Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Hobbyfreunde,

ich möchte am Do. den 17.05.2018 in Richtung Hannover rollern. Ziele sind das Luftfahrtmuseum in Laatzen und der Maschsee in Hannover . Wer rollert mit ? Weitere Vorschläge willkommen, die HH Fahrt ( Schiffsbegrüßungsanlage Schulau ) wird später gefahren).
Planung erfolgt nachdem die Tln Zahl feststeht.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Rick »

Moin moin, Karl!

Natürlich passe ich mit meinem 50er nicht in die Gruppe ("125 +") und aufgrund meiner Gehbehinderung (C.O.P.D. 4) wären Museum oder See sowieso keine geeigneten Ziele für mich.

Aber wenn Ihr nach Hamburg kommt, könnten wir uns doch an der Schiffsbegrüßungsanlage in Schulau treffen. Denn da ist meine "doppelte Langsamkeit" doch irrelevant, oder was meinst Du? Wäre toll, wenn Du/Ihr das auch so sehen würde(s)t.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rick,

das sehe ich wie Du , und wie ich meine Rollerfreunde kenne , die auch!
Gerne werden wir Dich in Schulau treffen , oder Du übernimmst die Führung ab HH. Einzelheiten wenn wir die Fahrt machen . Immer schön das Forum lesen ! Bis dahin alles Gute !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Ulrich »

Tja, da kann ich nicht versprechen, ob ich dann schon von meiner (2.) Eifel-Tour zurück bin...
Ich tendiere allerdings dazu, das ich dann noch nicht zurück bin...

Ansonsten:
Ich habe kein Problem damit, hinter einem Zug zu fahren, dessen Führer ein 50er-Fahrzeug ist - denn der Weg ist das Ziel...
Im Übrigen bin ich von Berufswegen schon stets hilfsbereit und freundlich - und bei Menschen mit Handicaps bin ich besonders aufmerksam und vorsichtig:
Als Bsp. dient hier ein "Rollstuhl-Fahrer/in":
Wenn ich von so jemandem angesprochen werde, gehe ich grundsätzlich in die "Hocke", bringe mich also auf gleiche Höhe... - damit dieser Mensch nicht "demütig nach oben" schauen muß...
...eine inzwischen selten gewordene Form von

Höflichkeit
Hilfsbereitschaft
Respekt...

:wink:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Rick »

Moin moin,

das sind ja zwei richtig tolle Antworten, danke Euch beiden!

Also werde ich hier am Ball bleiben und hoffe, daß es auch meinerseits klappt wenn's soweit ist. Denn momentan bin ich zusätzlich eingeschränkt, aber das wird schon wieder.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Karl,
ich klinke mich aus der Donnerstags-Fahrer-Gruppe aus.
Bin zu unsicher geworden mit dem Downtown. Der Rollersattel ist zu hoch,
oder meine Beine sind zu kurz , um einen festen Stand zu haben.
Der Roller ist schon verkauft.
Es war schön mit euch zu touren.
Ich wünsche euch noch viele schöne Ausfahrten
und verbleibe mit lieben Grüßen.
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut,

schade das Du dich aus der Donnerstag Fahrer Gruppe verabschieden musst. :( :( Der Grund für den Schritt spricht für Dein Verantwortungsbewusstsein und den Selbstschutz. Hut ab !

Wir haben zusammen sehr viele und schöne Touren gerollert und ich erinnere mich gerne daran, wie unkompliziert Du zu uns gestoßen bist. Schön das Du dabei warst !

Danke für die guten Wünsche ! Ich wünsche Dir auch alles Gute , Helmut ! Verfolge uns bitte im Forum !

Gruß Karl
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Ulrich »

Hi, Helmut...
Wenn mann sich unsicher fühlt, sollte Schluß sein - klingt komisch, ist aber so...
Du wirst uns fehlen.

Auch Deine spannenden Erzählungen Deines "Segler-Daseins" (von dem ich nur einen kleinen Teil mit bekommen habe) fand ich sehr spannend, informativ, beeindruckend...

Ja, schade - aber, dann ist das eben so...

Bleibe dran im Forum, denn:
Auch die Erinnerungen "bringen was":
So mache ich das mit meinen Urlaubs-Touren, da schreibe ich mein "Tourbüchlein"...-

bedauert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Helmut,
wir sind nur 2 x zusammen gefahren, aber Du hast Eindruck hinterlassen.
Wenn es mal passt, biete ich Dir gerne einen Platz auf meinen "Wuthocker" an.
Helm und Kombi hast Du ja noch.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Ulrich »

Dann hätte Helmut schon 2 Sitzplätze...:
Ich würde ihn auch mitnehmen - und dann auch viel vorsichtiger fahren, denn:

Mein "Gaul" ist inzwischen zwar extrem auf Beschleunigung und Durchzug abgestimmt - das "Bummeln" mit den 125ern (und sogar mit 50ern) hat der dennoch nicht verlernt...
(Der Ulrich auch nicht.. :wink: )

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich aus der Donnerstags-Fahrer-Gruppe ausklinken.
Wie ich ja schon geschrieben habe ist mein New Downtown schon seit geraumer Zeit verkauft.
Ich habe mich, genau wie Helmut nicht mehr so wohl gefühlt auf dem Bock. Es war schön mit Euch
zu fahren und wir haben ja auch viel zusammen gesehen und erlebt.
Ich wünsche Euch weiterhin viele schöne Touren und werde diese stets im Forum verfolgen.
LG. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter,

das ist dann ja wohl Dein endgültiger Abschied vom Motorroller fahren !?! Den Grund kennen wir ja jetzt und auch für Dich gilt das gleiche wie für Helmut. Ich wünsche Dir ( Gründungsfahrer der DO.-Fahrer ) alles Gute ! Danke das Du dabei warst und schön das Du unsere weiteren Touren ( hoffentlich gibt es noch welche !!! ) hier im Forum begleitest.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Hobbyfreunde,

aus gegebenen Anlass möchte ich die Tour Hannover am 17.05.2018 nicht fahren.

Durch den Ausstieg von 2 Fahrern :( :( und der Absage von bisher mindestens 2 weiteren Fahrern aus der Gruppe :( :( muss ich mich erst einmal neu sortieren und wieder Lust aufbauen ! Ich bitte um Verständnis .

Vorschläge für gemeinsame Fahrten sind immer willkommen .

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Do. Tour in 2018 ( anrollern )

Beitrag von bagger68 »

Sehr schade es waren schöne Touren mit Dieter aber irgendwann kommte die zeit wo man aufhören muß wenn man sich nicht mehr sicher fühlt . Werde ihn auch vermissen würde mich ja einklinken bei den donnerstags fahrer aber bin noch kein Rentner leider . Karl man könnte ja auch samstags fahren ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste