88er Hauptdüse, aber die vit läuft wie ein sack nüsse

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

88er Hauptdüse, aber die vit läuft wie ein sack nüsse

Beitrag von thegenaral »

hallo meister zip und alle vitality freunde.
habe mir gestern mal gedacht, ich baue mir meine 88er hauptdüse ein.
zuvor gemerkt habe ich ne offene variohülse und 7,5 gr. gewichte verbaut, als auch nen sito plus (entdrosselt). die vit fährt l.t. ca 70km/h und schiebt von null bis vmax in eins durch!
im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit der geschwindigkeit. aber im anzug könnte es ein wenig mehr sein. somit baute ich die 88er hauptdüse ein, orgelte bis die vit ansprang, setzte mich drauf und wurde total enttäuscht!!!
einbautechnisch habe ich nichts verkehrt gemacht, so wie ich denke!? ist ja nicht viel dabei ne hauptdüse zu wechseln. mein 2takter kam nicht so wirklich vom fleck!!!
somit habe ich dann einfach mal den luftfilter weggelassen und bin nochmal ne kleine runde gefahren. es wurde schon viel besser, aber nicht besser als vorher mit der originalen 72er hauptdüse! da ich dann nicht weiter wusste baute ich die 72er wieder ein damit ich erstmal wieder beruhigt damit zur arbeit fahren kann!
ich hoffe mir kann diesbezüglich weiter geholfen werden!?
_________________________________________________

demnächst wollte ich eh mit nem 70er malossi sport und nen größeren vergaser hantieren. aber bis dahin wollt ich das ersteinmal mit na größeren hauptdüse versuchen und schauen was das so bring, sofern ich das mal zu 100% hinbekomme.
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hast du gemeint wenn du die HD wechselst, dass dann die Gehwegplatten wegfliegen ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Stottert die Fuhre, oder hast Du akustisch gefühlte Fehlzündungen und fängt der gerade das Saufen an?
Dann schmeiss sie wieder raus! Das Problem hab ich gerade hinter mir :x
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?p=146549#146549
Ich weiss ja nicht wie das beim Vitality ist, aber der neue G-Dink verträgt diese Düse mal gerade gar nicht :(
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Jap er fängt an zu stottern und hat so gut wie keine leistung mehr!!!als ich den luftfilter aber weggelassen habe und ne kleine runde gedreht habe ging es eigendlich ganz gut. Zwar nicht so gut wie mit der originalen 72er hauptdüse, aber er lief besser...
Also mit luftfilter und 88er düse ruppelte er nur so vor sich hin.gasannahme war total mies. Stotterte wie ne waschmaschiene im schleudergang. Drehte im höchstfall 4000 u/min. Bei vollem gasanschlag. Ohne luftfilter und mit 88er hauptdüse ging es einigermaßen. Zwar nicht so git wie mit originaler 72er hauptdüse, aber es kam schon sehr na dran.
da ich den luftfilter ja weggelassen habe und er dann um einiges besser lief, dacht ich schon am ori. Vergaser nochmal was einzustellen!? Oder ob es am ass oder am isolatorflansch liegt...!???? Könnte ohne 88er leben...aber da ich sie nun da herumliegen habe würde ich alles samt gerne schon zum laufen bekommen!!! Verstehe aber nicht das es bei vielen einfach so klappt die düse zu wechseln...!!! Nur bei mir nicht!!!:(
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Bei mir auch nicht!!!!
Nach ausgiebiger Beratung und Studium vom Hanbuch des Meisters kann ich das wie folgt erklären:
Die Düse sorgt für eine übermäßige Zufuhr von Sprit, was so einfach nicht ausgeglichen wird. Der Wegfall des LF hat für eine Abmagerung gesorgt, aber das ist kein haltbarer Zustand, gelle?
Vergess die 88er HD!
Wenn Du ne grössere Düse verbauen willst, dann organisier dir ein Düsenset und teste dich durch. Ansonsten versuch einen anderen Lösungsansatz.

Ich für meinen Teil überlege noch. Ich hab aber nun das Problem, dass mein Topf glüht und deswegen vielleicht ne grössere Düse her muss (Gemisch-Abmagerung?). Sollte dies nicht der Fall sein, gebe ich mich an die schrittweise Einbremsung von meinem Hobel.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Wenn du mir das so sagst, dann werde ich es gleich mal bleiben lassen. Fahre dann erstmal mit meiner originalen 72er hauptdüse weiter. Denn zügig genug ist der kleine vitality ja durchaus mit 7,5 gr. Variogewichten und offener hülse! Aber bisher danke für deine tollen ratschläge!
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Keine Ursache...
Mir wird hier ja auch geholfen 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

da kann ich immer wieder nur Sagen....Abstimmen

Jeder Motor läuft anders (zum 1001 mal) da muss man sich rantasten.

Es gibt Düsen und Vario Abstimmset's, damit wird es auch was.
Da du jetzt weißt, das 88er zu groß ist, musst du dich von 72er langsam Hocharbeiten bis er immer noch sauber läuft....wenn er Spuckt, war's zu viel :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

So issa, da Micha........
Immer Hilfsbereit und Geduldig ohne Ende auch wenn er mal schmollt :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach nö...schmollen tu ich ja gar nicht, aber dieses Thema hatten wir hier schon zu oft....die SuFu gibt es ja auch.

Aber das Abstimmen ist nun mal das A&O um seinen Bock beine zu machen.

Man kann niemals genau vorausberechnen, wie die jeweiligen Motoren auf die Änderung ansprechen..bei dem einem klappts auf Anhieb, beim anderen eben nicht.

Ich könnte jetzt mal wieder einen Roman runterleiern warum das nun mal so ist, aber das schenke ich mir Zukünftig.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hallo, wie ein Motor, dessen Bauteile mit hochmodernen Fertigungsmaschinen hergestellt werden, je nach Maschine doch so unterschiedlich auf Änderungen reagieren ist teils sehr merkwürdig. Zumal da auch geringste Fertigungstoleranzen mit im Spiel sind.

Das zwei völlig gleichen Motoren, jeweils anders reagieren, kann meiner Meinung nach nur am unterschiedlichen Zustand der Motoren liegen. Abweichende Einstellungen und der im Laufe der Zeit unterschiedliche Verschleiß bewirken dann jeweils das andere verhalten bei ansonsten gleichen Motoren. Eingeschlossen natürlich auch der Verschleiß der anderen Bauteile wie Variomatik, Getriebe, Luftfilter, Kerze, Auspuff usw.....

Und da so viele Faktoren mit einfließen kann man wohl auch nie 100% vorhersagen wie die Maschine auf die Änderung Reagieren wird. Deswegen kann knigthdevil ja auch lediglich "Richtwerte" aussprechen die meistens Funktionieren, aber eben nicht bei jedem.

Ich denke, wenn man zwei völlig neue Motoren des gleichen Typs mit jeweils identischen Einstellungen z.b mit einer anderen Düse bestückt, das sie sich danach auch exakt gleich verhalten werden. Weil alles andere wäre sehr unlogisch und für mich nicht erklärbar.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@Roller Sven:
Stimmt nicht ganz!
Das Schauspiel hab ich gerade bei mir.
Ich fahre einen 2014er G-Dink 50. In der grauen Theorie technisch identisch mit dem alten GD? Denkste! Im alten GD wurde ungezählte Male die 88er HD verbaut und somit sollte man meinen, dass sie bei mir auch passt, denn die Ausgangslage ist wohl die selbe....auf den ersten Blick. Motor SF 10, der Keihin-Vergaser, beides identisch.
Trotzdem funzt es nicht! Und warum?
Der Auspuff ist lt.Händler ein anderer, obwohl er optisch dem alten wohl gleicht.
Das sind Dinge, die Du einfach nicht mit kriegst....als Laie.
Die Profis(Händler und Werkstätten) werden informiert, aber es sind eben nicht alle wie unser Meister und teilen ihr Wissen. Selbst ein gut informierter Mensch wie gevatterobelix wusste es nicht
Der Effekt:
Du gibst Geld aus für Dinge, die Du nicht gebrauchen kannst.
Was da wohl dahinter steckt?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn die das jedem auf die Nase binden, wo würde dann der Ersatzteilverkauf bleiben...auf der Strecke natürlich.

Dieser Markt lebt teils von der "Unwissenheit" derer, die grade anfangen sich damit zu befassen und jeden erdenklichen Kram zulegen.

Die eingeweihten der Szene wissen natürlich, was sie brauchen und Kaufen das meiste auch erst gar nicht...sonst würde es solche Billigramschbuden wie Zweiradteile.net gar nicht geben.

Und davon gibt es mehr als genug, die diese Unwissenheit voll ausschöpfen...sogar Wst.

im übrigen habe ich auch so manches Lehrgeld dafür schon gezahlt...bin da ja nicht der einzigste
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Lehrgeld zahlt jeder der nicht zwangsläufig in eine Werkstatt will. Auch ich hab das müssen. Umso wichtiger das aufmerksame Studium hier im Forum und das verwenden der Suchfunktion.
Kann den Micha gut verstehen wenn manchmal die Sicherungen zu glühen anfangen, denn bevor man schon zigmal behandelte Themen sucht wird einfach gefragt weils ja einfacher ist und schneller geht.
Und des Meisters Meisterwerk ist ohnehin unerlässlich, speziell wenn man neu ist in der Materie :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

och nö Kurt, ich sehe das eher Pragmatisch.
Ist für mich auch nicht so schlecht, denn so kann ich mir immer wieder auch meine Fuffi erfahrungen wieder abrufen, da ich mich derzeit mehr mit den 4T Motoren beschäftige...da ist 2T Motor schon recht langweilig gegen.

Aber auch das ist für einsteiger ja auch immer erstmal eine Herrausforderung...jeder fängt mal klein an.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mich wundert das Ergegbnis , habe ich doch sämtliche meiner verkauften neuen ! GD50 so umgerüstet und es ist immer gut gelaufen ...

Was den Vitality angeht : Auch da habe ich umgerüstet und habe immer problemlos ein positives Ergebnis gehabt .

Beim Like 502T muss man darauf achten , dass man die Verjüngung im LF-Kasten entfernt , die ist aber beim Vit und GD nicht drin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ähm.....
Dann weiss ich es erst recht nicht mehr. Mein Lösungsansatz, und Michael und Kurt haben den ja auch so als logisch angesehen, erschien mir bis jetzt als gut.
Haben wir vielleicht irgendetwas nicht gemacht, was Du bei diesen Umbauten machst?
Ne evtl Auspuffdrossel entfernen, o.ä.?

@thegenaral:
Hast Du aktuell eigentlich auch ein Glühwürmchen (also rotglühenden Auspuff unterm Hitzeschild)?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe meistens , aber nicht immer ! den Auspuff gewechselt . Natürlich ist der alleinige Wechsel der HD ( wie Daxthomas geschrieben hat ) nicht sinnvoll , erst recht nicht , wenn der Rest des Fahrzeugs original ist . Da nützen auch andere Variorollen nichts .

Besonders Spaß macht die 88er bei Serienauspuff !!! bei den Fahrzeugen , die auch einen kleinen ISF( 10mm ) haben , wie den Yup50 E2 oder den S9 AC und Yager 50 E2 .
Vitality und GD ( alt wie neu ) haben das nicht und somit ist hier der alleinige Wechsel der HD reichlich unsinnig , wenn man viel erwartet .
Und beim alten , allerersten GD ( RFBS90000..) muss i.V. mit der HD auch der ASS erneuert werden , um eine spürbare Leistungssteigerung zu erhalten .

Man sieht : Es ist schon sinnvoll , die HD zu tauschen , aber nur i.V. mit anderen Maßnahmen .
Genauso ist es eher abträglich , einen anderen , offenen Auspuff draufzubauen und eine kleine HD zu fahren , was den Motor gnadenlos überfordert ( Hitzetod ) .

Was die glühenden Auspuffanlagen angeht : Das ist normal , egal welche Bedüsung . Die Ursache liegt schlichtweg in den heißen Abgasen , die den Kat so erhitzen , dass zuerst er selber und danach der ummandelnde Auspuff glühen . Das hatten übrigens schon die 99er Spacer mit serienmäßiger 88er HD ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Danke für die Info.
Dann halte ich die 88er HD mal in der Hinterhand bis der Ori-Topf das Zeitliche segnet und wende mich jetzt wieder anderen Dingen zu.
Steht ja noch einiges an bei meinem Dicken.
Aber das ist ein anderes Thema.... ;-)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

aha...der Dax is Schuld :lol:
so mein lieber ab zu Simon und Abbitte leisten :twisted: :twisted: :twisted:
nenene...dat weiß der Bengel doch :D

Aber das sieht mal mal wieder, das des Meisters erstes Gebot "jeder Motor reagiert anders" immer wieder auf's neue zutrifft.
Wo hat der Chef bloß immer wieder diese Eingebungen her...muss wohl doch nen draht nach oben haben :roll: :lol:

ok....Spaß beiseite und genug Geflaxt.

ich war eigl. der Meinung schon mal gelesen zu haben, das die neuen Modelle alle schon über den 18er ASS und offenen ISF verfügen.
Kann mich jetzt aber auch irren...bin mir selbst grad etwas unsicher.

Was mich jetzt aber auch beim Vita50 etwas wundert, ist die Tatsache das er ja schon viel offene Teile drin hat und auch da die 88er HD nicht laufen will, denn mit der 72er hat er wohl keine Sorgen ausser etwas Versorgungsmangel...macht dieser Schnorchel denn da wirklich so viel aus :?: :?: :?:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

knigthdevil hat geschrieben:macht dieser Schnorchel denn da wirklich so viel aus :?: :?: :?:
Einen Schnorchel gibt es beim like , nicht beim Vitality . Bitte mal genau lesen und hier keine Verwirrung stiften ...

Wie gesagt , bei dem Beginner dieses threads ( Sito , entkorkt , leichtere Rollen , wenn auch noch a bisserl zu schwer ) und 88er HD haben wir ein ideales Setup . Warum das nicht läuft , kann ich aus der Ferne nicht sagen .

Und beim raptorsl und seinem GD ist es wieder anders : 88er und Originalauspuff , reichlich sinnfrei ... Also immer relativ sehen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ähmmm...ja klar...Sorry :lol:
wie konnte ich nur...grrrr
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hey leute...
wollte nochmal was vervollständigen...
Ich habe heute mal nachgeschaut und meine vitality ein wenig inspiziert...
- offene variohülse und 7,5 gr. Gewichte
- 18 mm ass + 18 mm isf (is das original ???)
- sito pott ( entdrosselt!!!)
ansonsten habe ich nichts weiter dran gemacht. Meine cdi ist auch noch gedrosselt. Somit macht die vit ca. 70 l.t
da ich in zig vielen foren davon gelesen habe ( sehr viele fahren day gleiche setup ), das meine kleine spritzige 2-takterin mit einer 88er hd dann noch ein wenig fixer in der beschleunigung sein sollte, hab ich das einfach mal ausprobiert und es ging in die hose wie schon zu anfang des threads beschrieben. Das es nur ein richtwert war, is mir klar gewesen. Habe aber auch keine alternativen hauptdüsen ausprobiert...
mein ihr ich sollte mich doch noch mal wagen und mit diversen düsen testen!?!? Also die 88er hd war wohl sehr sehr viel zu fett denke ich wenn ich da richtig liege so wie ich es anfangs beschrieben habe...somit fange ich dann mal bei einer 86er an und gehe dann weiter runter. Mal sehen was dabei rumkommt...
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Ach so... hab da noch was...
wie sieht es mit der cdi aus...wäre es empfehlenswert die gedrosselte mit einer offen zu ersetzen bei meinen 0815 setup!??? :lol: wenn ja welche!???
wäre nett wenn ihr mir grob sagen könntet was dadurch noch beinflusst wird!!!? Und dann denke ich das man ohne großartig zu investieren nichts mehr heraus holen kann!!? Oder liege ich da falsch!?!? L.g.
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Ach ja... echt ne super sache hier im forum! Tolle ratschläge usw. Echt genial!!!
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lass die CDI so . Und was die HD angeht : Bau mal eine 80er HD ein und versuch es damit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Danke meister für den tip. Werde es dann bei gelegenheit mal ausprobieren...
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast