Kymco Kerzenstecker Funkentsört ?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
2Stroker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2014, 19:20
Wohnort: 34454 Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Kymco Kerzenstecker Funkentsört ?

Beitrag von 2Stroker »

Hi Folks ;-)
Ich werde wohl in meinem 2T Vitality einen ( Funk ) DZB einbauen, um mit offener Hülse und somit weniger Sprit und etwas schneller durch die Gegend zu fahren. Der DZB ist für den Fall eines außerplanmäßigen Boxenstopps gedacht ;-). Der DZB soll aber nur ordentlich funktionieren, wenn ein funkentstörter Kerzenstecker, oder eine funkentstörte Zündkerze verbaut ist. Ich tendiere da eher zum Funkentsörten Kerzenstecker.
Kann einer sagen ob die Kymco Kerzenstecker bereits funkentstört sind ?
Bräuchte mir dann nicht extra einen zu besorgen ...
Für alle die sich auch einen DZB verbauen wollen :
Entweder den Stecker, oder die Kerze in der funkentstörten Version verbauen !!! Niemals Kernenstecker und Kerze in der funkentstörten Version verbauen !!! ( Gibt sonst Probleme mit der Zündung ).

Greetz : Uwe
[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Serienkerze ( BR8HSA ) ist funkentstört .

Das "R" an der Kerzenbezeichung steht für Resistance , also Widerstand , das ist die Funkentstörung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
2Stroker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2014, 19:20
Wohnort: 34454 Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Stroker »

Danke für die Info Meister !

Da Werkseitig also original eine Funkentstörte Kerze verbaut ist, dürfte der Kerzenstecker selbst nicht Funkentstört sein ( weil Kerze entstört und Stecker entstört = zuviel Widerstand = Probleme mit Zündanlage ).
Dann muss ich nur bei einem Kerzenwechsel darauf achten das ich auch wieder eine Funkentstörte nehme, oder ich nehme eine " herkömmliche " Kerze ( also ohne das R in der Bezeichnung ), und tausche den original Stecker gegen einen Funkentstörten.

Nochmals Danke für die Info !
Hätte bei einem Kerzenwechsel ansonsten passieren können das der DZB auf einmal spinnt ...

Greetz : Uwe
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hallo Uwe : wir bewegen uns bei einer Zündanlage im Bereich sagen wir mal
15 - 25 KV bei einem herkömmlichen Mopped, ja macht ein kleiner Widerstand wenig aus . Viel wichtiger ist da das die verbauten Komponenten aufeinander eingespielt sind, sehr wichtig Elektrodenabstand der Kerze, auch braucht ein mageres Gemisch eine viel höhere Zündspannung ergo großen Abstand der Elektroden als ein kleiner Zweitakter der fett läuft, aber das entscheidet der Entwickler, deswegen würd ich bei der Zündung nur auf Orginallteile setzen
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast