Do. Tour

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Do. Tour

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

ich würde gerne rollern, aber es ist einfach zu heiß in der Schutzkleidung !!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Wie ergeht es Euch dabei ? Ich fahre schon wieder Fahrrad ! :D :D

Melde mich bei angenehmen Temperaturen wieder !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von dieter-IX-49 »

hallo Karl,
ich fahre Fahrrad und Roller.
Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von bagger68 »

ich fahre Roller habe kein fahrrad
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von People Rider »

Das rollern macht doch bei dem super Wetter erst richtig Spass. Must es ja nicht übertreiben mit der Schutzkleidung... :D
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von Ulrich »

Stop!!!
Ok, ich gebe zu:
Mit dem 125er bin ich auch ab und an in "ungeeigneter Kleidung" gefahren, aber...
...es war dennoch ein bodenloser Leichtsinn.
Das Fahrzeug kann "Schrott" sein, zahlt alles die Versicherung, aber:
Die Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen (auch nicht durch einen Turbolader, oder künstliche Gelenke!)

Daher fahre ich auch bei diesen Bedingungen immer mit vollständiger Schutz-Kleidung (also auch mit Handschuhen...).
Klar, an ´ner Ampel "kocht mann in eigenem Saft" und ist "schön durch", wenn mann ankommt, dennoch:

Auch, wenn´s mal "eben nur zur Tanke" geht (bei mit keine 200 Meter): Es gibt genug Idioten auf der Straße, die einen "über´n Haufen" fahren wollen, während sie "mal eben ´ne what´s app schicken...

Daher: Immer komlette Montur - im Sommer zwar schweißtreibend, dafür friert mann im Winter nicht...,
und das Wichtigste:
Möglicherweise bleibt im Falle eines Falles der eine, oder andere Knochen dann doch heil, den mann später noch brauchen könnte...,

meint
der Ulrich

(Und noch was zum :D :
Ich frage mich, wieso ich so ´n "Knitterfreien" aufsetze: Ich habe da oben ja nichts "Schützenswertes"..., steckt nur "Unsinn" drin... :shock: )
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von Karl 47 »

@ Ulrich: volle Zustimmung, insbesondere zum letzten Satz !!! hihihihi :D :D :D :D :D :D

Scooterdriver do it better !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von People Rider »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von sasisoli »

Karl 47 hat geschrieben:...es ist einfach zu heiß ...
...Weicheier! ;-) :wink: :wink: :lol:

Endlich ist mal wieder richtig Sommer in Deutschland und alle jammern... 8)
Wir fahren das halbe Jahr bei diesen Temperaturen, das Problem für mich ist eher, wenn es zu kalt ist...

Ihr müsst halt Richtung Küste fahren, laut dt. Tagesschau gestern abend sind da doch nur max 24 Grad, oder?

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von Karl 47 »

...wohnt, lebt und rollert auf der Sonnenseite der Alpen und beschimpft uns Nordlichter, dieser Sascha. Alles über 20 C ist hier "Bruthitze ".

Wenn S. im Sommer gen Norden fährt, macht er ab Sterzing die Heizung an !! :D 8)

Gibt es eigentlich echte Schutzkleidung auch für > 25 C ?? :?: :?: :?:

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von Peter-Bochum »

Das Stchwort heißt hier Mesh Gewebe.
Da hast Du Durchzug in Hose und Jacke, nur die Protektoren sind etwas Warm.
Geht bis 35 Grad.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tour

Beitrag von Ulrich »

Ich helfe mir so:
Klar, alle Lüftungs-Schlitze der Jacke auf. Am Helm auch, dazu das Visier so weit auf, das nur meine Brille gerade noch geschützt ist.
An der Hose gibt´s ab dem Knie Reißverschlüsse, ganz unten dann Klett-Verschlüsse:
Letztere bleiben zu, während die Reißverschlüsse geöffnet werden - so kommt ein wenig kühlender Fahrtwind an die Beine.

Klar, an ´ner Ampel stehend koche ich immernoch im eigenen Saft, aber:
Das ist mir lieber, als Monate im Krankenhaus zu verschwenden - weil mal schönes Wetter war...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste