Do.-Tour n. Münster, Planetarium, Aasee (mit Tourbericht )

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Do.-Tour n. Münster, Planetarium, Aasee (mit Tourbericht )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

am Do. 14.07.2016 fahre ich nach Münster in Westfalen. In erster Linie möchte ich rollern , das Planetarium am LWL Museum und den Aasee aufsuchen.
Im Planetarium gibt es eine sicherlich interessante Reise durch den Sternenhimmel (ca. 45 min ohne Roller ) und auf dem Aasee eine Solarschiffrundfahrt (ca. 1 Stunde ). Weiterhin ein kleiner Innenstadtrundgang , wenn noch Zeit bleibt. Alles wie immer mit entsprechenden Pausen und unter Wettervorbehalt.

Wer will mitfahren oder sich mit mir/uns in Münster treffen?

Ich bin überzeugt das diese Fahrt auch unseren Hobbyfreunden aus dem "Westen" entgegenkommt. MS ist doch ein guter Treffpunkt, oder ?

Einzelheiten folgen.

Gruß

Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 14.07.2016, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

MS

Beitrag von tv23 »

Guten Tag Karl,

Münster ist klasse als Ziel.

Es ist meine Geburts-Stadt, einer meiner vielen Brüder lebt dort.
Ich bin zwar vor 53 Jahren dort weggezogen, habe aber nie ganz den Kontakt verloren.

Ich bin begeistert dabei!
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Falls Ich Frei bekomme, dann bin Ich dabei.
Wo Treffen Wir uns??

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Christian, prima ,

drücke Dir die Daumen das Du frei bekommst. Einzelheiten kommen rechtzeitig nach Abschluss der Planung.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Karl,
wieder guter Tourvorschlag.
Bin dabei.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, sollte bei mir auch klappen...
Nächste Woche Do. wird erst mal die dringend notwendige 15 000er- Insp. gemacht - dann geht´s weiter...

Soll ich für die von Norden anreisenden ´nen Kaffee bei mir "als Boxenstop" starten?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich,

prima das Du höchstwahrscheinlich dabei bist !!

Das mit der 15 TKm Inspektion ist ja kaum zu glauben. Na ja, der Motorroller gehört eben zu Deinem Leben. Und das ist gut so !!

Auf der Hinfahrt bitte keinen Kaffestop bei Dir, da die Vorstellung im Planetarium um 11 Uhr beginnt. Danke für die Offerte.

Du darfst stattdessen das 5 gängige Mittagmenü in MS für die Truppe übernehmen, hi !! 8) 8) :oops:

Und den Manitou nicht vergessen. Hat der die " Harzfolterstrafe " schon überstanden ???

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 05.07.2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ok, dann kann ich ja für die "Nordlichter" noch auf der Rückreise ´n "goil Tass´ Kaff´´ " anbieten...

"Manitou" benimmt sich ja momentan recht anständig - und ich hoffe für ihn, das das so bleibt...
Mir selbst ist das (fast) egal, denn ich bin inzwischen "wetterfest" und "frostsicher", wie ´n Isländer... :wink:
Yeah, mein Zorn war gewaltig, die Folter entsprechend "abartig"... - demnach sollte das jetzt funktionieren.

Nach meinem aktuellen Dienstplan habe ich am 14. frei -
also ist dabei,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich habe Frei, jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.
Dann sehen Wir uns.

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Christian,

prima das Du frei hast und mitfahren kannst. Thomas (tv23) kommt aus Nettesheim und könnte sicher über Marl fahren, so das ihr Beide dann gemeinsam zum TP3 MS-Planetarium am Aasee fahren könntet. Aber das macht ihr ggf. untereinander aus. Weitere Einzelheiten nach Planungs- Meldeende.

Gruß
Karl :) :)
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Freunde
@ Donnerstagtourer!

Ihr werdet euch sicher wundern, aber ich bin auch wieder da. Wollte ja eigentlich nicht mehr fahren. Jedoch nach fast einem Jahr Pause juckt die Gashand zusehr. Habe mir wieder einen 125 ger gekauft. Heute umgemeldet.
Macht einfach Bock am Gasgriff zu drehen. Was ich mir gekauft habe werde ich euch noch nicht verraten. Ihr werdet es am 14.07. sehen, denn ich bin bei der Tour nach Münster mit dabei falls ihr mich mitnehmt. Eins nehme ich schon vorweg "es ist kein KYMCO"

Gruß
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

S U P E R G........,

der Dieter aus Fürstenau ist wieder dabei, ein Urgestein und Gründungsfahrer der Donnerstagsfahrer ist zurück ! Ich freue mich sehr darüber !

Na.klar, Du musst mitfahren nach MS ! Mal sehen was Du jetzt auf die Straße bringst. Es werden noch Wetten angenommen. Mein Tip : Ein 125er von Peugeot ! Reine Gefühlsache.

Einzelheiten folgen. :D :D :D :D :D :D

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mensch, Dieter... - was ´ne Freude...!
Ganz "abgeschrieben" habe ich Dich ja nie:
Du bist eben 2-Rad-Fahrer durch und durch - da war doch klar, das irgendwann die Gashand juckt...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

die Planung der Do. Tour nach Münster gestaltet sich wie folgt :

Ab Oldenburg 7:00 Uhr Karl47

Ab TP1 Löningen Möbel Imhoff : ca. 7:30 Uhr ; Karl47 + Helmut22

Ab TP2 Fürstenau Kreisel B214 / PP Lidl/Medimax ca. 8:15 Uhr
Karl47+Helmut22+ Dieter IX 49

Ab TP3 Ibbenbüren Kreisel B219 PP Burger King ca. 9:00 Uhr
Karl47+Helmut22+ Dieter IX 49+Ulrich

An TP4 PP Planetarium Münster , Sentruper Str. 285 ca. 10:15 Uhr
Karl47+Helmut22+ Dieter IX 49+Ulrich+tv23+Rollerraser

tv23 und Rollerraser legen ihre Abfahrtzeiten selbst fest und machen ggf. einen weiteren TP aus.

Wer möchte : Ab 11 Uhr Vorstellung im Planetarium ( Eintritt 5,50 € ) ca. 45 min.
Danach Rundfahrt mit dem Solarschiff ab ca. 12:30 Uhr ( 9 € ) über den Aasee zu den Aaseeterassen. Unterbrechung der Rundfahrt , Gelegenheit zum Mittagessen , Benzingespräche .
14 Uhr Fortsetzung der Rundfahrt zu den Motorollern .

14:30 Uhr: Ggf. noch eine Fahrt in die Innenstadt von MS, kleiner Rundgang.

ca. 16 Uhr Rückfahrt / " Tass Kaff " Stop bei Ulrich ?

@ Rollerraser : Bitte Deine Handynummer an mich per PN, für den Fall der Fälle. Danke !

Anregungen und Änderrungswünsche bitte an mich, alle Programmpunkte sind nach Absprache veränderbar.

Sollte Unwetter am Tourtag drohen, wird die Tour verschoben.

Freu mich drauf , Gute Anreise !!!

Gruß Karl

Zur Einstimmung :
http://www.overschmidt.de/preise-fahrplan/
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/lwl-natur ... anetarium/
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Rollerfreunde,
@ Karl. Deine Tourvorbereitung ist ja wie immer hervorragend, nur mit
meinem Roller liegst Du falsch. Jetzt liegt es nur noch an Ulrich seinem
Wettermacher. Hoffentlich bekommt er immer genügend Feuerwasser. Da wird der Ulrich aber schon für sorgen. Ich freue mich jedenfalls schon riesig.

Bis bald
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich fahre gut 1Std bis zum Planetarium.
Werde so gegen 9-9:30Uhr starten.

Geparkt wird auf dem Parkplatz des Allwetter Zoos?
Und wir Treffen und vor dem Planetarium.
Oder wie sehe Ich das?

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Christian,

ja es ist ein Gemeinschafts PP Allwetterzoo/Museum/Planetarium. Wir treffen uns auf dem PP und parken zusammen in dem Dreieick vor dem LWL Museum /Planetarium ( s. Google ). Soll 3 € Tagespreis kosten, aber Roller auch ? :(
Wir werden es ausprobieren.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Neuer 125 er

Beitrag von OpaDidi »

Hi Dieter
das ist entweder der 125 er von Honda oder von Sym
Gruß
Opadidi (Dieter 9
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Karl,

kleiner Tipp:

Fahrt nicht auf den Parkplatz vom Zoo. Am Planetarium gibt es eine Schranke zu einem Parkplatz der Mitarbeiter. Daran vorbei und auf dem Vorplatz irgendwo an einer Ecke (kostenlos) parken. Sollte kein Problem sein.


Apfelkuchen
8)
__________________________________________
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Apfelkuchen,

danke für den Tip der Geld sparen hilft ! Fährst Du noch Deine legendären Touren oder ähnliches, habe einiges hier im KF davon gelesen ?
Könntest Du nicht die Leitung des Begrüßungskomitees in Münster übernehmen??? :) :) 8) Würde uns freuen, Dich zu treffen.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Dieter,
freue mich sehr, dass du wieder dabei bist.
Ich wollte 2016 auch schon das Handtuch werfen (75 Jahre).
Nun rollerst du wieder mit - da kann ich nicht anders, und fahre weiter.

Hallo Karl,
hast du einen schnelleren Roller bekommen?
In einer halben Stunde von Kreyenbrück nach Löningen?
Bin um 7.30 Uhr bei Imbusch.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Karl,

meine Touren fahren ich noch aber deutlich weniger. Ich bin gerade von einer Gardasee Tour zurück. Leider hat sich das "alte "Forums-Team" auseinander gelebt.

Gerne würde ich am Donnerstag mitfahren, leider bin ich noch sooooo jung, dass ich fürs Benzin noch arbeiten muss. Ich wünsche Euch aber viel Spaß. Man sieht sich bestimmt mal.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut, nein , fahre immer noch den tollen DT 125 ABS i. 8) 8)

Da steht ja ca. 7:30 Uhr. 8 Uhr ist doch auch ca. 7:30 Uhr, oder ?? :oops: :oops: :oops: :oops:

Hoffe ich bin pünktlich 7:30 Uhr.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ooooch, kommt, Leute...
(Spaßmodus: AN)

Wie ihr alle wißt, ist der Karl in wohlverdientem Ruhestand, hat also jede Menge Zeit...
(Beweis: Die geniale und "generalstabsmäßige" Planung der Touren)

Ja - und er hatte einen Plan...
(Beweis: Lobt meinen Gaul über den grünen Klee, schaut sich den immer wieder sehr aufmerksam an...)

Und dann hat er was von ´nem Rasenmäher-Motor gelesen, dem per Turbolader (aus ´nem geschlachteten Smart) so richtig "Beine gemacht" wurden...

Außerdem gab´s ja mal einen Kompressor-Scooter von Peugeot, der aus 125 ccm mal locker 20 PS quetschte...

So reifte ein diabolischer Plan:
So ein Kompressor macht "unten herum" gleich richtig Druck, ein Turbo "macht oben herum den Rest" - und dieses Konzept hat bei Lancia mit ´nem Rallye-Monster auch funktioniert.

Tja, Helmfach ist nicht mehr vorhanden, der "Einkauf" wird in meinem Roller verstaut (....hatten wir ja schon mal :wink: ), und so müßt ihr euch nicht wundern:

Der Karl will´s wissen:
Wenn der jenseits der 160 km/h den "Hahn aufreißt", fährt der die nächsten 500 m nur auf dem Hinterrad....

Da hat der Ulrich mit seinem schmächtigen 400er keine Chance mehr...

(Spaß-Modus: AUS)

Ist natürlich Quatsch, der Karl ist schließlich vernünftig - ganz im Gegensatz zum

Ulrich :D :D :D
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich , was war denn in deinem Kaffeepott ????????

:D :D

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gerd. »

Könnte ich schaffen , am Donnerstag.
Nur das Boot fahren werde ich mir knicken, seekrank :lol:
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo gerd.,

freu mich wenn Du dabei bist ! Ja, es sind 3-4 Meter hohe Wellen auf dem Aasee angesagt ! :D

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

Kleiner Tipp auch noch von mir:
Wenn ihr noch in die Stadt fahren wollt, parkt am besten am Domplatz. Und zwar hinter den Parkplätzen, wo man bezahlen muss. Da sind nämlich auch noch Parkplätze, und zwar kostenlos.

Koordinaten für´s Navi ungefähr 51°57,778 007°37,485

Viel Spaß Euch. Wäre gerne mal zu Eurer Truppe dazu gestoßen, aber leider muss ich arbeiten.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo laeuferheini,

so gut ist es hier im KF :

Freundliche Hobbyfreunde, wie Du und Apfelkuchen, geben Tips für die Touren. Danke ! Auch für die guten Wünsche. Müssen vielleicht doch mal am WE fahren , damit die arbeitenden Rollerfahrer auch mitfahren können ! Ich arbeite daran.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
ab und zu mal am Wochenende fahren, bin ich sofort mit dabei.
Aber jetzt freue ich mich erst mal auf Donnerstag, wird bestimmt gut.

Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Wünsche euch viel spaß und viel Sonne dabei habe Donnerstag auch den letzten dann erst mal 2 wochen Urlaub
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Holger,

danke für Deine guten Wünsche! Dir einen schönen Urlaub !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Karl 47:
Nix - in meinem Kaffee-Pott war nichts.
Um diese Zeit trinke ich zumeist auch keinen Kaffee mehr.

Außerdem war ja der "Spaß-Modus" an...,

kichert
der Ulrich
(der sich auf die Tour freut)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tv23 »

Hallo Donnerstags-Tour-Gemeinde,

ich werde in MS übernachten.

Ich treffe Euch alle gesund und munter am Donnerstag nach meiner 1235m langen Anfahrt am Planetarium.

Bis dann
CU!
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, Insp. ist gemacht ("Null Problemo"), der Gaul ist getankt, und dem Ulrich zuckt die Gashand...

Ab 09.00h steht der Gaul also am Burger King in Ibbenbüren - und mit ihm erwartet euch

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gerd. »

Ich hoffe mal das hört hier bis morgen früh auf zu regnen 😢
Wenns einigermaßen trocken ist, bin ich um 10:15 Uhr am Sternenprojektor 😉😂
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...und falls Du Dich nicht auf das Boot traust...
...dann bleibe ich bei Dir, und nehme mit Dir den Landweg.

Wäre ja doof, wenn alles "in See sticht" - und Du allein ab Kai zurück bleiben mußt...

Da finden wir schon ´ne Lösung,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Erster, war das ein Super Geiler Tag.
Nette Leute, tolle Gespräche.

So muss das sein. :D

Gruss Christian
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gerd. »

Zweiter😂
Kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Hat mir Mega Spass gemacht.
Einer Wiederholung meinerseits, spricht nichts dagegen 👍👍
Schon ein verrückter Haufen, aber genial 😉😉😂😂👍👍

Gruß Gerd
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Kann mich nur den beiden ersten anschließen. War ein super Treffen. Nette Leute und gute Gespräche, was will nan sonst. Erwarte mit Spannung den Bericht von Karl.
Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Dritter,
war schön Gerd u. Christian kennen gelernt zu haben.
Viel Spass gehabt und viel gelacht.
Planetarium war auch sehr interessant.
Ein kräftiger Schauer auf dem Nachhauseweg hat uns nichts ausgemacht.
Wie immer-Dank an Karl für die Ausarbeitung dieser Tour.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, war ein schöner Tag...
Die Tour war diesmal für mich recht "kurz", was die km angeht - außerdem haben wir auf dem Rückweg noch ein wenig Wasser auf die Mütze bekommen... - juckt mich aber nicht weiter...

Ja - wir sind schon ein abgedrehter Haufen "gesetzter, älterer Herren", aber die sind "hinter den Rippen" jung geblieben:
Daher sind wir zumeist gut gelaunt, und ständig zu "Sprüchen" oder Streichen aufgelegt... :lol:
Daher paßt die Truppe, trotz der z. T. recht großen Altersunterschiede so gut zusammen,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

dieter-IX-49 hat geschrieben: ... Was ich mir gekauft habe werde ich euch noch nicht verraten. Ihr werdet es am 14.07. sehen...
...und?? :wink: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tv23 »

Juuup,

schöner Tag in meiner Geburts-Stadt.

Rückweg ohne einen Tropfen Regen über "kurvenreiche Strecke 3. Grades" via Wesel nach Hause.
In Wesel noch eine kurze Kalorien-Aufnahme eingelegt und fotografisch für die armen hungrigen Mit-Tourer festgehalten.
ABER SOWAS VON LECKER!!!
Und reichlich.
(aua, nicht hauen!) :lol:
Die Fotos sende ich gleich zu Karl.

Danke an alle für den schönen Tag!

Gruss
Thomas und Willie
This post was created entirely with recycled electrons.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Hobbyfreunde,

Münster ist eine schöne Stadt , die jede Menge Fahrradfahrer hat. Aber gelegentlich kommen auch einige Rollerfahrer, sternförmig auf die Stadt zu gefahren, um einen Besuch abzustatten.

Die Anfahrt/Hinfahrt war trocken, sogar etwas sonnig, dennoch etwas kühl, die Mitfahrer pünktlich und gut gelaunt.

In Fürstenau gab es ein freudiges Wiedersehen mit unserem erfahrenen Rollerfreund Dieter. Nach einer unfallbedingten Rollerpause ist er mit einem neuen Fahrzeug wieder auf Do.-Tour !

Wir waren alle gespannt auf das was Dieter sich gekauft hat. Sascha aufgepasst : Es ist ein HONDA S-wing 125 in einem dunklen Lila.
Glückwunsch zum neuen Roller, Dieter, viel Freude daran und Allzeit gute Fahrt !!!

Ab Fürstenau durfte Dieter dann auch gleich die Führung der Nord Gruppe nach Ibbenbüren übernehmen. Eine Umleitung hat er mit uns geschickt durch Missachtung dergleichen vermieden. 8) :oops: 8). Nicht ganz koscher , aber eben ein erfahrener Fahrer.

Ulrich und wir waren pünktlich am TP 3 in Ibbenbühren. Auch hier eine große Portion Extrabegrüßung für Dieter , Fz Besichtigung und ab ging es Richtung Münster. Die Fahrt durch die Stadt zum Planetarium war einfach , immer auf der B219 bleiben und dann der Ausschilderung " Zoo /Planetarium nach.

Auf der PP Zufahrt und dem PP warteten bereits gerd. , Christian ( Rollerraser) und Thomas ( tv23 ) auf uns.
gerd.( Grand Dink 125 ) und Christian (People 300 ) sind neu in der Runde. Willkommen ! Verstärkung für Ulrich : 1 weiterer Raucher .
Bis zur Vorstellung im Planetarium hatten wir noch etwas Zeit, so haben wir uns noch etwas gegenseitig " beschnuppert " . Die Beiden passen zu uns !

Es wurde dabei auch deutlich, das mancher Rollerfahrer, bei aller Freude am fahren, auch ein schweres " Päckchen " zu tragen hat. Alle Gute !

Um kurz vor 11 Uhr war Einlass im Planetarium . Rund um den riesigen Projektor sind dort bequeme Kippstühle angeordnet. So kann man ohne Nackenstarre die Vorführung an der Kuppeldecke verfolgen.

Die " undendliche Weite des Universums " relativiert unsere Vorstellung von Weite und Ferne doch erheblich. Die Vorstellung führte auf unterhaltsame Weise in die unterschiedlichen Sternenhimmel verschiedener Standorten auf der Erde ein. Sternbilder , Navigation, Milchstrassen, Galaxien u.a.m. wurden erläutert. Sicherlich auch ein schönes Hobby, die Astronomie.

Vom Planetarium ging es direkt zum Schiffsanleger am Zoo ( Deutschlands einziger Zoo mit einem eigenen Hafen ). Das Schiff hatte etwas Verspätung und jede Menge Platz für uns auf dem Achteraußendeck. Wenn Rollerfahrer zur "See" fahren geht es gleich mit dem Sprücheklopfen los. Die Stimmung war gut, obwohl einige schon hungrig wurden.

Nach zwanzig Minuten Fahrt, durch gewandelte u. gespeicherte Sonnenenergie angetrieben , konnten wir die Rundfahrt unterbrechen und an den Aaseeterassen wieder festen Boden unter den Füßen verzeichnen . Eine Gaststätte im Umfeld zog uns magnetisch an. Essen und Trinken gut; erst genanntes hätte, von der Menge, etwas mehr sein dürfen.

Die beliebten Benzingespräche beim Essen und dem anschl. Kaffee rundeten das Treffen ab. So erfuhren wir auch etwas über die Einzelheiten von Dieters heftigem Unfall und dessen Folgen. Hut ab das er wieder dabei ist !

Über weitere Touren Ziele wurde auch gesprochen.

Auf dem Aasee herrschte reger Segel- und Tretbootbetrieb. Die Preise fanden wir überteuert. Die Rundfahrt wurde fortgesetzt , Richtung Zoohafen. Dort angekommen war es nur ein paar Schritte zum PP unserer Roller. Nach einem kurzen, insgeamt pos. Feedback über das heutige Treffen ging es wieder in alle Richtungen heimwärts.

Unterwegs gab es noch etwas Regen auf Roller und Fahrer.
Ab Löningen Dauerregen für mich bis kurz vor OL . Gute Gelegenheit meine neue Regenjacke zu checken. Wasserdicht !! Nach einer 12,5 h Do.-Tour, 340 Km Strecke und 2,86 L Super Kraftstoff Verbrauch auf 100 gefahrene Km , gut zu Hause gelandet.

Freue mich über die schöne Tour und die pos. Reaktionen der Teilnehmer.
Die Planung für die nä. Tour startet : jetzt ! ( zumindest im Kopf )

Bilder von TV23 und Karl 47

Gruß

Karl
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Karl 47 am 16.07.2016, 16:23, insgesamt 10-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

@Karl,
ich muß Dich korigieren. Einen Honda Swift gibt es nicht, den gibt es bei Suzuki als Auto. Es ist ein HONDA "S-wing 125".Damit ist die Frage von Sascha auch beantwortet.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter,

Sorry. Wird sofort geändert !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Habe mich auch schon über die Honda Swift gewundert...

Ein guter Bekannter von mir hat den auch, und ich finde, daß man - im Gegensatz zum Downtown - auch bequem drauf sitzen kann...:wink:

Ich habe ja den "Großen Bruder", den SW 600. Habe ihn letzte Woche rund 1600km durch Ligurien und die Toscana gescheucht, incl. Gepäck und Frau hinten drauf. Hat riesen Spaß gemacht! Vorher noch kurz Öl gewechselt und sonst nichts...einfach nur gefahren...Honda halt!

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Sascha,

tolle Tour die Du da im Süden mit Deiner Frau gemacht hast !

In einem Monat sind wir auch wieder im schönen Schenna ! Freuen uns schon drauf !

Bzgl. Sitzhöhe auf dem HONDA S-wing 125 waren die Freunde mit den rel. kurzen Beine voll des Lobes, denn auch die bekommen dort die Fußsohlen auf den Straßenbelag.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Karl, melde Dich wenn Du wieder da bist, ein Caffè oder ein Gläschen geht sich bestimmt wieder aus!

Ja das war wirklich ein toller Urlaub, meine Frau hat das vorgeschlagen...haben uns 20 Jahre jünger gefühlt! :wink:
Sind erst für 2 Tage nach Ligurien (La Spezia, das Wilhelmshaven Italiens...) und haben uns von da aus die wunderschöne Küste der Cinque Terre angeschaut. Dann weiter in die Toscana, Freude besuchen, und von da aus Tagesausflüge nach Siena und ans Meer...das tolle ist, daß man mit Motorrädern in fast alle Innenstädte fahren kann, sogar in Siena kann man den Roller direkt hinter der Piazza parken! Die Rückfahrt in einem Rutsch war dann schon lang, bin nicht so trainiert wie Ihr Donnerstags-Fahrer!

Ich meinte nicht unbedingt die Sitzhöhe, sondern das man die Beine ausstrecken kann. Zwar nicht so bequem wie beim Großen Bruder, aber allemal besser als beim Downtown mit seinem unsäglichen Knick im Beinschild. Ich glaube, der Ulrich weiß was ich meine, irgendwo hatten wir das vor langem schon mal diskutiert...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste