Tourbericht Donnerstags Fahrt nach Bourtange , NL

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Tourbericht Donnerstags Fahrt nach Bourtange , NL

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

in kleiner Besetzung fand heute die erste Do. Tour in diesem Jahr statt. Die Tour war gleichzeitig eine Jubiläumstour, denn Dieter und Karl machten genau vor einem Jahr zusammen die erste Tour dieser Art nach Cloppenburg.

Heute morgen war es noch neblig und sehr "frisch" auf dem Roller . In Friesoyte habe ich angehalten, etwas zusätzliche Wolle unter die M-jacke platziert und die Stulpen an den Griffen aufgezogen. Dann gings besser und das rollern war wieder ein Vergnügen.

In Lurup wartete Dieter schon auf seinen Mitfahrer. Nach der Begrüßung bekam ich als erstes einen Ansch.... von Dieter. Grund war die mangehafte Reinigung meines DT. Zur K. genommen, Besserung gelobt !javascript:emoticon(':oops:') Ha , ist der pingelig !! Aber Recht hat er !!

Weiter ging es über die Dörfer zur B401, bei Heede über die fiktive Grenze in die NL. Nach Bourtange war es dann nur noch wenige Km.

Geparkt haben wir unsere People und Downtown vor dem Info Center der Festung Bourtange. Eintritt wird für die eigentliche Festunganlage nicht genommen, lediglich bestimmte Ausstellungen erfordern eine Eintrittskarte.

Rechtzeitig zu unserem Rundgang kam die Sonne durch und wir konnten eine "Zwiebelschale " ablegen. Hat da Manitou mitgemischt ???

Am Eingangstor wurden wir gleich von zwei " Wachen " begrüßt (s.erstes Foto ).

Rund um die Festung ist ein breiter Wassergraben im Zick Zack Muster angelegt und von oben sieht die Festung von der Anlage her wie ein Zackenstern (neudeutsch Ninja Stern ) aus. Im innern befinden sich Straßen , eine Windmühle, div. Häuser, eine kleine Synagoge , eine kleine ev. Kirche, eine Übernachtungsunterkunft und einige Gaststätten. Im Mittelpunkt der Anlage ist eine Art Marktplatz. Vor der historischen Fassade wurden bei unserer Ankunft gerade Hochzeitsbilder mit einem Oldtimer als Kulisse gemacht. Der Oldy ist sicher was für Ulrich ( s. Foto )

Eine Gaststätte hatte geöffnet und somit konnten wir dort zu Mittag ein
" Burenomelett " essen.

Nach einem Verdauungssparziergang über die Festungswälle kehrten wir zurück zu unseren Rollern und fuhren nach Rhede ins Emsland. Dort gibt es einen Zweiradshop mit KYMCO Vertretung. Ich habe seinerzeit meinen DT dort gekauft. Nach Begrüßung durch den Chef und zwei Becher Kaffee haben wir uns die Ausstellung vorgenommen. Alle gängigen KYMCO Scooter, Cycles ( K-pipe ) und Quads vorrätig zur Probefahrt und Verkauf sowie Hyosing und Kreidler Modelle und Ouad Tricities. Erstaunlich was sich mancher Händler in den Laden stellt. So konnten wir auch mal die schweren Schiffe wie MyRoad 700 , die 400er und 300er Typen beschnuppern. Dabei kam die Diskussion über den erweiterten F-schein auf. Wir "älteren " Herren fahren weiter 125 ccm oder wenn es gar nicht anders geht ein Dreirad mit 300,500 oder ??? ccm.

So, jetzt wurde es Zeit an die Rückfahrt zu denken, denn die Sonne ließ bereits mit der Strahlkraft wieder nach. An dem nächsten Kreisverkehr trennten sich unsere Wege und jeder fuhr seinen Weg hoim .

War ein schöner , gelungener Auftakt zur Fahrsaison 2015. Nicht wahr Dieter ?!?!

Nächstes Ziel : Hansestadt Bremen

DAS ROLLERN MACHT SPAß !!!!javascript:emoticon(':D')


Gruß Karl

Anbei noch ein paar Fotos




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Sehr schöner Bericht wäre gerne mitgefahren aber bis 16 Uhr gearbeitet
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Tja...
mit ausbleibender Meldung war ich "weg vom Fenster":
Ich habe doch andere Baustellen im Moment:
Ich warte dringend auf das Teil, das das Auto der "CC" wieder auf die Straße läßt...
...und solange muß ich sie mit dem Roller pünktlich zur Arbeit bringen - daher:
Keine Chance zum mit fahren....

Doch die Zeit habe ich nicht "unnütz vertan":
Der Roller meines Schwiegersohnes war "dran"...
Ein kleiner "Spocht"-Roller, ein Aprilia SR 50 - der neu lackiert wurde...
Also ganz strippen, einige technische Kleinigkeiten ausbessern, und lacken...

So entstand aus dem in ehemals silbernen "Mercedes-Design" der 90er ein
"Matt-schwatter Stealth-Bomber" - und der Junge ist glücklich....

...und wo wir schon bei "der guten Tat" sind:

Selbstverständlich habe ich "Manitou" besucht, und um gutes Wetter verhandelt.
Der alte Indianer ist natürlich mit den ersten Sonnenstrahlen wieder in meinen Garten eingezogen, schrie nach "Feuerwasser" - und das war wie der "Weckruf" - hier allerdings nach "Wetter" :D

Hat ja geklappt,
:)
der Ulrich

(Äh, ja, das Bild: Ein 57er Caddillac "ElDorado", und hier in der besonderen Form: Ein "Coupe de Ville" - eine 4-türige Limousine ohne sichtbare B-Säule....
Das verlieh der "Voll-Limo" ein coupehaftes Aussehen...
Eine Symphonie aus Chrom, Stahl, Leder und purer Kraft...)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Nun ist es aber an der Zeit das ich auch meinen Komentar dazu abgebe.
Karl!!! Du hast wie immer einen tollen Bericht geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Die Tour hat mir sehr gut gefallen und ich erwarte schon die kommende, bei der hoffentlich alle an Bord sind.

freundliche Grüße,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste