Wattwürmer

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wattwürmer

Beitrag von Angel II »

Ein Teil hat vielleicht in dem Donnerstags-Touren Threat gelesen, daß ich mit meinem Junior zu den Wattwürmern fahre am WE und schon hat Ulrich sich auch geoutet, die Freude aufs WE ist riesig bei mir.

Vielleicht möchte noch jemand dorthin, weil er vielleicht gar nicht so weit weg wohnt, oder ein Zelt (Wohnwagen) sein Eigen nennt?

Man muss sich nur anmelden, besonders wichtig wenn man einen Stellplatz für den Wohnwagen, oder mit Zelt anreist.

Zu dem Treffen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist immer wieder ein großes Hallo mit Bekannten aus allen Himmelsrichtungen oder aber auch ein genauso großes Hallo neue Leute kennenzulernen. Das ist auch ganz einfach dort, weil die Wattis einfach so toll sind und auch so tolle Leute anziehen.

Und selbst wenn es ein paar Tropfen regnet, man sitzt im trockenen, es wird ein rieses Gerüst als Zelt aufgebaut und es gibt eine Superstimmung.
Viele Jahre war ich dort, mal ein Zimmer gebucht, (dafür dürfte es zu spät sein, zumindest wird es schwierig) oder auch mit Zelt. Letztes Jahr konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dorthin, da war ich sehr traurig drüber, umso größer meine Freude jetzt wieder dahin zu fahren.

So nun habe ich Euch hoffentlich neugierig gemacht, deshalb noch die Homepage von den Wattis:
http://www.wattwuermeresens.de/Home.htm

Wenn Ihr auf Wattwurmtreffen 2016 geht, kommt erst ein Rückblick auf 2015 und früher, aber weiter runter sind alle Infos zum Treff.

LG
Angel
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Wenn Samstag das Wetter stimmt.
Dann werde ich euch mal besuchen kommen.

Sonst bin ich ja immer von Donnerstag bis Sonntag dort.
Nur diesmal klappt es aus beruflichen Gründen nur am Samstag.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

Hallo Christain,

besser nur Samstag als nix.


LG
Angel
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah...
Voriges Jahr war ich zum ersten Mal dort - der "Aufnäher" liegt hier noch...
(Ich muß meiner Frau wohl mal wieder die Nähmaschine raus kramen....)

Das Treffen ist derart geil, das ich dieses Jahr so vor gehe:
Do.-Abend packe ich nach "Schicht-Ende" den Roller.
Fr. geht´s in aller "Herrgotts-Frühe" zur Arbeit - mit gepacktem Fahrzeug.

Um 13.00h lasse ich "alles" fallen, und starte in´s WE bei den Wattwürmern - auf das ich mich schon seit Monaten freue...

Yeah, dann geht´s "über die Dörfer" bis ich nordlich von Rheine die B70 erreiche.
Dann schön "piano" da rauf...

Klar: Ich könnte auch BAB-Rasen, aber:

Mein WE beginnt mit dem Dreh am Zündschlüssel - und endet mit besagtem Dreh, wenn ich wieder zu Hause bin....
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »



Dennis und ich sind wieder zurück von den Wattis.

Es war so schön so viele wieder zu sehen, und auch Neue kennenzulernen, z.B. Ulrich und wieder selbst fahren zu können.

Unser erstes Ziel war unsere Unterkunft, eine sehr nette ältere Dame hatte uns in ihrem Haus ein schönes Zimmer hergerichtet. Da konnten wir erst mal einen Teil unserer Sachen parken.

Da Dennis bei seiner Rennsemmel ja nur unter dem Mini-Soziussitz ein Mini-Mini-Fach hat, eigentlich für Bordwerkzeug, es passt aber immerhin eine kleine Dose Kettenfett und ein Päckchen Visierreinigungstuch rein. Und wo bleibt der Rest?

Mutters k-xct war dann das persönliche Servicemobil für die Ninja.....

Nun der Helm von Dennis passte exakt in die Sitzbank, mein Klapphelm hat seinen Platz im Topcase. Zusätzlich hatte ich ja meine Tasche für den Soziussitz mit. So war ja alles logistisch gut unter.

Aber dann kam die Tombola.
Nun mit der Losnummer 200 dachte ich ,ich hätte vielleicht doch was Besonderes gewonnen. Naja hatte ich auch irgendwie, ein ganzes Kästchen (mit Henkel ) voll riesiger Holzschrauben, Dennis hatte Losnummer 248, hatte aber das gleiche Besondere, also noch ein Kästchen mit den Schrauben. Dazu kam dann noch ein Beachballspiel in blau mit weißer Schrift (wir machen keine Werbung).

Der kleinste Gewinn, ein sehr geschmackvoll gestalteter Reiseascher stellte uns vor ein anderes Problem, da wir nich trauchen. Aber da mein erster Gedanke mit dem von Birgit völlig übereinstimmte hatten wir schnell einen neuen Besitzer dafür ausfindig gemacht. Dedo..... tja was soll ich sagen, er war völlig überwältigt und versicherte glaubhaft, sowas hätte er immer schon besitzen wollen.

Und völlig überraschend bekam Dennis einen Pokal, als jüngster Selbstfahrer. Und wenn Ihr jetzt meint, das wäre der kleinste Pokal gewesen, ne da irrt Ihr gewaltig, es war der größte Pott.

Nun wurde es eng mit unserer Logistik, das Servicemobil hatte seine Grenzen erreicht. Also da war guter Rat teuer.
Also haben wir uns schweren Herzens von unseren exquisiten Preisen getrennt und sie derTombola fürs nächste Jahr wieder zur Verfügung gestellt.

Sehr erstaunt waren wir über das Speiseangebot, leckere holländische Spezialitäten, diese Änderung war schon letztes Jahr vorgenommen worden. Kein Vergleich zu dem Angebot in den vielen Jahren davor.

Am Samstag fuhren ja dann einige lecker Eis essen und Kuchen, aber Dennis und ich suchten eher was deftiges.
Zuerst fuhren wir den Jumbo Grillen, aber da gingen wir wieder raus, sehr viele Sitzplätze, aber überschaubares Angebot, auch was die Schüsseln mit Salaten betraf. Die zwei halben Hähnchen in der Auslage taten mir schon fast leid, aber essen wollte ich keins davon. Wir verliessen fluchtartig die Lokation.

Also wieder weiter nach Westerholt rein und Dennis steuerte die Pizzeria an, das war nicht verkehrt. Wir haben eine super leckere Lasagne gegessen, schön draußen gesessen und die Welt war in Ordnung.

http://www.roma-westerholt.de/

Erst Abends habe ich die sms von Mike, einem Metropolis-Fahrer gelesen, ihm hat ein Autofahrer in Burhafe die Vorfahrt genommen. So wie er berichtet hat es seinen Metropolis schwer erwischt, ich hoffe aber, Mike's Prellungen sind nicht so schlimm und bald wieder verheilt.
Natürlich wünsche ich ihm gute Besserung und eine gute Regelung mit der Versicherung.

Gestern auf der Heimreise sind wir super durchgekommen, wie auf der Hinreise Reisegeschwindigkeit 130-140 da kommt man gut voran. Bei Überholvorgängen gings auch bis 150, aber da ist dann mein Roller ziemlich am Limit.

Vom Fahrverhalten ist der k-xct mit dem Metropolis nicht zu vergleichen, wesentlich angenehmer zu fahren, ruhiger nicht so windanfällig. Die Entscheidung den A2 zu machen war genau richtig, da hätte ich vor zwei Jahren auf Hansa-Burgi hören sollen. Leider habe ich mich nicht getraut.
"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut" (Karl Valentin)

Freu mich jetzt schon auf die nächsten Termine, wo ich teilnehmen kann.

LG
Angel
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tv23 »

Hallo Angel,

schöner Bericht!
So etwas lese ich immer wieder gern.

Gruss
Thomas
:)
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yes - ein schönes Treffen, super organisiert, dazu eine geile location...
Dazu habe ich auch noch ein "Pokalilinileinichen" bekommen: Klein, aber fein.. :D

Ja, das war ein herrliches WE, mit reichlich "Benzin-Gesprächen",´ner schönen Ausfahrt - und 2 Tagen Dauerparty...

Dem entsprechend war ich auf der Rückreise gut drauf:
150 km/h machen auf ´ner Landstraße schon Spaß,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

150 auf der Landstraße? Ne... wir sind über die A31 zurück.

LG
Angel
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, die "31" macht in diesem Fall für mich keinen Sinn:
Der Weg ist kaum schneller, dafür aber weiter...
BAB fahren empfinde ich als nervtötend langweilig, taugt nur, um schnell Strecke zu machen.
Als durchaus "spaß-orientierter" Fahrer ziehe ich da die Landstraße vor,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste