich keine Wunder erwarte .Habe den Kauf nicht bereut und kann den Vitality 2Takt wirklich empfehlen !!!
Gruss Torsten
RobertBLN
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2016, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Vitality 2T - Die ersten 1000km- Kurzer Erfahrungsbericht !

Beitrag von RobertBLN »

Hallo, ich kann deine Kritikpunkte gut verstehen. Die Spiegel sind von der Größe in Ordnung, sie sind nur leider relativ dicht am Fahrzeug montiert. Man gewöhnt sich aber daran.

Die Probleme mit dem Tanken hatte ich auch, man kann aber noch eine Menge nachdrücken. Die Pistole springt bei mir meist nach 2L raus, ich drücke dann aber noch gut 3L nach. Ich glaube aber, dieses Problem haben viele Roller auf Grund des kleinen Tanks. Man darf die Pistole eben nicht bis zum Anschlag in den Tank stecken, sondern nur soweit, dass der Deckel vom Einfüllstutzen gerade so zur Seite gedrückt wird. Dann gehts mit etwas Geduld gut, habe so schon mal 5,4L getankt.
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste