17.5 vergaser auf original 50ccm?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

17.5 vergaser auf original 50ccm?

Beitrag von thegenaral »

Hallo leute...
habe mittlerweile in verschiedenen foren nach einer antwort gesucht, aber nicht so 100%ig wie ich es gerne gehabt hätte.
mal kurz meine eckdaten über das was verbaut ist:
-18mm ASS und 18mm ISF
-malossi multivar mit 7.5gr mit offener hülse
-sito plus offen
der rest ist original!habe versucht HD technisch etwas zu verändern, aber mit der originalen 72er HD lief er am besten und das kerzenbild ist perfekt.
soooo. nun ist es ja so, dass meine vitality nen 14er vergaser hat, soweit ich weis!? in nicht europäischen ländern wird die vitality aber mit nem 17,5er vergaser ausgeliefert!?
sofern ich da richtig informiert bin!?
mein vorhaben wäre dann einen 17,5mm vergaser in meine vitality einzubauen, mit der hoffnung das ich dann einen spürbaren besseren an/durchzug habe! wenn dann alles vernünftig abgestimmt ist!
in anderen foren heist es NEIN... nur mehr spritverbrauch...blablabla!
das ist natürlich nicht das was ich hören möchte. woanders wiederum wird gesagt, dass man es in allen belangen merkt (durchzug/kraft/speed...usw.). wie könnt ihr das beurteilen? lohnt sich ein größerer vergaser oder nicht?!
und wohlgemerkt, ich rede von 17,5mm auf original zylinder. nicht von 70ccm. 70ccm hätte ich auch lieber, aber dafür ist meine alte dame leider schon zu viel gelaufen und würde denke ich mal solch eine umbaumaßnahme nicht mehr aushalten!?
bin mal gespannt was ihr mir so empfehlen/erzählen könnt!!!
L.G
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hat denn niemand erfahrung damit???, oder einen rat ob es zu empfehlen ist, bzw. Ob es was bringt!?!?
Wäre über jedes statement dankbar...
l.g.
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste