nach komplettumbau vernünftig abstimmen

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

nach komplettumbau vernünftig abstimmen

Beitrag von thegenaral »

hey leute. hab gestern nen kompletten umbau vollzogen. vitality 50 2t. spendiert habe ich ihm:
malossi multivar mit offener hülse und 7,5 g gewichten
dellorto phva 17,5 us mit 35 nd 98 hd a7 nadel mittlere kerbe
malossi sport 70ccm
sito plus auspuff entkorkt



nun mein problem:
ich weis nicht wo ich beim abstimmen anfangen soll!!!! der roller wurde per kickstarter an gemacht. läuft kurz und geht wieder aus! :-(
da es mein erstes projekt mit nem 70er satz ist, will ich nichts verkehrt machen. denn dafür war die prozedur zu teuer um z.b. nen kolbenklemmer zu bekommen oder sowas in der art!!!! will es gerne so perfekt wie möglich machen, damit er zuverlässig seine 30.000 km mit dem zylinderkit macht!!! ich weis einfach nicht wo ich anfangen soll!? somit bitte ich euch, das ich es durch eire erfahrung schaffe, die vitality so gut wie möglich abzustimmen! ich wäre für jedes detail erfreut was ihr mir weiter gebt!!!! l.g. alex
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

hey leute. hab jetzt einfach mal in eigenregie das abstimmen vorgenommen! bin jetzt 50km am einfahren gewesen und hab gemerkt das die hd völligst überdiemebsioniert war! habe ein wenig getestet und bin nun bei einer 88er hängen geblieben! habe mich getraut nachdem er gut warmgefahren wurde, mal den gaszug auf zu drehen! ui dachte ich mir...das is aber zügig!!! irgendwann ist mir dann in den sinn gekommen das ich ja mal den schnorchel vom luffi abmachen könnte. und siehe da...noch mehr ui!!!! ganz schön heftig was da so aus einer vitality mit 70er malle sport und 17,5er gaser und multivar 8g raus zu holen ist! ich gehe mal stark davon aus, dass wenn er richtig eingefahren und richtig abgestimmt ist, er fast ohne einwirkung vorne hoch will wenn ich pinn gebe!?!? ein einziges problem ist da aber noch. würde den schnorchel schlauch gerne dran lassen damit es unauffälliger aussieht! was kann man da machen???
und bei 1/3 gas hat er leichte drehzahlschwankungen! wie ist das zu lösen???
l.g. alex
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Hoffentlich fliegt dir alles um die Ohren, bevor andere Verkehrsteilnehmer
zu Schaden kommen.
Dir ist doch hoffentlich auch bewußt,dass die Bremsen für die angenommenen
Geschwindigkeiten nicht ausgelegt sind.

Frage mich nur,da du ja ohne Versicherung unterwegs bist,wie du einen
eventuellen Schadensanspruch - wünsche dir bei Gott keinen Unfall -
bewerkstellen willst.
Kann dir nur raten den Führerschein für einen größeren Roller zu machen!!!

Wenn du in einen Unfall verwickelt wirst -kannst sogar unschuldig sein-
so dreht sich alles zu deinen Ungunsten, möchte dann nicht in deiner
Haut stecken. Trotzdem alles Gute,Rosenholz :( :( :( :( :(
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

In diesem Forum giebts eine Rubrik : Legal /illegal ?

Zu diesem Thema steht dort alles geschrieben .

Natürl. gilt das NICHT für diejenigen die aus Schaden klug
werden wollen . Wenns dann schiefgeht ist dann alles andere
schuld - nur man selbst nicht . Man wollte ja NUR ......
Die Zeche zahlen dann oft andere - Idiotenglück eben .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

1. ich bin mir der illegalität dieses forhabens sehr bewusst!
2. ich bin mir ziemlich sicher das die bremsen der vitality nich nur für max. 45 km/h ausgelegt sind! in anderen ländern fahren die teile auch um einiges schneller und das legal! das is nur die geldmacherei der deutschen warum die geräte nicht schneller als 45 km/h fahren dürfen! von daher sind die bremsen schon für etwas höhere geschwindigkeiten ausgelegt!
3. ich will keine geschwindigkeitsrekorde aufstellen!!! ich bin kein "haiza"!!!! und man sollte mal überlegen was heutzutage noch alles legal ist!!!!? dann sollte man sich zu hause bestenfalls einschließen!
4. diese komversation ist ein ganz anderes thema, welches sich nicht auf meine fragen bezieht.
l.g. alex
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

zu 4. Richtig : Nicht zu den Fragen sondern zu deinem tun.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste