Donnerstags Tour Vorschlag

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour Vorschlag

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

nach der Tour ist vor der Tour. Der Nachfrage einiger Rollerfreunde aus NRW folgend, möchte ich einen Vorschlag zur Diskussion stellen.

Wie wäre es mit einem Besuch in unserem Nachbarland Niederlande , in der Stadt Hengelo oder Enschede ?

Bin gespannt auf das Echo !

Andere Vorschläge sind willkommen, jedoch bitte nicht nördlich von Osnabrück.

Termin ect ., alles noch offen !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Enschede ist bekannt für seinen Wochenmarkt, der 2-mal wöchentlich statt findet..
Recht groß, recht vielfältig, dennoch reißt das nicht unbedingt vöm Stuhl...

Was Hengelo zu bieten hat, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht fällt mir bis Mitwwoch noch was ein... :wink:

zwinkert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Oder wie wäre es mit Brummen und Oldtimer Gucken?
http://gallery-aaldering.com/de/

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Christian,

Danke für Deinen Vorschlag. Habe erstmal nachgeschlagen, wo Brummen ist. Interessantes Ziel. Mal sehen wie sich die Diskussion entwickelt.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep, hat was....
Wenn ihr (vom Norden aus) so weit fahren möchtet - ich wäre auf jeden Fall dabei.
Die "Gallery" befaßt sich wohl in der Hauptsache mit dem Handel der automobilen alten Kostbarkeiten, da gibt es in der Ausstellung bestimmt immer etwas zu "erleben"...

Bezeichnend ist wohl auch, das mann dort Tazio Nuvolari ein Denkmal gesetzt hat:
Den einfachen Bauernsohn aus den Abruzzen kennt heute kaum noch jemand...
Der "rote Teufel aus Mantua" hat zwischen den Kriegen in der frühen "F1" den Werks-Mannschaften von Mercedes, Auto-Union, Hispano-Suiza (F), und Bentley mit einem privaten Alfa Romeo bei den Rennen schon mal anständig "in die Suppe gespuckt":
Auf der Strecke ein knüppelharter, aber stets fairer Gegner, ist der immer "bodenständig" geblieben - trotz allem "Star-Rummel" hat der sich zu einem echten "Grand Senieur" der Straße und der damaligen Gesellschaft entwickelt...

Offensichtlich wissen die Betreiber der "Gallery" wohl, was wirklich wichtig ist - daher:

Da ist auf jeden Fall dabei....

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ulrich, Tazio Nuvolari war der "fliegende Mantovano" aus der Lombardei, "roter Teufel" habe ich in Zusammenhang mit ihm noch nie gehört...und mit den Abruzzen hatter er m. W. auch nie was zu tun...

Ist er in Deutschland wirklich in Vergessenheit geraten?
Weil hier in Italien jedenfalls nicht; es gibt einige Lieder über ihn und man bringt seine Leistungen gerne als Ansporn ins Gespräch, auch in wenig aussichtsreichen Situationen "vollgas" (welch Wortspiel!) zu geben.

Unglaublich, wie man in den 30er Jahren Rennen gewinnen konnte mit einem Auto, daß 1/3 weniger Leistung als die der Favoriten hatte...oder sogar trotz eines abgelösten Lenkrads nicht in den Graben fährt, sondern die Runde zuende macht und an die Box fährt, um anschließend das Rennen fortzusetzen...oder mit gebrochenen Beinen ein Rennen fährt...

Übrigens schreibt man ihm die "Erfindung" des Driftens zu, er war der erste Rennfahrer, der das kontrolliert eingesetzt hat.

Ein wirkliches Ausnahmetalent!

Sorry für das OT, aber wenn der Ulrich mit sowas anfängt... :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Edit In der Tat gibt das deutschsprachige www zu ihm relativ wenig her, habe hier mal einen guten Bericht gefunden:

http://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-legende/
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Sascha:
Na ja, meine "Infos" sind schon ziemlich alt - und ich habe sie von einem gewissen Alfred Neubauer.
Könnte sein, das sich da einige Übersetzungs-Fehler eingeschlichen haben...

Dennoch wußte jeder im Mercedes-Team, wer gemeint war, wenn mann vom "Roten Teufel" sprach:
Das lag vielleicht auch an der Farbe des Autos....

Anyway:
Das Ding mit dem losen Lenkrad ist mir durchaus bekannt....

By the way:
Hier in "D" kennt kaum noch jemand die Namen Tazio Nuvolari, Alberto Ascari, etc.
Selbst "echten Rennsport-Fans" sagt der Name Bernd Rosemeyer heute fast nichts mehr...
Schade eigentlich...,

findet
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Das ist das bekannte Foto ohne Lenkrad:
https://it.wikipedia.org/wiki/Tazio_Nuv ... olari_.jpg

Bin doch etwas überrascht, ich dachte schon, das Namen wie Rosemeyer und Caracciola zur dt Allgemeinbildung gehören...die kenne ich ja sogar und bin kein wirklicher Autonarr!

Ein würdiger Nachfolger ist m.E. Schumacher, ich kann mich an ein Rennen in seiner Anfangszeit erinnern (war glaube ich noch für Benetton), wo er mal mit defektem Getriebe ein Rennen gewonnen hat. Und er hat es auch geschafft, mit den damals schlechtesten Autos (Ferrari) zu gewinnen...in Italien kommt er, obwohl Deutscher, deswegen gleich nach dem lieben Herrgott... :wink:

Ich hoffe, der Karl verzeiht uns unseren Ausflug ins OT...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Sascha,

wenn ich was interessantes dazulernen kann , IMMER ! Sonst D. Trump fragen, der weiß alles ! 8) 8) 8)

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast