Inspektion

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Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Moin Gemeinde,
ich will an einem Vitality 50 2takter eine Inspektion machen.
Neuer Riemen, rollen gleitstücke
getriebe öl wechseln u.s.w.

habe da folgende frage, brauche noch ein paar daten.
Ich brauche die Öl füllmenge fürs getriebe, die Anzugsdrehmomente für die schrauben an der Variomatik sprich, befestigung wandler mutter und polscheibe.
Weiß einer wo der spritfilter sich befindet?
Ist irgendwas besonderes zu Beachten???

Vielen dank für die Antworten
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

120ml fürs Getriebe .

Hast du Werkzeug , um die Vario zu öffnen ?

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Moin Meister, danke für die Antwort.
Um die vario zu öffnen habe ich einen schlagschrauber und blockierwerkzeig habe ich auch, damit sollte es doch gehen?
Und wie sind die anzugsdrehmoment für die vario.
Ich werde den Riemen Rollen und gleitstücke erneuern.
Sowie Zündkerze luftfikter und den spritfilter, weiß nur nicht wo der sitzt?
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Vario 40 NM
Wandler 60 NM

Spritfilter sitzt im Zulauf des Benzinhahns zum Vergaser .

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Danke Meister.

Dann werde ich mir das morgen mal anschauen.
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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Letzte Frage noch

Ich habe hier ein neues ölsieb mit bestellt,wo kommt das hin? Oder kann ich das vernachlässigen?
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Das kommt unter den Deckel , der in Fahrtrichtung rechts unter dem Motor verschraubt ist ( 17er SW ) .
Allerdings gilt das nur für den Viertakter , der Zweitakter hat dieses Sieb nicht .

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

so wollte mal rückmeldung geben.
Inspektion soweit alles erneuert, hat alles sehr gut funktioniert.

Letzte frage habe ich noch, der Roller zieht angenehm hoch in der Drehzahl, ab Km/h 45 habe ich so ein kleines loch, eher eine gedenk minute.
Was kann das sein, vergaser wurde schonmal neu eingestellt, ist jetzt nichts wildes.Drehzahl einbruch kann ich auch nicht feststellen.
Mir währe es nur lieber wenn er von anfang an bis zur endgeschwindigkeit sauber hochzieht. was kann ich da noch überprüfen???
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass da die Vario eine Riefe bekommen hat .

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Moin Meister, danke für die schnelle Hilfe.

Du meinst eine riefe vorne in der vario, also in den steigscheiben des Riemen. Vorne wo auch die vario Rollen drinnen sind.
Da habe ich nämlich in einer der steigscheiben ne Macke gesehen.
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, entweder Vario erneuern und damit leben .

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Moin, hätte da nochmal eine Frage.
Ich habe ja vor 10 Monaten alles neu gemacht(Zündkerze, Riemen,Rollen mit gleitstücke Luftfilter und kraftstoff Filter), desweiteren musste ich meinen auspuff erneuern, da ist jetzt der Silent Pro drauf.
Der Auspuff ist jetzt auch schon ca 10 Monate drauf, bis jetzt lief er einigermaßen gut ca 2500km.
Jetzt habe ich das problem das er nicht richtig zieht, und sobald eine steigung kommt ,er nicht mehr als 35KM/h läuft.
Er bricht sofort in der leistung ein. was kann das sein?? kann vieleicht auch die Gegendruckfeder ausgeleiert sein??.Der Roller hat jetzt eine Laufleistung von 24000Km runter.
Was kann ich da noch machen??

Vielen dank für die Antworten.
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass der Wandler nicht mehr korrekt verstellt .

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Re: Inspektion

Beitrag von Swofy-duck »

Danke Meister, also sollte ich die gegendruck feder gegen eine neue Tauschen ,den Wandler neu fetten?
Könnte ja auch sein das der Wandler schwer gängig ist??
Wie siehts mit den Federn der Kupplung aus, sollte ich die auch neu nemen?
Bin noch am überlegen ob ich die Drossel am silent pro am Krümmer raus neme.
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Re: Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , alles mal erneuern , Wandler fetten .

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Re: Inspektion

Beitrag von mopedfreak »

Hi Stefan,

es gibt noch ein zweites Relais, welches ein Anlassen verhindert, wenn Kill- oder Seitenständerschalter betätigt sind. Das liegt aber hinter der zusammenführung beider Bremslichtschalter.

Aber die idee mit dem hohen übergangswiderstand ist gut. Das hatte ich auch schon. Das sieht man gut bei klassichen Glühlampen, bei LEDs nicht mehr. Am anfang des Kontakts glimmen die Bremslichter und wenn man sachte weiterzieht wird das Leuchten heller. Betätigt man gleichzeitig den Startertaster, dann fängt der Anlasser erst später an zu Arbeiten. Nicht erst wenn die Glühlampe voll leuchtet, aber auch noch nicht wenn sie erst vor sich hin funzelt.

Viele Grüße, Alex
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