Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

Am Sonntag 10:00 Uhr gibts ein Knoppers bei Vogel und dann ab nach Bochum :D
Gruß Frank
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

:D :D genau das kleine Frühstück für zwischendurch zur Stärkung
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Angel II »

Und schon wieder zurück, das war schön... ja und auch warm.

Peter-Bochum hat uns gut umme Ecke gebracht. :shock:

LG
Angel
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

So, nach einer ausgiebigen Runde unter der Dusche geht es wieder besser.
Es war schön und hat Spaß gemacht, Euch mal meine Feierabendrunde zu zeigen.
Ich bin um 9 Uhr bei angenehmen Temperaturen Richtung Mutter Vogel gestartet, so gegen 9:35 habe ich den Parkplatz geentert.
Frank ( FMonne) war ein paar Minuten vor mir da.
Erst mal einen Kaffee geordert, (danke Frank) dann kamen Dieter, Holger, Ulrich mit seiner Claudia.
Wenig später war auch Angelika bei uns.
Auch der Freund von Holger, der Eckard kam um uns zu begrüßen. Ist aber dann wieder nach Hause, da er in 3 Wochen einen Termin im Eisenbahnmuseum hat und nicht 2 mal hintereinander hin wollte.
Um 10:15 sind wir Richtung Hattingen gestarteten.
Dort haben wir uns um 11:00 mit Thomas und Hannelore getroffen.
Nach einer Zigarettenpause sind wir über Hattingen nach Bochum Linden und von dort aus nach Dahlhausen gefahren.
Dort sind wir um 12:00 ins Museum.
Leider war es zu heiß in den Hallen, so das wir gegen 13 Uhr abgebrochen und zum Bergerhof gefahren sind.
Dort ging wenigstens etwas Wind.
Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, haben Hanne und Ich die Gruppe noch zur AB Auffahrt Sprockhövel gebracht und sind dann nach Hause gefahren.

Es war trotz der Hitze ein schöner Tag, wir haben wieder ein paar nette Leute kennengelernt und hoffendlich einen Teil des Ruhrgebietes gezeigt, der nicht ins Klischee passt.
Wir freuen uns auf den nächsten Tourvorschlag, wenn möglich, sind wir dabei.
Schade, dass sich nicht ein paar andere Bochumer am Museum eingefunden haben um die Gruppe kennenzulernen.

Peter und Hannelore
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von tv23 »

Hallo zusammen,
Ich bin auch wieder "Kurvenreich" daheim.

Hier ein paar Eindrücke von heute:

Bild

Bild
Treffen bei "Bea´s"



Bild
Exclusiv-Parkpatz im Museum



Bild

Bild
Gruppenbild mit Damen (und Lok)



Bild
!!! Rätsel: Auf Roller oder auf Lok fotografiert?




Bild

Bild
Auf dem Schild steht extra: Hier Anheben.
Wir haben´s probiert...




Bild

Bild
Mit dem Datum ist wohl eher nicht 2016 gemeint.



Bild

Bild


Es war ein schöner Tag mit lauter netten Leuten.
Danke @ Peter für´s organisieren.

Gruss an alle Teilnehmer!
Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Angel II »

So jetzt bin ich auch etwas ausgedampft.
Aber trotz der Hitze haben wir viel Spaß gehabt, es gab auch sehr schöne Anleitungen, wie man den Gehirnskasten noch aktiv halen kann. Während Claudia gute Erfahrungen damit gemacht hat, einfach den Kopf auf den Tisch fallen zu lasasen, dann rutscht alles wieder an seinen Platz, hatte ich vorgeschlagen, lieber auf unseren guten deutschen desolaten Straßen mit dem Roller zu fahren, das schüttelt im Kopf auch alles zurecht.

Also trotz Hitze nette Leute kennengelernt und viel gelacht.

Würde mich freuen, wenn auch mal zum WE spontane Vorschläge kommen. Aber unserer Schniippselmeister fährt ja erst mal in Urlaub.

LG
Angel
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

Das stimmt war aber trotzdem ein schöner Tag unter einer guten Führung von Peter und Hannelore
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

WP_20160828_11_01_06_Pro_LI.jpg
WP_20160828_11_01_06_Pro_LI.jpg (136.3 KiB) 4078 mal betrachtet
Danke Euch war schön
Peter super gemacht
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen.
wie ihr alle wisst,bin ich kein grosser Schreiberling.
Möchte euch jedoch mitteilen das mir die gestrige Tour sehr gut gefallen hat.
Nette Leute, schöne Gegend und gutes Wetter. Was wollen wir mehr. Ich war um 17:45 mit
genau 400 km mehr auf dem Tacho zuhause und freue mich schon auf die nächste Tour.

Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Yeah, ein schöner Tag (fast schon zu warm),
mit ´ner feinen Tour und netten Leuten...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

zurück aus dem Urlaub ( und kurz vor dem nächsten, habe eine Finnlandreise für 2 Pers. in einem Wettbewerb gewonnen ) lass ich mal kurz von mir hören. Tolle Touren die ihr da gemacht habt ; etwas weit und zu heiß für mich Nordlicht, aber die Harztour war ja auch kein Honigschlecken. Danke für die Berichte und die Bilder ! Ist schon erstaunlich, wieviel aktive Leute man aktivieren kann , wenn man das WE mit einbezieht !!

Nach meiner Rückkehr geht es wieder an die Planung einer weiteren Do.-Tour, ist ja garnicht mehr so einfach ein neues Ziel zu finden. Falls zwischendurch noch eine Tour stattfindet, viel Spaß und immer oben bleiben !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

Man wie die Zeit vergeht ist schon 1 Jahr wieder her
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von mane »

Also,.....im Eisenbahnmuseum Dahlhausen war ich jetzt auch schon ein paar Jahre nicht......ist ja nur am anderen Ende der Stadt 8) Wenn Du was planst ,wär ich nach Möglichkeit gern dabei :D
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste