Ist dieser Benzinverbrauch normal?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Kymcojaner71
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2014, 00:31
Wohnort: Kiel (da, wo andere Urlaub machen)
Kontaktdaten:

Ist dieser Benzinverbrauch normal?

Beitrag von Kymcojaner71 »

Hallo liebe Kymco-Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich es nur nicht gesehen habe, nochmal eine kurze Frage:

Ich habe meinen Vitality 50 2T ja ganz neu, bin den ersten Tank komplett leergefahren und habe voll aufgetankt (hatte zwar etwas Sprit zur Sicherheit im Helmfach mitgeführt, bin aber glücklicherweise genau vor einer Tankstelle, wegen des leeren Tanks, liegengeblieben :D )....gut, hätte lieber ne günstige Jet statt ner teuren ESSO sein können, aber...sei`s drum :lol: .

Ich habe einen Verbrauch von 2,86 Litern auf 100km mit meinem Benzinrechner errechnet.

Ist das ein hinnehmbarer Benzinverbrauch bei meinem Model, oder sollte ich da mal was prüfen lassen?

Liebe Grüße von einem immer noch begeisterten Vitality-Fahrer
Marcus
*************(Fuffie Deluxe)****************

**Mein Kymco: Vitality 50 2T, Baujahr 06/2014***
__________________________________________
*Kymco "Vitality": KLEIN, STARK, ZUVERLÄSSIG**
******************************************
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Junge, Junge : Was erwartest DU ?? Dass er Sprit produziert statt verbraucht ? Bestimmt kannst du durch mm-einstellungen am Vergaser nochmal 00,003 Ltr .einsparen ....
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja wie der fipps schon schrieb. Ist für einen Zweitakter wirklich ein himmlischer Verbrauch. Die liegen meist höher. Gruß
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hallo Marcus ;-)

Sicher das Du Dich da nicht ein wenig verrechnet hast? Weil das ist wirklich ein sehr geringer Verbrauch für einen 2 Takter. Der Like meiner Frau sollte ja den gleichen oder ähnlichen Motor verbaut haben wie der Vitaly, der säuft aber sicher seine 3,5-3,8 Liter. Der People S50 den ich aktuell im Schongang bewege, wegen des einfahren des Motörchens, verbraucht rund 2,4 Liter. Aber das ist ja nun auch ein 4 Takter und selbst da war ich vom geringen verbrauch mehr als überrascht.

Also wenn Du keinen Fehler in deiner Berechnung zum Spritkonsum hattest, dann wäre ich an der Stelle sehr zufrieden.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, normalerweise ist der Verbrauch etwas höher. Wie fährst du ?? Halbgas ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wohl eher Standgas mit den Wert :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Aber ganz ehrlich...
Mein Dicker liegt im Schnitt der letzten 2500km bei rund 4,6l/100km. Die Tendenz ist allerdings fallend nachdem ich den Vergaser neu eingestellt habe. Aktuell liegt der Verbrauch bei 4,3l/100km. Immer unter erschwerten Bedingungen mit viel Bergauf und eben Vollauslastung.
Mit anderen Worten schätze dich glücklich, wenn Du richtig gerechnet hast.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Kymcojaner71
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2014, 00:31
Wohnort: Kiel (da, wo andere Urlaub machen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcojaner71 »

Hallo, ihr Lieben,

naja, was soll ich groß falsch machen!? Km-Stand aufschreiben, volltanken und leerfahren bis er ausgeht. Die gefahrenen Kilometer, die ich vom Volltanken bis zum Stehenbleiben gefahren bin aufschreiben. Die Menge Benzin, die ich nach dem "Liegenbleiben" getankt habe aufschreiben. Dann, zur Sicherzeit und um eventuelle Rechenschwächen oder Irrtümer auszuschließen, die Daten in den Benzinverbrauchsrechner getippt und auf "Berechnen" gedrückt. Naja, und da schmiss er mir als Ergebnis 2,86 Liter raus.

Ich fahre selten wirklich bis auf Anschlag vollgas, bin aber auch, laut Tacho, immer mit 50-55 unterwegs. Also würde ich sagen, ich fahre ihn normal aber auch nicht auf Dauerlimit. Er läuft prima und schnurrt wie eine Katze (ist eh recht ruhig für einen 2T).

Sven, es kommt aber hin. Du darfst nicht vergessen, daß der Like 50 doch um einiges schwerer ist als der Vitality. Und wenn ich das so in Relation setze im Kopf, dann hat meiner zwar immer noch einen sehr niedrigen Verbrauch, es kommt aber so einigermaßen hin.

Nun, ich bin jedenfalls dann sehr zufrieden mit dem Verbrauch

Danke für eure Antworten und einen lieben Gruß
*************(Fuffie Deluxe)****************

**Mein Kymco: Vitality 50 2T, Baujahr 06/2014***
__________________________________________
*Kymco "Vitality": KLEIN, STARK, ZUVERLÄSSIG**
******************************************
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Volltanken, 100 km Fahren und wieder volltanken, Verbrauch steht dann auf der Zapfsäule. Sonst halt Verbrauch in Liter durch Kilometer teilen mit 100 multiplizieren

1 Liter auf 100 mehr wäre für eine Zweitakter (mit Variodrossel) aber immer noch sehr gut.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Verbrauch ist sehr gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste