komisches Geräusch

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
virus50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 21:58
Kontaktdaten:

komisches Geräusch

Beitrag von virus50 »

Hallo,

ich habe beim fahren ein komisches Geräusch. Und zwar ist das nur bei geringer Geschwindigkeit. Wenn ich schneller als ca.25 Km/H fahre geht das Geräusch weg. Mein Freund meinte es müste an den Variogewichten liegen. Ich wollte nochmal eine andere Meinung hören und habe das Geräusch aufgenommen. Was meint ihr? Ich höre dies auch nur beim fahren, wenn ich den Roller auf dem Ständer stelle und Gas gebe höre ich es nicht. Riemen habe ich schon gewechselt.

Gruß und danke

Sascha

Hier der Link.

http://www31.zippyshare.com/v/90429910/file.html
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Alles , was man hört , ist ein leicht ruckelnder Motor . Ich würde mal eine neue Kerze einbauen , den Vergaser einstellen und den Auspuff auf Ölkohle checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
virus50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von virus50 »

Hallo

danke für die Antwort. Ich hatte letztens von einem Freund eine neue Zündkerze bekommen. Es war eine BR8HSA. Sollte ich vielleicht eine 7 er probieren?

Gruß und danke
Sascha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die ist schon O.K. Hauptsache ist die Funktion der Kerze . Bau keinen gebrauchten Dreck ein !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
virus50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von virus50 »

Hallo,

so habe jetzt mal die Gewichte getauscht. Leider ohne Erfolg. Werde dann wohl doch den Pott mal abmachen müssen. Woran merke ich dann ob Rückstände drin sind? Und wie kann ich den den Vergaser am besten Einstellen ? Ich höre das Geräusch jetzt auch wenn ich schnell fahre, und den Roller dann ausrollen lasse.

Gruß und danke

Sascha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vergaser nicht nur einstellen , sondern auch zerlegen und reinigen !!! Neue Kerze , Auspuff auf Ölkphle checken . Wenn innen drin was klappert , kann das ein defekter Kat oder vergammelte Bleche sein , die die Geräusche verursachen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste