Kymco Vitality 2t diverse probleme

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
razor-n16
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2013, 21:18
Kontaktdaten:

Kymco Vitality 2t diverse probleme

Beitrag von razor-n16 »

guten tag

hab da ein paar kleine probleme mit denen ich nicht weiterkomme und ich hoffe das ihr mir helfen können.

also habe da einen kymco vitality 2t bj 2005 der mir da sorgen bereitet
als erstes ist die komplette elektrik tot, wurde zuletzt ohne batterie gefahren und dann hat wohl nach und nach etwas den geist aufgegeben, lichtausgefallen etc. geschwindigkeitsmesser geht auch nicht mehr wobei ich glaub das die tachowelle kaputt ist. vorweg sicherung an der batterie ist heile.

anspringen tut er noch 100% allerdings ist er überhaupt nicht belastbar heißt aufm haupständer dreht er teilweise hoch und knickt dann ein, fahren lässt er sich aber sogut wie garnicht, er hat nen 50ccm original zylinder kam schonmal neu, davor 70ccm malossi, einen 17,5er dello vergaser 90er hd , leovince zx ungedrosselt, offene hülse, multivar mit 6,5 oder 7er gewichten, 14% gdf und rote kupplungsfedern von malossi, und ansaugstutzen ist aber noch original mit 14er durchmesser, membrane sehen noch top aus, der stand jetzt so ca. 4 jahre rum, damals lief der ganz gut, aber nach und nach an leistung verloren, kerze is recht schwarz, sportluftfilter hat er auch noch

danke schonmal,

mfg
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Was die Elektrik angeht:

Hast du die Sicherung der Batterie durchgemessen oder nur optisch überprüft? => Manche Sicherungen sehen nur heil aus, sind aber im nicht einsehbaren Bereich defekt! - Also bitte zuerst einmal überprüfen, dann sehen wir weiter. :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
razor-n16
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2013, 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von razor-n16 »

ist gemessen ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK, hast du mal geschaut, ob am Zündschloss auf rot Spannung anliegt? (Dauerplus)

...und auf der schwarzen Zündschlossleitung bei "Zündung ein" Plus anliegt?

Auch mal gecheckt, ob Masse überall anliegt? (z.B. Durchgangs-/Widerstandsmessung vom Minuspol ausgehend zum Rahmen, Regler, Verbraucher usw.)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
razor-n16
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2013, 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von razor-n16 »

Noch einer n paar Tipps zur Mechanik
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste