Die Suche ergab 66 Treffer

Zurück

von MeisterZIP
28.04.2015, 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

aktuelles Thema : Ventilspielkontrolle bei Erstinspektion

Weil ich in der letzten Zeit öfters darauf angesprochen werde ... So , damit es mal alle wissen: Bei Fahrzeugen mit 125ccm aufwärts werden ja jetzt lt. MSA die Inspektonsintervalle anders gesetzt . Anstelle 500km ist jetzt 1000km die Marke für die erste Inspektion . Soweit so gut . Das ist benutzerf...
von Karl 47
23.10.2016, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein New Downtown 350i

Hallo Hamburgo ,

sieht einfach schön aus , der neue Downtown ! Es glänzt alles noch so neu und das matte Topcase passt genau zum Roller .
Gratulation , viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt!

Gruß
Karl
von Lempi007
27.10.2016, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Einmal kurz nach Griechenland die Erste

Hallo Rollerfreunde Es ist mal wieder so weit. Zeit, um über meine Sommertour zu berichten. Diesmal war mein Ziel Griechenland. Insgesamt bin ich wie folgt gefahren: Deutschland - Österreich - Italien - Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - Kroatien - Slowenien - Österreich - Deutschland....
von raptorsl
01.11.2016, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine BB!!!

Vielen Dank. Also ich habe am Sonntag "private Fahrzeuge" gesehen, also Nicht-Rennautos. Aber gemäß der Website funktioniert das da scheinbar ein wenig anders. http://spa-francorchamps.be/de/public-driving-experience Wenn ich das richtig sehe gibt es bestimmte Tage zu denen man eine Teilna...
von gevatterobelix
30.08.2016, 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Inspektion Movie S 125i

Nachtrag 06.07.2016: Ich habe gestern Vormittag bei km-Stand 31614, dies entspricht wegen Tachoausfalls tatsächlichen 33000 km den Roller zur fälligen Durchsicht in die Werkstatt im Felsenkeller Dresden gebracht. Heute zur vereinbarten Zeit um 15:00 Uhr habe ich ihn wieder in Empfang nehmen können....
von raptorsl
10.11.2016, 01:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Leistung, Hubraum usw

Mensch Jörg. Danke für die konkreten Zahlen, denn ich war auf Basis von Schätzungen auf ähnlichen Werten fur den Polo unterwegs: 1,8 und 0,4. Beim Roller hätte ich hingegen massiv schätzen müssen, wäre aber auch letztlich auf einem doppelten Wert gelandet, der durch Fahrer und Kleidung dann auch noc...
von Bertocello
24.02.2016, 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Review Oil temperatur 350i

Heute, bei einer Außentemperatur von 5 °, gehe Ich die Öltemperatur des 350i messen. ich machte das gleiche vorher mit dem Integra hat 750 und Vision 110. Das Thermometer ist ziemlich genau. Der Test dann, an sonnigen Winterwetter , ohne Wind, 5 °. Unmittelbar nach dem Start begint die Temperatur de...
von Bertocello
20.07.2016, 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Heute wars dan soweit, ausentemperatur 33°, der display sagt es ist 35° aber der Downtown steht in die sonne und hinter die kappen ists ja ein bischen warmer. Wen ich die sonde reindrehe shows das dislay bei kalten motor auch 33°, ich könnte starten.der odo anzeige bis heute ist 7800 kilometer. Das ...
von smoki 57
21.11.2016, 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch

Hallo Jörg,
ein Verbrauch unter 3 Liter ist keine Hexerei.
Wenn ich mit dem Rollerclub unterwegs war und nur Landstraße gefahren wurde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h,lag der Verbrauch aller Kymco Downtown (3 im Club) unter 2,9 Liter.

Gruß
Hartmut
von six1
23.11.2016, 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch

Ich denke auch: Wer Sprit sparen will, soll sich eine Honda Inova zulegen. Ich kauf doch keinen 300er Roller, um den als 50er oder 80er zu fahren... das wäre irgendwie sinnbefreit. Klar nimmt man Rücksicht, wenn man denn unbedingt mit einem 50er Rollerclub ausfährt. Logisch braucht der Downi dann nu...
von dalung
25.11.2016, 12:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ideensammlung für den Wunschzettel

Rothewald%20Profi%20Koffer.jpg.1684327.jpg


Bei der Tante um über 50.-€ billiger im Moment, kam gestern bei mir an
hab gleich wieder Retour geschickt, da die Kabelbinder gefehlt haben, also nix mit 203. teilig.

Gruß dalung
von MotoWatz
27.11.2016, 19:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DT 350i beim Einfahren

Hallo, habe das für November relativ gute Wetter genutzt, um den DT weiter einzufahren... 20161127_153616_1480266183629.jpg 20161127_153631_1480266183555.jpg 20161127_153647_1480266183481 (1).jpg 20161127_153702_1480266183388 (1).jpg 20161127_153754_1480266183105.jpg Macht Spaß, der Downi :D Gruß Ph...
von Masterjack
02.12.2016, 07:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Denke die Flüchtlinge sind nicht das Problem, das Problem ist die sich zuspitzende soziale Schieflage. Warum muss es in Deutschland seit fast zwanzig Jahren Tafelläden und Suppenküchen geben. 25% der Arbeitsplätze sind im Niedriglohnsektor, davon kann niemand wirklich leben fast 6 Millionen Personen...
von Andi76bw
04.12.2016, 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anzugsdrehmomente

Hallo Matze,

vielleicht helfen die zwei Dateien Dir ein wenig weiter....

MfG und einen schönen zweiten Advent allen...

Andi

Anzugsdrehmoment_Vorderrad.jpg


Anzugsdrehmoment_Hinterrad.jpg
von Jäger
20.12.2016, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Erbschaftssteuer: denn Oma war Klimasünder

Ich kann mir die ganze Rechnerei - und den Schlaganfall :lol: - sparen, denn ich werde nix erben und das bißchen, was ich vererbe - paar Kartoffeln im Keller, ein alter Schneeschieber ... und ein paar Bücher - geht ohne Steuer "über die Theke" ... Da ist meine Nachtruhe gesichert! 8) ... u...
von k-manne
23.12.2016, 15:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WEIHNACHT

Auch von mir an alle Mitleser eine ruhige und besinnliche Weihnachten.
Wünsche allen eine lange anhaltende Gesundheit und eine super Saison 2017.
PE_20161201080823.jpg

Gruß Manne
von flylink
04.01.2017, 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Optimierter Myroad

Optimierungs- Thread Da bin ich richtig mit meinen kleinen Um- und Upgrades. Ich habe mir mal die Variomatik vorgenommen. Eindruck: Ein dickes Ding! Alles solide verabreitet, gute Qualität, keien Ausgasungen des Druckgusses beim Variator selbst und auch die Gegendruckplatte ist gratfrei. Was für ein...
von MeisterZIP
01.02.2017, 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ventilspiel Viertakter

Kurz gemacht : Bauteile aus Metall dehnen sich aus , wenn sie erwärmt werden . Deswegen ist auch bewusst etwas Spiel zwischen einem Ventil und seinem Betätigungsmechanismus . Dazu kommt einsatzbedingter Verschleiß der Bauteile , die sich in den Baumaßen dadurch verändern können , was durch ein korri...
von MeisterZIP
08.02.2017, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hydraulische Bremsanlage ....

Flüssigkeiten lassen sich nicht verdichten , Gase wie Luft dagegen schon . Daher arbeitet man bei hydraulischen Anlagen mit Flüssigkeiten , weil man so eine Kraft mehr oder weniger ohne Druckverlust verschieben kann . Im Prinzip ist eine hydraulische Bremsanlage eine Leitung , gefüllt mit (Brems)flü...
von Karl 47
11.10.2014, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Ton ......

Hallo Hobbyfreunde,

diskutiert in der Sache, aber achtet auf den Ton und die Wortwahl !! Es ist unser Hobby , das soll Freude machen und keinen Verdruss !!! :) :) :) :) :)

Gruß karl
von happy-Jack
25.02.2017, 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sicherungskasten

Jack, das Du teilweise "Beratungsresistent" bist, hast Du ja schon oft im "Motor-Talk" Forum bewiesen. :D KING-KONG kannst du auch was zum Thema sagen oder beschränkt sich dein Können auf User verleumden ? Kannst du deine beleidigende Äusserung auch durch Beispiele beweisen ? Ne...
von XARE
25.02.2017, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seitenkoffer

Meine Variante
20170225_160909.jpg
20170225_160702.jpg
20170225_160357.jpg

Gruß Xare
von Holger74
05.03.2017, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schraube am Ventildeckel abgedreht

Hallo Leute , es wurde der linksausdreher erfunden für solche fälle :roll: einfach mal googlen :D Kurz ein kleines loch bohren linksausdreher ansetzen :wink: wie gewinde bohrer nur anders rum :idea: :wink: ( kurz erwärem wegen kleber :arrow: an Meinen block war noch nie gewinde kleber :?: :idea: ) M...
von KymcoHarry
18.03.2017, 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe Fehlercode 6-9-12-33

Nabend Manne, zu den Fehlern kann ich nicht´s sagen, aber vielleicht zum Reset. Ist so wie Du geschrieben hast. Hab das auch einige male versucht, hat erst geklappt nachdem ich das Gas ganz schnell "aufgerissen" hab. Vermutlich muss der Endanschlag zum zurücksetzen - also Vollgas - in eine...
von Der Emsländer
12.10.2016, 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Moin, Moin aus dem Emsland

Hab lange Zeit keine Zeit gehabt und bin nur wenig gefahren.
Aber das nur am Rande.

Ich habe mir jetzt mal so einen spritzwassergeschützten Bluetooth Lautsprecher auf meinen Grand Dink 125 gebaut.
Jetzt kommt die Navi Ansage oder Musik komfortabel über Den Lautsprecher .
von raptorsl
06.04.2017, 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Nabend zusammen. Ich war nun ne Woche unterwegs mit der BB und habe durch einen Onkel ein paar Schätzchen gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will. Ich hoffe sie gefallen euch allen und nicht nur dem Ulrich! :) 20170401_160039.jpg 20170401_160048.jpg 20170401_160106.jpg 20170401_160119.jpg 201...
von Andi76bw
19.04.2017, 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine Sozius-Fussrasten

Hallo zusammen, möchte hier mal kurz mein Umbau auf Soziusfussrasten vorstellen... Meine Freundin hat von Beginn an beklagt, dass die "Trittbretter" für den Sozius(bzw. Sozia) sehr unbequem sind, die Konstruktion finde ich allgemein sehr unglücklich, das Einzige, was mich am DT300 eigentli...
von Yoda
11.05.2017, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neues SHAD-Topcase - passen 58l zum DT350?

Hallo, passt ein 58 l Topcase optisch auf den Downtown 350? Ich finde schon, wenn es das neue SHAD SH58X ist: http://www.dietreibers.de/Bilder/SHAD_SH58X_5530.JPG http://www.dietreibers.de/Bilder/DT350_TC_anim.gif Das Schöne daran: Kymco Deutschland/MSA verwendet sowieso SHAD-Topcaseträger im Zubehö...
von k-manne
31.05.2017, 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Downtown goes to France.

Hi Manne Beeindruckende Bilder und ne klasse Tour haste da gemacht!! Hut ab!! .....und..ja.......der Downi kann einen immer wieder überraschen. Das Ding hat mehr Potenzial, als sich die Meisten zutrauen. Von mir ein "Daumen hoch"! Gruß Lempi Danke für die Blumen Lempi, recht hast Du mit d...
von Wes
23.06.2017, 07:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Besorgte Lehrerin schreibt an die Bundeskanzlerin

@ Jäger >< was du hier von dir gibst ist unterstes Niveau.Das hatten wir vor einiger Zeit schonmal im Forum,ich dachte es hätte sich endlich erledigt. Daß es der Gevatter hier immer mal wieder probiert ist schon sehr auffällig.Andererseits wundert mich das,was ein Bundesbeamter so öffentlich gegen s...
von Lempi007
11.08.2017, 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Downtown goes Sahara / Afrika

Hallo Gemeinde

Bin von meiner diesjährigen Tour zurück und hab mal einen kleinen Bericht im Forum eingestellt.

Hier der Link dazu:
viewtopic.php?f=159&t=19882

Viel Spaß beim lesen ............Lempi
von Yoda
24.08.2017, 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues SHAD-Topcase - passen 58l zum DT350?

Hallo Jörg, das T unnelbag ist vom Aprilia Atlantic 500 , gekauft in 2004 zum Preis von 102 EUR. Ob es das heute noch zu kaufen gibt?? http://www.dietreibers.de/MeineMoppeds/Bilder/AA_500.jpg Ich verwende es inzwischen schon auf dem vierten Roller :-) Einfach eine Schraube durch die Lasche des Befes...
von MeisterZIP
29.08.2017, 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

20 Jahre ZIP Motorräder&Roller ....

01.September 1997 …. Meine Tochter war gerade mal ein paar Monate alt , ziemlich genauso alt wie der Meisterbrief …. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser versucht . Selbstständig ! Der Anfang war schwer , man brauchte Kapital , um eine Werkstatt entsprechend von Null auf einzurichten . So fragte ich...
von smoki 57
11.09.2017, 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch 350 i

Moin Jörg, die Berechnung ist sehr allgemein gehalten und dient nur überschlägig zur Berechnung des ungefähren Verbrauch und Tankgröße. Wenn man den Cw Wert usw. noch berücksichtigen wollte,müsste man auch den Widerstand im Ansaugkrümmer usw. berechnen, was für ein Forum zu weit führen würde. Deshal...
von k-manne
28.09.2017, 10:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lob für den New Downtown 350

Moin Jörg, irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, laut Ersatzteile Nr. sind diese identisch.
Gruß Manne
von Kymcofan69
28.09.2017, 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Von Ost nach West ... Frankreich

mein kleiner gelber quitschi ist 22 jahre alt , hat 18000 km runter und hat mich , natürlich auch die beiden mädels ;-) , in 22 tagen rund 3500 km weit gebracht .... ohne eine einzige panne ... hach , ich liebe diesen kleinen flitzer :-) irgendwo im nirgendwo ...könnte in der ecke um perpignan gewes...
von Ulrich
09.10.2017, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: nur zur Info

Ist es nicht, denn: Mein Xciting400 hat auch ´ne magere "Zuladung", ist mir aber egal... Nach der 1 000er Insp. habe ich meine Frau "zugeladen" und alles, was mann so für 14 Tage mit Zelt so braucht auch drauf gepackt - und bin mit dem ganzen "Geraffel" zum Bodensee run...
von mopedfreak
09.10.2017, 16:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: nur zur Info

Hi Jörg,

die wenigsten werden mit Sozius den Ak550i als Reisetourer nutzen. Aber ich weiß was Du meinst umd ich stimme dem voll und ganz zu. es kann nicht wirklich schwierig sein, dem Roller 20, 30 Kg mehr Zuladung zu gönnen.

Viele Grüße, Alex
von KING-KONG
10.10.2017, 10:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: nur zur Info

Es geht ja nicht darum was der Roller kann, sondern was erlaubt ist.
Ich hatte meinen Xciting auch schon mehrere Male überladen. Aber wenn dann etwas passiert.....
von elgreco111
09.11.2017, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Federung ist in etwa gleich sportlich straff gehalten, Einstellung auf weich hat nicht viel gebracht. Eigengewicht ist 210 Höchstzulässige Gesamtmasse 395 kg, das geht schon. Mit den Reifen bin ich nicht so zufrieden (Michelin City Grip). Habe oft den Eindruck, dass mir das Vorderrad in der Kurve we...
von gevatterobelix
26.11.2017, 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Hallo Rick, ich gratuliere Dir zum neuen Roller und wünsche Dir stets von Unfall und Pannen freie Fahrt. Schön ist auch, dass Du offenbar an eine wirklich kompetente Händlerin geraten bist. Den Peugeot Citystar habe ich schon lange im Visier, allerdings gab´s hier in der Umgebung bisher keinen orden...
von Scotty
23.12.2017, 10:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zündkerzenwechsel

Von Vorteil sind Hebebühne oder Grube. Zündkerzen durch Irdium Kerzen ersetzt. Kühler Verkleidung abnehmen (14 Plastedübel). Um den Kühler bei der Arbeit nicht zu beschädigen mit passender Pappe oder ähnliches abdecken . Um die Steckverbinder des Kerzensteckers zu lösen drückt man mit Schraubenziehe...
von MeisterZIP
30.01.2018, 09:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeines Kupplungsrupfen/-schlagen

Wenn man sich mit der Technik befasst , wird es durchaus verständlich . Habe ich eine Trockenupplung , die lediglich durch eine Feder auf konstanter Anpressspannung gehalten wird ( PKW ) , ist Öl der Tod der Kupplung . Habe ich eine Trockenkupplung , die durch Fliehkraft bei steigender Drehzahl imme...
von Jäger
21.02.2018, 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Farbe auch in Metallic

Der einzige Lack, für den ich Geld ausgeben würde,

wäre ein Radarstrahlen-Absorptionslack!

Oder ein Lichtblocker auf dem Nummernschild ... 8)
von Shibuke
07.03.2018, 13:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ventilspiel einstellen

Zitat von der Seite des Meisters: http://www.zzip.de/wartungstips-bei-viertaktern/ "Um das Ventilspiel zu prüfen , geht man folgendermassen vor ( Motor ist kalt !): ● Zuerst mal den Zylinderkopfdeckel freilegen ( Sitzbankfach raus und eine der Fussraumverkleidungen auch ) . ● Jetzt den Zylinder...
von Daily Driver
07.03.2018, 18:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Winterreifen-Tipp für Ganzjahres-Fahrer

Hallo Kymco-Fans, nachdem ich mittlerweile eine ganze Menge verschiedener 12-Zoll-Reifenfabrikate gefahren bin, wollte ich hier mal eine Lanze brechen für den Anlas Winter Grip Z . Ich fahre den Reifen mittlerweile seit einem Jahr auf meinem Kymco Movie S 125i und bin restlos begeistert. In der Verg...