Die Suche ergab 89 Treffer

Zurück

von Shibuke
25.11.2017, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Viel Spaß mit deinem Roller. Ich würde mich über einen ersten Fahrbericht von dir freuen, da ich wahrscheinlich bald vor der gleichen Entscheidung stehe
von Hamburgo
25.11.2017, 07:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Hallo Rick, viel Spass mit Deinem neuen Roller. Freut mich zu hören, dass Alice Dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte. Ihr Laden ist wirklich klasse. Kleiner Rat noch aus dem off: Lass Dir ein paar Heidenau Reifen aufziehen (K 66). Die Originalbereifung ist bei den meisten Rollern nicht so ...
von gevatterobelix
26.11.2017, 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Hallo Rick, ich gratuliere Dir zum neuen Roller und wünsche Dir stets von Unfall und Pannen freie Fahrt. Schön ist auch, dass Du offenbar an eine wirklich kompetente Händlerin geraten bist. Den Peugeot Citystar habe ich schon lange im Visier, allerdings gab´s hier in der Umgebung bisher keinen orden...
von MeisterZIP
26.04.2017, 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Größe der Dateianhänge

Ach ja, das ewige Thema Bezahlung .... Ich habe in den letzten Jahr(zehnten) , die ich das Forum inzwischen in der dritten Version betreibe , nicht mal 10 Personen gehabt , die mal einen Obulus überwiesen haben . Insofern stelle ich das jedem frei . Wenn die User sich nunmal nicht an meine Bitte mit...
von Hamburgo
17.11.2017, 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PEUGEOT vs. KYMCO, Citystar vs. Grand Dink

Hallo Rick, und natürlich erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich selbst habe schon einige Fuffziger Peugeot Roller gehabt. Probleme mit deren Haltbarkeit hatte ich nie. Ich bin in all den Jahren ein einziges Mal liegen geblieben, weil ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren hatte. E...
von raptorsl
11.04.2015, 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gibts aber schon ein wenig günstiger:
http://www.heizteufel.de/Heizbare-Handschuhe/Motorrad/

Was dann natürlich besser ist.... :?: :roll:
von Hasi
19.11.2017, 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Es wäre zu begrüßen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum man vom Übergang von 50cm³ zu 125cm³ so einen Aufwand betreibt. Das sollte wesentlich vereinfacht werden. Die Fahrschulen sehen das allerdings anders. Was man mir letztes Jahr beim 125er Schein beigebracht hat war etwas Fahrdynamik und...
von raptorsl
22.11.2017, 06:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Ob die Autos viel kosten ist völlig irrelevant. Dass man mit denen aber sehr viel mehr Geld verdienen kann ist der springende Punkt. Ob es Steuern sind, Spritkosten, Parkgebühren oder aber Bußgelder. Ich denke ich muss niemandem erklären, dass man ein Motorrad /Roller von vorne zwar blitzen, aber ni...
von Azzurro
22.11.2017, 00:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Der Meister hat leider mal wieder völlig Recht. Zweiräder und speziell Roller könnten gerade in Städten viele Probleme lösen. Aber die Autolobby und ihre gekauften Politiker haben dies bei uns immer verhindert. Und deswegen werden auch weiterhin viel zu große und schwere Autos, die nebenbei auch vie...
von MeisterZIP
20.11.2017, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Eher kommen Neuwahlen , bevor sich irgendjemand die Gedanken macht , unser Land an die EU-Gesetze anzugleichen ( wie jedes andere EU-Land das schon getan hat , um die Mobilität der einkommensschwachen Massen zu mobilisieren ) . Und selbst dann wird das nie passieren . Und Elektrifizierung ? Da lache...
von Shibuke
19.11.2017, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Wie wir ja sicher alle wissen, wird das Angebot der 50er Roller 2018 ja stark eingeschränkt werden, aufgrund der "tollen" neuen Abgasnormen, beziehungsweise werden sie deutlich teurer werden. Glaubt ihr unsere neue Regierung kommt vielleicht auf die Idee das nationale Recht an das EU-Recht...
von MeisterZIP
24.11.2017, 09:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

So oder so , wenn wir zum Thema zurückkehren wollen , ist Deutschland mal wieder Schlusslicht . Ursprünglich war die Novellierung des FS-Rechts in der EU dafür gedacht , dass alle Europäer überall in der EU die gleichen Rechte haben . Wofür auch sonst wäre eine EU-Regelung sinnvoll ? Rausgekommen is...
von MeisterZIP
24.11.2017, 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

Ich finde nicht, dass ich OT geschrieben habe . Es geht um den 125er Lappen im Klasse B-FS und da ist das RRRReich eine Insel der Sicherheit im Vergleich zu den blutigen Straßen unserer europäischen Nachbarn , die wahrhaftig dem zweirädrigen Wahnsinn voller Lust und Laune frönen dürfen ... MeisterZIP
von Herb
24.11.2017, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vielleicht bald 125er mit Klasse B??

"Ein jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!" Joseph Marie de Maistre französischer Schriftsteller sowie Diplomat, Staats- und Geschichtsphilosoph Dieses provokativ klingende Zitat ist leider auch richtig. Denn jede Regierung wurde, zumindest in der freien westlichen Welt, einmal ge...
von Hamburgo
15.12.2017, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Original Drosseln 45

Auf der Seite von Malossi heißt es zur Multivar explizit: Diese Produkte sind ausschließlich für den Rennsport und für die Rennstrecken gemäß den einschlägigen Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden bestimmt. In Sachen ABE ist da wohl eher Dunkeltuten. Hülse hin oder her. Ansonsten würde Malossi...
von Ulrich
17.12.2017, 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bin ich jetzt komplett oldschool :)

Beide Begriffe (also "Blinker" und "Fahrtrichtungs-Anzeiger") kommen aber nach wie vor in jeder Fahrschule vor.... Wer erinnert sich in dem Zusammenhang noch an den Begriff "Winker": Der war bis Ende der 50er Jahre z. B. beim VW "Käfer" in die B-Säule eingebau...
von Hamburgo
09.09.2017, 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Hallo thomas2704, ich habe ein solches Schloss von Abus. Darin sind aber keine Knopfzellen. Verwendet werden AAA Batterien. Die halten etwa 1 bis 1,5 Jahre, und müssen dann gewechselt werden. Der "Schliessbolzen" ist aber relativ groß und passt nicht bei jeder Bremsscheibe. Du solltest dah...
von tomS
04.01.2018, 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bikertreffen Wolfach

Aber anscheinend nur für Leute mit Facebook Konto. :evil:

Wir hier sind bei Meister Zip. Einem offenen Forum, wo jeder mitlesen darf. :D
von Shibuke
15.01.2018, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Yager GT 50 vs Honda NSC 50R ein Vergleich nach 1500km

Hallo liebe Kymco Gemeinde, nach nun 1500km auf meinem Yager GT 50 möchte ich mal einen Vergleich zu meinem vorherigem Roller, dem Honda NSC 50R, welcher leider durch einen Autofahrer ein ungutes Facelift bekommen hat durchführen. Dabei gliedere ich den Vergleich in folgende Punkte. Vorab: Mir ist k...
von MeisterZIP
12.09.2017, 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bremsflüssigkeit erneuern

Ich muss immer wieder drauf hinweisen : Wenn man die Bremsflüssigkeit erneuert , sollte man nicht zuerst die alte Flüssigkeit ablassen , weil dadurch Luft ins System kommt . Das wiederum kann beim erneuten Befüllen zu Problemen führen , denn die Leitungen sind teilweise gebogen , geknickt , die Ansc...
von gevatterobelix
09.11.2017, 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Glück gehabt!

Hallo gestern gegen 15:15 Uhr fuhr ich mit meinem Roller in Freital von der Otto-Dix-Str. kommend in den Kreisverkehr Burgker Str. ein. Hier übersah mich die Fahrerin eines Ford C-Max, welche aus der Burgker Str. in Richtung Dresdner Str. in den Kreisverkehr eingefahren war. Um einen Zusammenstoß zu...
von Carryist
22.01.2018, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einlassventil verstellt sich auf Null

Hallo Gevatter, hallo Rick, ist natürlich ein NARAKU Kopf, hätte doch Licht anmachen sollen beim Ablesen. Seriös gekauft, gibt es z. B. bei Racing Planet und so. Und Nationalchina war früher die ( inoffizielle ) Bezeichnung für Taiwan. Kann man doch sicher auch irgendwo nachlesen. Ich bin halt schon...
von raptorsl
23.01.2018, 04:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundstück der Woche

Krasses Teil! Gibt´s mehr infos und oder Fotos? Nur auf englisch. Denn das Teil habe ich bei MCN gefunden, aber seht selber: https://www.motorcyclenews.com/news/2018/january/biski-jet-ski-motorcycle/ Anhand der Aussage, dass da ein 2-Zylinder mit 55PS werkeln soll, gehe ich davon aus, dass die Basi...
von HochsollingGD
24.01.2018, 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundstück der Woche

Moin,
gebt mal ,Biski' bei Tante Gockel ein, da gibt es reichlich auf deutsch zu dem Scooter (???).
Gruß Claus
von 0816
25.01.2018, 05:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schutzbrief für 125er

Moin,
ich schreibe nachher was dazu, mache aber einen eigenen Thread auf um hier nicht das Thema zu verwischen.
von Daxthomas
19.01.2018, 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Kymco Downtown 300 Airbox und Seitenständer

zugelassenen Sportluftfilter ??
Bild
Hypercharger. Luftfilter-Kits Mit Tüv-Gutachten.

Was hast du vor ??? Der Roller sieht doch klasse aus !

Basteln und hinterher jammern ???
von Ulrich
28.01.2018, 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundstück der Woche

Solche "Erscheinungen" sind mir völlig fremd: Ich fahre durch... allerdings muß ich gestehen: Als klar definierter "Sommer-Mensch" leide ich so langsam an einer Art "Winter-Blues". Der Grund ist klar: Ich muß langsamer fahren, das Tageslicht ist zu kurz und eingeschränk...
von Daxthomas
28.01.2018, 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeines Kupplungsrupfen/-schlagen

Ja geht. Mach Öl auf die Beläge. Die werden dann wieder weich und er läuft wieder wie neu.
von MeisterZIP
30.01.2018, 08:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeines Kupplungsrupfen/-schlagen

Stimmt , mache ich öfters , funktoniert .

MeisterZIP
von MeisterZIP
30.01.2018, 09:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeines Kupplungsrupfen/-schlagen

Stimmt .
Aber die Fliehkraft ist schon kräftiger als deine Handkraft bei einer Trommelbremse . Also glaube uns einfach und du wirst positiv überascht sein und es uns bestimmt auch hier im Sinne der anderen ungläubigen ;-) User kundtun .

MeisterZIP
von Hamburgo
30.01.2018, 21:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PEUGEOT statt KYMCO: falsch?

Hallo Rick, neben dem CS laufen auch noch der Ludix, Satelis und Metropolis in Frankreich vom Band. Allerdings hat sich der Anteil an den selbst produzierten Komponenten in den vergangenen Jahren zum Teil deutlich verringert. Aber das gilt natürlich bei den meisten anderen Herstellern genauso, da es...
von Shibuke
03.02.2018, 22:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Bitte Leute keinen Streit. Das war nicht Sinn der Sache. Ich habe meinen Yager in Kreis Viersen, genauer im Ortsteil Dülken gekauft. Lässt sich damit für die die es interessiert recht leicht rausfinden wo. Ja ich hab auch schon überlegt damit mal zum Meister zu fahren, ist zwar weit aber da versteht...
von raptorsl
04.02.2018, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Moin Simon! Na, wenn das so ist (wäre) ... -- aber die Stadt, auch den Ortsteil in der/dem man seinen Roller (oder was auch immer) gekauft hat, darf man wohl noch nennen. Wäre natürlich toll, konkretes dazu zu erfahren. Was den eventuell nötigen Wechsel des Händlers bzw. der Werkstatt betrifft kann...
von r103
08.02.2018, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: VERKAUF Dr Pulley Gleitrollen

Vielleicht nochmal zur Erklärung, damit wir alle über das gleiche Reden - mit Glauben hat das alles nämlich recht wenig zu tun. Mit den Originalgewichten fährt man wie mit einem 5-Gang Auto, bei dem man bei 20-40-60-80-100 kmh jeweils hochschaltet. Mit leichteren Gewichten entspricht das je nach Änd...
von Daxthomas
10.02.2018, 07:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Yup 50 Felgen ändern (wechseln)

Die passen nicht !!
Lackier ihr die Felgen oder sonst was. Aber das mit solchen Dingern gibt nur Bastelei !! Erhöhe auch ihre Lebensversicherung wenn du mit solchen Sachen anfängst !!!
von Fipps
17.02.2018, 02:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausstattung Euro 4 50er

Meine Bewertungen stammen von Leuten die solche " Dinger " fahren - u. ihre Erfahrungen in einem 50er Forum mittgeteilt haben .Als Beispiel : der Kettenspanner - zu weiches Material = muß alle paar hundert Km nachgestellt werden .Ebenso müssen regelmäßig alle Schrauben u.Muttern nachgezoge...
von Rollerraser
18.02.2018, 10:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausstattung Euro 4 50er

Moin moin Christian! Betreff Deine Tomos: wann, wie lange, wieviele km, neu oder gebraucht gekauft, 25 oder 45 km/h und wie schnell tatsächlich etc.? Wäre klasse diese und weitere Details einschließlich persönlicher Eindrücke zu erfahren, magst Du Dir die Mühe machen? Grüße Rick Hallo Rick, Ich hat...
von Daxthomas
26.02.2018, 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: was wird Benötigt

WOW toll geschrieben



Um was gehts :?:
von raptorsl
26.02.2018, 14:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reifengröße 130-70-12 auf Hinterrad möglich ?

Herrschaftszeiten!!! :evil:
Wie faul muss man denn sein? :shock:

Bist Du nicht in der Lage dein Anliegen vollständig zu formulieren? Weil, unabhängig davon ob ich eine Antwort darauf hätte, hab ich gar keine Lust eine themenbezogene Antwort zu liefern!!!
In diesem Sinne:

Bitte sehr :P :twisted:
von MeisterZIP
27.02.2018, 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auf die Sprünge geholfen

Beides bringt ......dem Händler Geld , dir nichts .

MeisterZIP
von dalung
12.03.2018, 08:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgangsformen

Einfach geschmeidig bleiben gibt's doch in jedem Forum.
Ich hab auch schon längst aufgegeben.


http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
von People Rider
27.03.2018, 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Ist zwar kein InEar, komme aber mit den Dingern prima zurecht. Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich...: https://www.avalingo.de/images/product_images/info_images/helmlautsprecher.jpg https://www.avalingo.de/Helmlautsprecher-3-5mm-Motorrad-Navigation.html?refID=GoogleMerch&gclid=Cj0KCQjw1-fVB...
von k-manne
28.03.2018, 05:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Moin Rick, schau mal hier rein: http://www.ebay.de/i/282892269007?chn=ps&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-134425-41852-0%252F2%253Fmpre%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.ebay.de%25252Fi%25252F282892269007%25253Fchn%25253Dps%2526itemid%253D282892269007%2526targetid...
von People Rider
28.03.2018, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Oder hier: https://ssli.ebayimg.com/images/g/iL8AAOSwb9BasyOt/s-l400.jpg https://www.ebay.de/i/262839737650?chn=ps&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-134425-41852-0%252F2%253Fmpre%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.ebay.de%25252Fi%25252F262839737650%25253Fchn%25253Dp...
von Ulrich
06.04.2018, 21:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jetzt noch A2?

Dann habe ich mit meinen Vermutungen ja recht behalten. Ich bin ja als "2-Rad-Anfänger" mit 45 Jahren auch vorsichtig gestartet - um dann zu steigern... Dabei fällt mir eine bezeichnende Angelegenheit ein: Als ich von dem "harmlosen" 50er auf den TPH125 umgestiegen bin... :lol: D...
von UweF
21.04.2018, 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausgeblichene Kunststoffteile Yager GT

Also ich kann Sonax nur empfehlen, habe die Teile vorher dreimal mit Reiniger richtig sauber gemacht, dann mit Sonax drüber und ich bin super zufrieden. Hier der Vergleich, auf dem unteren Bild sieht das eine Teil wohl nur wegen der Sonne auf dem Bild etwas heller aus, ist alles tiefschwarz. Jemand ...
von Rimini
23.04.2018, 18:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start-PROBLEM

Mit dem Ersatzakku kann man starten und eine Weile Zündung und Einspritzung aufrecht erhalten.
von smoki 57
23.04.2018, 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start-PROBLEM

Na Rick, auf welchen Trip warst du denn? :D Einen solchen Akku habe ich für den Fall aller Fälle im Topcase liegen,im Winter liegt er bei mir im Auto,falls die Standheizung die Batterie fast leer genuckelt hat. Mit dem Teil startet man im Winter einen 2,8 Liter Diesel ohne Probleme. 176448_906700028...