Die Suche ergab 53 Treffer

Zurück

von Jäger
23.11.2016, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Komisches Geräusch aus dem Motor? ;-(

Hallo Sisko,

ein Werkstatt-Stethoskop wäre jetzt von Nutzen. Vorausgesetzt du kommst mit der Stahlsonde gut ans Motorengehäuse.

Ich drück dir die Daumen ...
von Jäger
23.11.2016, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung komplett auf LED umrüsten

Da ich am Tag nur ca. 14-16 Km fahre ist die Batterie wegen dem ständigen Stopp u. Go in der Innenstadt nie richtig geladen. Mit dem Ladegerät ständig nachhelfen ist auch umständlich, da ich die Batterie zum Laden immer ausbauen muss. Gern würde ich die ganze Beleuchtung auf LED umrüsten und suche ...
von Jäger
20.12.2016, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Erbschaftssteuer: denn Oma war Klimasünder

Ich kann mir die ganze Rechnerei - und den Schlaganfall :lol: - sparen, denn ich werde nix erben und das bißchen, was ich vererbe - paar Kartoffeln im Keller, ein alter Schneeschieber ... und ein paar Bücher - geht ohne Steuer "über die Theke" ... Da ist meine Nachtruhe gesichert! 8) ... u...
von Jäger
09.06.2017, 13:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufentscheidung Like50 2T / People S 4T

Hallo, ja wenn du nur Fuffzgerl darfst, bist du halt "limitiert"! Darfst du wenigstens "40", oder nur "25"? Am Zweirad nicht rumzutunen, halte ich grundsätzlich für vernünftig! Mit einer Ausnahme, nämlich den Variorollen! Die Variorollen - in deinem Fall auf leichtere -...
von Jäger
22.06.2017, 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Hallo Karl!

Ein schöner Reisebericht! Informative Fotos! Mal nicht der Lago Madschiore von vorne, von hinten, von oben und von unten! Sondern Kymco LIVE!

Ich hoffe, du hattest einen schönen Kurzurlaub!

Gruß auch an den Meister aller Klassen! Dir ein frohes Schaffen!!! :D
von Jäger
07.07.2017, 15:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Yager GT 50 mit 1km auf der Uhr

Schwarz ist einfach ne schicke Farbe für ein motorisiertes Zweirad ...
von Jäger
12.07.2017, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Eine alte deutsche Volksweisheit! Gestern und vorgestern haben die System-Medien noch mit "200 Festgenommenen" geprahlt um dem Wahlvolk die "Stärke" des Systems einzupflanzen, und heute sind die ersten 13 "Festgenomm...
von Jäger
14.07.2017, 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tankanzeige zeigt schnell Reserve?

Kann es sein, dass die Tankanzeige beim Yager nicht sehr genau geht? Ich hab nach 70km jetzt 2 von 5 Balken weg. Ich denke mal nicht, dass er auf den 70 so viel Sprit verbraucht hat oder? Zumal auch beim Abholen vom Händler nur noch 1 Balken vorhanden war, ich aber nur 3,3 Liter tanken musste, dami...
von Jäger
17.07.2017, 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Roller geht manchmal aus, man muaa lange orgeln damit er wie

Hallo und ja ich weiss"ich schon wieder" Der Roller den ich schon öfter beschrieben habe, macht wieder Probleme. Er hatte Tage, da muss man lange orgeln (3-4 mal je 2 Minuten) bis er anspringt. Nun gestern, ging er einfach aus und sprang nach langer Orgelarie erst wieder an. Die letzte Mi...
von Jäger
22.07.2017, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgefärbt

Hallo Hab dann mal meinen Spacer etwas umgefärbt, diese Lufteinlässe mit silber ließen ihn aussehen wie einen Frosch. Jetzt, schwarz auf schwarz ist es besser. Diese Aufkleber hielten bombenfest, und um nicht Alles zu zerkratzen hab ich sie gleich mitlackiert. Hi Franz, ich finde, das ist dir gut g...
von Jäger
27.07.2017, 16:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Im Raum Luxemburg.....

Da bin ich öfters, aber mehr oder weniger nur im Grenzbereich.

Vor gut 2 Jahren bin ich aber mal bis Arlon durchgefahren, um mir mal wieder richtig gute belgische Fritten zu gönnen ... :mrgreen:
von Jäger
06.07.2017, 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 80.000 km sind drauf!

Glückwunsch!

Also schon zwei mal rum um den Äquator!

Jetzt läuft die dritte Umrundung ... :D
von Jäger
07.08.2017, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kurze Frage zum Motorenöl...

guten morgen, Welches Motoröl nehmt ihr...oder würdet ihr empfehlen? (S300i - 300er allgemein) Danke für Antwort Gruß,John :) Hi John, wenn du an der Spitze der Technologie fahren willst, dann Vollsynthetik-Öl, 0/5/10W-40. Synthetisches Öl ist sehr beständig und mit 10W (oder halt 0W oder 5W) hast ...
von Jäger
14.08.2017, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Variomatik-Gewichte

Also die Aussage "... stimmt einfach nicht ..." stimmt in ihrer Verallgemeinerung nicht! Eine Veränderung der Vario-Gewichte ist mit dem Ändern der Zahnräder eines Schaltgetriebes mit Kettenantrieb (oder Kardan) zu vergleichen. Und da kann schon EIN Zahn mehr oder weniger ALLES bedeuten. B...
von Jäger
21.08.2017, 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehr Leistung durch Super plus?

Hallo liebes Forum, kurze Frage eines Nichtwissers ;-): hat es Auswirkung auf die Motorleistung meiner Agility, wenn ich statt Super E5, Super plus/ultimate etc... tanke oder ist das eher schädlich für den Motor? Vielen Dank für Eure Antworten? Wirklich "etwas bringen" kann höheroktaniger...
von Jäger
27.08.2017, 13:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bin misstrauisch

Jetzt wollen wir aber mal nicht ungerecht sein! Western Union ist an diesen ganzen Betrügereien selbst nicht beteiligt! Western Union ist ein ordentlicher weltweiter Geldtransfer! Jedenfalls dorthin, wo sie Büros haben! NUR, und jetzt kommt das Wesentliche!!!, sollte man sich bei Nutzung von Western...
von Jäger
06.09.2017, 15:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativer Auspuff für S300i

Hi John, hast du mal recherchiert, wie das im europäischen Ausland aussieht? Mit Liefermöglichkeit für so einen Kymco-Auspuff? Der dürfte ja nicht nur in die BRD/Lux mit Kat verkauft worden sein! Gruß! Kann ich probieren Jäger...leider kann ich die Taiwanesische Sprache aber nicht... :lol: kleiner ...
von Jäger
07.09.2017, 22:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Duell mit den Fakten

... ach Gottchen ... wie schlimm ...

... in der Forenabteilung "Kunterbunt", Unterabteilung "Off Topic" ...

:mrgreen: 8)

Nippt mal an einem guten Zweitaktöl,

http://up.picr.de/8463728tnm.jpg

... zum Entspannen ...
von Jäger
14.09.2017, 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preisgünstig ist er ja :)

Hi John, wenn du die 4,2 K übrig hast, warum nicht? Meine Omma sagte immer "neu ist getreu"! Der wird aber dann, den Daten nach, ein bißchen behäbiger als dein jetziger. Von 180 Kg und 28 PS auf 200 Kg und 24 PS. Die Leistung dürfte aber noch so für 130 "Echte" gut sein. Und wenn...
von Jäger
18.09.2017, 09:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehr Leistung durch Super plus?

Hi, jetzt mach dir mal keine schwarzen Gedanken! Fahr halt zur nächsten Tanke und tank den Sprit nach - was reinpaßt - den du laut Fahrerhandbuch tanken sollst. Dann läßt du die 500er Insp. machen und dann fährst du mal an einem schönen Tag, wenn du Zeit hast, ein oder zwei Stunden, in denen du den ...
von Jäger
19.09.2017, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Optimierter MYROAD, die zweite......

Hallo Batman, :D

deine Herangehensweise an den "neuen" Bomber finde ich nachahmenswert. Und ne Prise Humor hat noch niemand geschadet!

Ich habe dir nen "Daumen" dagelassen!

Gruß!
von Jäger
30.09.2017, 12:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grand Dink 50s zu Schnell

jens_stier hat geschrieben:Das Opa vielleicht ein ganz Raffinierter war, daran hatte ich auch schon gedacht... :lol: :D 8)

Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge,

wie er, verschmitzt lächelnd, am Küchentisch sitzt und mit der Dremel die Einlaßkanäle poliert ... :mrgreen:
von Jäger
30.09.2017, 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: plötzliche Elektrikprobleme......

Hi YD, alles klar! Ja, die Sucherei ist an einem Roller um einiges komplizierter als an einem Krad. Wegen der Verkleidungen! Ich wünsche dir (schnellen) Erfolg bei der Suche. Wobei, wenn bei E-Start-Versuch alles zusammenbricht, würde ich alle daran beteiligten Kabel und Schalter genau prüfen ... au...
von Jäger
01.11.2017, 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterreifenpflicht - Stand der Dinge

Für meine Altersgruppe lehne ich diese über das Ziel hinausschießenden Vorschriften ab. Ich habe als Kind noch gelernt, nur das zu machen, was ich auch kann. Dazu dann noch Rücksichtnahme auf andere - "was du nicht willst, daß man dir tu ..."! Für die jüngeren Generationen, ohne jede Erzie...
von Jäger
16.11.2017, 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Küchendienst ...

Jetzt schiebste ihr noch das Kurbelgehäuse in die Röhre - also in die Backröhre, zum Heißmachen :D -

und dann breitet sich der Geruch von Zufriedenheit aus ... zuerst in der Küche ... dann in der ganzen Wohnung ...

:mrgreen:
von Jäger
08.12.2017, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: klein aber meins :D

Daxthomas hat geschrieben:Geht, war schon schlimmer :D

Rollerfreund Daxthomas,

was du brauchst, das wäre ein Gabelstapler ... aaahahahaaaaa ...

:mrgreen:
von Jäger
24.12.2017, 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auf die Sprünge geholfen

Ah, jetzt ergibt das auch für mich Sinn. :D Und ich kann mir vorstellen, dass es quasi unmöglich ist den auf genau 50 zu trimmen, aber versuchen kann man es ja - ein klein Wenig schneller soll die Kymco auf jeden Fall werden. Gruß, 3st Am besten könntest du sowas mit einer elektronischen Zündung ve...
von Jäger
08.01.2018, 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Starter macht keinen Mucks

Wenn -Batteriespannung i.O. ist (was du ja geprüft hast) dann Multimeter an den Starter - Direktleitung von der Batterie und prüfen, was da beim Betätigen des Starterknopfes ankommt. Wenn da volle Spannung anliegt - DANN könnte es der Starter selbst sein. Als Notmaßnahme mal dagegenklopfen ... Wenn ...
von Jäger
21.01.2018, 12:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Hallo Tiffi, ich möchte dir doch deine persönlichen Erfahrungen nicht bestreiten!!! Und was die unterschiedlichen Leistungsangaben angeht, da gibt es doch diese "SAE PS", besser gesagt "SAE HP" (HP = horsepower = Pferdestärke), und dann die in Deutschland und anderen zivilisierte...
von Jäger
26.01.2018, 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sofakauf

Habe mein Sofa heute abgeholt. Bis jetzt super Zustand und keine Probleme bei einer Probefahrt auf dem Parkplatz. Morgen wird mir ein Helm geliefert und ich werde mich auf eine Probefahrt begeben. Danach werde ich berichten. Da hast du dir aber ein tolles Komm vor-Teil zugelegt! Alter Schalter ... ...
von Jäger
26.01.2018, 20:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nach Umschalten auf Fernlicht Elektrik komplett tot

“Check den Spannungseingang in das Zündschloss (rotes Kabel ) und bei ON den Ausgang ins schwarze Kabel . “ Magst du mir bitte das Vorgehen noch einmal genauer erklären. Ich habe hinten am Zündschloss von Rot auf sämtliche anderen Kontakte am Zündschloss gemessen. Oder soll ich von + oder - der Bat...
von Jäger
26.01.2018, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt HS1 Birnen bestellt und zwei Relais um die Lösung von Frank67 nachzubauen. Gibt es im Kabelbau einen Schwachpunkt wo es am wahrscheinlichsten ist, dass ein Kabel durchschmilzt? Wenn in deinen Zeichnungen die rechteckigen Kästchen das...
von Jäger
27.01.2018, 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Man glaubt es nicht aber ich habe den Fehler gefunden. Es war doch die 10A Sicherung. Ich habe gerade nochmal aus trotz alle Sicherungen überbrückt und die 10A war der Störenfried. Da zeigt sich einmal mehr, dass das ganze gemesse nichts bringt. Ich werde jetzt versuchen die Lichtsteuerung von dem ...
von Jäger
20.02.2018, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Hallo Tiffi, ich denke, du bist mit der richtigen Einstellung an die Sache rangegangen! Und mit dem Blick fürs Wesentliche ... das für dich Wesentliche! Bei mir war es so ähnlich! Auf den Rollergeschmack hat mich ein Nachbar gebracht, der ständig - wie um mich zu ärgern - mit seinem Piaggio Fly in F...
von Jäger
22.02.2018, 22:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die letzte Fahrt eines Downtown

Hallo Hartmut, wenn das dann die zweite Instanz ist, also die Berufung, denke daran, daß das die letzte sogenannte "Tatsacheninstanz" ist. Also die letzte Gelegenheit, bei Gericht Tatsachen, neue Tatsachen, bislang ungenannte Tatsachen, "einzubringen". Also wenn dein Rechtsanwalt...
von Jäger
02.03.2018, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öfters.......

Egal welchen Roller du fährst - Klein-, Tret-, Aluleicht-, Dreirad- - aber badisch ist immer gut! Weshalb? Es gibt Badische und Unsümmbadische!!! Außerdem hast du wirklich großes Glück! Weshalb? Weil du immer SOFORT mit deiner Frau einer Meinung bist ... Du bist also ein echter Glückspilz! :lol: ......
von Jäger
21.02.2018, 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Farbe auch in Metallic

Der einzige Lack, für den ich Geld ausgeben würde,

wäre ein Radarstrahlen-Absorptionslack!

Oder ein Lichtblocker auf dem Nummernschild ... 8)
von Jäger
21.04.2018, 12:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausgeblichene Kunststoffteile Yager GT

Hallo zusammen, nach langem Suchen habe ich endlich einen technisch zuverlässigen Yager GT gefunden ... nur leider sind die schwarzen Kunststoff- / Verkleidungsteile wohl durch die Witterung arg in Mitleidenschaft gezogen ... statt tiefschwarz leider an einigen Stellen fast hellgrau. Kann mir jeman...
von Jäger
03.06.2018, 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gebrauchtkauf, worauf besonders achten?

Falsches Fazit! Denk mal nach ... Ja, dieses "Fazit" bestätigt GENAU das, was hier schon geschrieben wurde, nämlich daß bessere Technik vom "Publikum"eben NICHT dazu eingesetzt wird um sicherer zu fahren, sondern sehr häufig nur als Aufforderung gesehen wird, nun, mit der besser...
von Jäger
03.06.2018, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kymco Agility 50 City elektro Problem (Kein Zündfunke, Anlasser) ?

Wäre es möglich das die Zündgeberspule (Pickup) fefekt ist und ich deshalb keinen zündfunken bekomme? Kann mir jemand sagen wie ich das Teil beim kymco messen muss. Danke Vielleicht hilft dir (und anderen) der verlinkte Film etwas weiter. Der Filmersteller zeigt eine systematische Suche nach der Fe...
von Jäger
11.06.2018, 01:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Riemen steigt zu hoch

In dem Filmchen wird mehr versteckt, als gezeigt.

Das wird schon seine Gründe haben ... 8)
von Jäger
25.06.2018, 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abblendlicht geht nicht, People S 125

:? Hallo, nach 850 km mit meinem Gebrauchten Bj. 2006 funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht geht, schaltet man aber zum Abblendlicht rüber, ist das Licht aus. Schaltet man rüber und Fernlicht ist eingestellt, geht das Fernlicht beim ersten Mal an, beim Aus+Einschalten bleibt das Fern...
von Jäger
26.06.2018, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abblendlicht geht nicht, People S 125

chief-salamander hat geschrieben:War heute in der Werkstatt. Sie haben einen Lichtregler unter der Frontschürze und eine der beiden Front Licht Birnen getauscht. Jetzt geht es wieder wie es soll!
Danke! :mrgreen:

Siehste, da war dann doch eine der Lampen durchgebrannt.

Na, dann kannste ja wieder rolle(r)n ... :D
von Jäger
29.06.2018, 00:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gasprobleme

Hallooo! Sachmal, lieber KASACK, willstemirveräppeln? Du hast also "kein Loch" gefunden? Ich hoffe, das passiert dir nich öfftas ... Da du leider kein Übersichts-Foto reingestellt hast, habe ich mir nochmal dein Video angeschaut. Da sieht man doch OBERHALB des Lufi-Kastens einen gerippten ...
von Jäger
17.07.2018, 14:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rücklicht Like 125 defekt

Hi, ...

Anm.: ich habe meinen Sermon gelöscht, da du als erfahrener Naked-Biker ja wohl keine Anleitung benötigst, wie man ne Lampe tauscht! 8)
von Jäger
24.07.2018, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einfahren Kymco Agility City + 50 2 T ?

Vollsynthetisch, selbstmischend (falls man es mal direkt in den Tank kippen will/muß).

Beim Discounter oder Gartenmarkt,

"für Motorsägen" etc.

Bei Aldi Süd war es zu meiner Emme-Zeit immer am günstigsten - gab es aber nur zur Gartensaison!
von Jäger
25.07.2018, 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einfahren Kymco Agility City + 50 2 T ?

Dann müsste dieses Öl hier doch ausreichend sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe : https://www.ebay.de/itm/1l-LITER-MANNOL-SCOOTER-2-TAKT-VOLLSYNTHETISCH-MOTOROL-OL/202348604926?hash=item2f1ceaadfe:g:nA8AAOSwZrdbLa2h Hat die gleichen Freigaben/Spezifikationen wie das sündhaft teure Scoo...
von Jäger
15.08.2018, 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bordwerkzeug bzw Hakenschlüssel

Ich möchte gerne wissen woher ich so einen Hakenschlüssel zum Einstellen der Stoßdämpfer herbekomme? Leider war bei meinem Roller kein Bordwerkzeu dabei. Oder gibt es eine Alternative? Gruß Bruno ...hehehehe ... Ja, das war auch das ERSTE - plus ein Ori-Antriebsriemen - das ich für meinen Yager gek...
von Jäger
13.11.2017, 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KB50 fährt nur noch 30km/h bei Betriebstemperatur!

Zuerst drei bzw. 4 Standard-Tips. 1. Motorölstand prüfen 2. Reifenluftdruck prüfen 3. Wenn der Roller beim Fahren wieder langsamer wird, sofort Tankdeckel öffen. Darauf achten, ob es zischt beim Öffnen des Tankdeckels und der Roller wieder schneller wird. Bis jetzt hast du noch kein Werkzeug angefaß...
von Jäger
23.09.2018, 01:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anderer Wärmewert

Hallo zusammen Ich hätte einmal eine Frage bezüglich anderer Wärmewert einer Zündkerze. Ich fahre mit meinen 50ccm 2 Takt Kymcos Roller fast jeden Sonntag in unsere Gruppe,oft strecken von 200-250 km am Tag gemeinsame Touren. Im Jahr von März bis September ca,12000 km. Normalerweise gehört ja eine ...