Die Suche ergab 51 Treffer

Zurück

von melmag
16.10.2016, 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Goldener Oktober

Heute habe ich den womöglich letzten Spitzentag in diesem Oktober genutzt, um eine Tour durch die Soester Börde zu starten. Gelanded bin ich letztendlich in Eringerfeld, wo ich einen Teil meiner Schulzeit 76 - 79 im letzten Jahrtausend zugebracht habe. Bin ohne konkretes Ziel einfach der Nase nach r...
von Morosenba
21.11.2016, 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kymco Testberichte kostenlos

Im Gegensatz zur deutschen Kymcoseite, sind auf der österreichischen kostenlose Testabdrucke der Fachzeitschriften einsehbar.

http://WWW.kymco.at

Viel Spaß beim lesen !

Edit: juhu! Mein 100.Beitrag im Forum :mrgreen:
von Daxthomas
18.12.2016, 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tauschen oder nicht?

Da gibt es nichts zu überlegen. Die Taiwan Dschunke ist garantiert der bessere !!!
von mopedfreak
19.12.2016, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hi, wenn es der 10 Zoll Spacer ist, würde ich eher den Agility behalten, oder noch besser: Mich nach einem Yager oder Yager GT umsehen. Die dürften inzwischen auch im niedrigen Preisbereich angelangt sein. Das Kühlsystem bei den Wassergekühlten 125ern ist immer sehr Großzügig ausgelegt, da gibt es s...
von mopedfreak
19.12.2016, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hi,

auch mit dem Gebläsegekühlten Agility wirst Du keine Kühlprobleme bekommen.

Viele Grüße, Alex
von gevatterobelix
31.12.2016, 11:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guten Rutsch

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

Gevatter Obelix
von Daxthomas
30.12.2016, 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guten Rutsch

Von mir auch !!
Mit dem neuen Jahr kommt ja auch die Kälte :(

Und das alle eure Vorsätze klappen. Ich hab auch'n paar :D
von Frank67
30.12.2016, 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Guten Rutsch

Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern des Forums einen Guten Rutsch! (Aber nicht, wie diese Ente hier)

Bild
von MeisterZIP
07.01.2015, 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kaltstartsystem , Funktion und Aufbau , Fragen ...

Wofür braucht man überhaupt ein Kaltstartsystem ? Ganz einfach : Ist der Motor kalt , kondensiert an den kalten Metallbauteilen ( Zylinder , Kolben ) beim Kaltstart ein Großteil der Benzintröpfchen im angesaugten Gemisch ( Aerosol ) . Da aber nur Gase ( und Aerosole ) brennen , Flüssigkeiten aber ni...
von Daxthomas
08.05.2013, 14:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vergaser reinigung ohne Ultraschallbad Perfekt !!

So, wier ihr ja wisst, oder es euch denken könnt, teste ich hin und wieder mal wie man auch mal war ohne teschnische Mittel ein Problem lösen kann. Also mein neuestes Projekt, habe es ausgiebig getestet, ist die Vergaserreinigung. Ich habe zwar ein U bad und habe da schon einiges an Mittelchen getes...
von Daxthomas
09.05.2013, 10:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Rost im Tank ?? Hehehe, die ganze beschichtwrei ist schrott, löst sich nach einiger Zeit wieder. Da gibt es auch ein "Billiges" Mittel !! :D Tank 3/4 mit warmen Wasser auffüllen und 1 Liter 80%ige Phosphorsäure rein. 2 Tage stehen lassen, zwischendurch mal schütteln, und dann raus damit. D...
von MeisterZIP
08.05.2014, 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich erneuere turnusmäßig alle 50er Riemen bei 15000km , bei 125+ccm alle 10000km und damit habe ich Ruhe .

Vorher erneuern nur , wenn Schäden bei den Inspektionen sichtbar sind .

MeisterZIP
von Scotty
01.04.2017, 17:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kymco Yager 200i Lichtmaschine wechseln !

Hallo Jaws, Lichtmaschine befindet sich hinter dem rechten Motorgehäusedeckel wo sich auch die Wasserpumpe sich befindet. Für das Schwungrad braucht man einen Abzieher. Ich habs noch nicht gemacht, vielleicht kannst du den Motor sogar drin lassen. Einfach vortasten. Anzugmomente kannst hier raus suc...
von Daxthomas
24.05.2017, 10:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

UNSER MEISTER IST OFFLINE !!!

Wundert euch nicht, er hat zur Zeit Internet Probleme
Also er lebt noch und kommt ausgeruht wieder !!
Nicht dass jemand sich wundert
von GD300_Bodensee
19.06.2017, 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleine Runde auf den Pfänder am Bodensee

Hallo Obelix, vielen Dank! Du hast recht, hier ist es sehr schön. Allerdings sieht man es nicht immer wenn man hier lebt. Es kann schnell zur Gewohnheit werden. Schaut man sich allerdings bewusst um oder erkundet auch mal etwas unbekanntere Flecken und Orte dann werden einem wieder die Augen geöffnet.
von GD300_Bodensee
20.06.2017, 11:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleine Runde auf den Pfänder am Bodensee

Ghosti, wir waren vor 4 Wochen für ein paar Tage in Bernau in der Nähe vom Schluchsee. Ich finde es im Schwarzwald wunderschön, Deine Gegend ist ebenso sensationell. Wir haben vor dort wieder mal einen Abstecher hin zu machen. Es macht auch unheimlich viel Spaß dort dem Roller mal die Sporen zu gebe...
von gevatterobelix
23.06.2017, 16:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Besorgte Lehrerin schreibt an die Bundeskanzlerin

Da der Diskurs scheinbar weniger interessant ist, als glanzlos präsentierte Links, die unkommentiert oder wenigstens inhaltlich abgeklopft dargereicht werden, springe ich mal auf den fahrenden Zug auf. ... Hallo Jörg, vielen Dank für die Links, welche ich vollständig und mit Interesse gelesen habe....
von MeisterZIP
13.07.2017, 07:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Technik ist Fakt , Politik Anschauungssache . Jeder darf da seine Meinung haben , auch wenn andere sie nicht teilen . Das ist ein Grundbestandteil unserer Gesellschaft und auch der Demokratie an sich . Was einen unverhältnismäßigen Einsatz der Polzei angeht , da sehe ich bei G20 keinen Ansatz . Unsc...
von MeisterZIP
13.07.2017, 06:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Komisch. Jetzt werden saudiarabische Maßstäbe als Vorbild für künftige Konfliktbewältigung genannt? Nein. Die Form der Demonstrationen war keinesfalls zu tolerieren. Das gibt aber auch der Polizei nicht das Recht, auf Nebenschauplätzen nach Lust zu prügeln. Denk doch bitte mal nach , bevor du dein ...
von Jäger
12.07.2017, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Eine alte deutsche Volksweisheit! Gestern und vorgestern haben die System-Medien noch mit "200 Festgenommenen" geprahlt um dem Wahlvolk die "Stärke" des Systems einzupflanzen, und heute sind die ersten 13 "Festgenomm...
von Jäger
22.07.2017, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgefärbt

Hallo Hab dann mal meinen Spacer etwas umgefärbt, diese Lufteinlässe mit silber ließen ihn aussehen wie einen Frosch. Jetzt, schwarz auf schwarz ist es besser. Diese Aufkleber hielten bombenfest, und um nicht Alles zu zerkratzen hab ich sie gleich mitlackiert. Hi Franz, ich finde, das ist dir gut g...
von Daxthomas
22.07.2017, 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ja sauber !!

Sieht auch gut aus.

Die Farbe erinnert mich nur an
Bild

Arbeitest du bei der Stadt :?:
von gevatterobelix
23.07.2017, 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Motorradfahren mit Actioncam legal?

Hallo,

viele Leute zeichnen die Fahrt mit ihrem Fahrzeug gern mittels Kamera auf. Unter Umständen kann das mit den Bestimmungen des Datenschutzes kollidieren: http://www.motorradonline.de/vermischte ... 12338.html

Gruß von Gevatter Obelix
von Ghosti
25.07.2017, 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

@ Dax: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @ fragos: Die Farbe gibt ja auch ein plus an Sicherheit. Wirst einfach schneller gesehen. Wollte meiner Frau ne GD50 in dieser Farbe kaufen, die in der Bucht für 200 drin war. Kaum auf "Sofort Kaufen" geklickt war die Anzeige raus genommen worden. Ein &...
von tv23
27.07.2017, 23:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

mit dem Willie nach Kroatien 2017

Hi, über die o.a. Reise ist ein kleiner Bericht mit Fotos als pdf fertig. Leider lässt mich das Forum die Datei nicht hochladen. Wer den Bericht möchte, schreibt mir eine kurze email, in der Antwort ist dann die pdf. Ich hoffe, das klappt so. https://s17.postimg.org/95zi9cpnf/P1040477.jpg
von tv23
28.07.2017, 08:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mit dem Willie nach Kroatien 2017

Moin,
hier ist noch eine Lösung ohne email.
Unter diesem Link:

https://c.1und1.de/263062106/RvU84UVCQu2WjA2NDMJ-ng

sind Bericht und Fotos online.
Hope it helps!
von Lempi007
11.08.2017, 18:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 1

Hallo Freunde Urlaub rum.....Wetter kacke......Zeit zum schreiben!! Möchte euch gerne mal ein wenig an meiner diesjährigen Tour teilhaben lassen. Natürlich geht das hier wieder nur auszugsweise. Wünsche euch trotzdem VIEL SPAß beim Lesen!!! Diesmal ging es mit dem Downtown von Neuwied nach Afrika in...
von Lempi007
11.08.2017, 21:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

So....da bin ich wieder!! IMAG3006.jpg Im Inland wurde es dann schon ein wenig dünner. Meist Uralt-Mercedes oder Eselkarren. Trotzdem irgendwie uhrig!! Nachdem ich Marrakesch erreicht hatte, hab ich mir auch mal ein wenig Luxus gegönnt. In den kleinen "Riad`s" wohnt es sich wirklich toll!!...
von UweF
31.08.2017, 13:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

@ fragos: Mir gefällt deine Lackierung auch, sieht klasse aus.

@ spacermacer: Ja die Spiegel sind optimal, keine Schultern verdecken den Blick. Ich verstehe nicht, dass es diese Lösung heute fast nicht mehr gibt.
von spacermacer
29.08.2017, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Spacer ist doch einfach nur ein schöner Roller! Ich bin ihn unglaublich gerne gefahren. Besonders die Spiegel an der Seite, die wirken so formvollendet und haben meiner Meinung nach den besten Blick auf die Straße geboten, als jeder Spiegel am Lenker. Ich finde die Farbgebung deines Spacer sehr ...
von open_air
01.08.2017, 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo Fragos,

die Lackierung ist gut gelungen. Sicher ein peppigerer Anblick, als zuvor in uni.
Das Windschild finde ich auch sehr schick und windschnittig.
von Schrauberfile
29.07.2017, 19:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Na ja - war ja auch nur so eine Idee von mir.

Jeder hat halt andere Vorstellungen von einer Verbessung der Optik seines kleinen.

Grüße Helmut
von Schrauberfile
29.07.2017, 12:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich find ihn so schick, macht was her. Vielleicht hätte ich mir da aber ggf. eine LED-Lichtleiste als zusätzliches Tagfahrlich über den Lufteinlässen montiert. Ich komm jetzt darauf, weil ich sowas gestern bei Amazon gesehen hab. 60cm flexible LED-Lichtleiste, kann man so verformen wie die Tagfahrli...
von Ulrich
26.07.2017, 23:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Na ja, kommt auch auf´s Auto an... Egal, es gibt ja auch den umgekehrten Weg: Eine Farbgebung, die derart "abgedreht" ist - das das Fahrzeug "mal eben auf ´nem Aldi-Parkplatz vertickt" wird, und das zu einem guten Preis... Ich habe da folgendes erlebt: Mein erster Roller war ein ...
von GD300_Bodensee
26.07.2017, 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auch ich finde die neue Farbe sehr geil.
Manchen Sachen, wie zum Beispiel Deinem Roller, steht die Farbe richtig gut. Wollte mein neues Auto damals auch in Orange nehmen weil es ziemlich cool damit aussieht. Hab mich dann aber doch nicht getraut, auch wegen dem Wiederverkaufswert...
von schneid79
29.08.2017, 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine kleine Straßenkarre ;)

Das Stimmt für diesen Aufbau wenn ich die Ausrüstung für die Werkstatt dazu rechne da hätte ich 2 neue bekommen :D
von Jäger
01.11.2017, 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winterreifenpflicht - Stand der Dinge

Für meine Altersgruppe lehne ich diese über das Ziel hinausschießenden Vorschriften ab. Ich habe als Kind noch gelernt, nur das zu machen, was ich auch kann. Dazu dann noch Rücksichtnahme auf andere - "was du nicht willst, daß man dir tu ..."! Für die jüngeren Generationen, ohne jede Erzie...
von Siggi40010
05.01.2018, 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüsten auf 150cm³

Hallöchen, lieber Franz! Bin erst jetzt über Deinen ausführlichen Hinweis gestolpert und danke Dir aufrichtig für die wertvollen Tipps die darin enthalten sind. Da ich im Moment nicht fahre, werde ich mich in aller Ruhe mal mit den Links beschäftigen und sehen, was ich daraus mache. Ich werde mich i...
von dalung
12.03.2018, 08:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgangsformen

Einfach geschmeidig bleiben gibt's doch in jedem Forum.
Ich hab auch schon längst aufgegeben.

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
von Siggi40010
25.04.2018, 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüsten auf 150cm³

hi Franz, ich danke dir für deine "Anteilnahme"! Natürlich war bei mir auch die Freude groß, als ich feststellte, dass die Temperatur wieder im normalen Bereich war. Habe bereits den 1. Ölwechsel durchgeführt und werde nach 100 weiteren Km einen 2. durchführen. Ich denke, dass ich nach 500...
von KarateRider
27.04.2018, 05:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

unerwartete Hilfe

Gestern hab ich eine echt schöne Überraschung erlebt: Ich musste etwas draußen an unserem Grundstück reparieren und das leider relativ spät Abends, so dass ich schon befürchtet habe, dass das irgendwen stören könnte. Nun kam tatsächlich der Mann aus der Nachbarschaft, welcher dafür verrufen war ein ...
von Schrauberfile
31.05.2018, 14:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: kann es der Vergaser sein

Hallo Franz, vielen Dank für deine Tips. Ja er zieht wieder richtig durch. Hab es mit dem reduzieren der Hauptdüse hinbekommen. Was mich ja echt verwundert, ist der Umstand das der kleine ja jetzt gut 1 Jahr mit der größeren Hauptdüse (von 102er auf 105er) optimal lief, eben bis er mit den Problemen...
von detimmerlued
06.06.2018, 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DSVGO ....

Hallo Meister Zip, super, das das Forum wieder da ist. Den Grund der Abschaltung habe ich schon bemerkt, also nicht nur EIN User ;-). Zu den Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen: Schade das es solche Kleingeister gibt. Anonym kann man ja solche Sachen raushauen. Face to Face ziehen solche Leu...
von happy-Jack
06.06.2018, 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Drei Tage war das Forum krank, jetzt geht es wieder Gott sie Dank"! :D Ich möchte mich allen vorstehenden Usern anschließen und mich für die Bereitstellung dieses tollen Forums und deine Arbeit dazu bedanken. Auch für den User der dir dabei geholfen hat das wieder "in Ordnung" z...
von Hamburgo
06.06.2018, 11:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Moin Moin Meister, auch ich möchte meine Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Die letzten Tage offline habe ich "unsere" Gemeinschaft doch sehr vermisst. Kaum glauben kann ich von welch auch für mich unfassbaren Reaktionen Du hier berichtest. Da fehlen mir die Worte. Um so mehr fre...
von Duftwolke
06.06.2018, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo Stefan! Schön, dass das Forum wieder online ist. Danke! Es wäre schade, wenn der "Datenschutz" letztlich zum Forumsverlust geführt hätte. Ich verstehe aber, dass du dich gern rechtlich abgesichert fühlst, umsomehr, wo du ja keinen wirtschaftlichen Vorteil aus dieser Arbeit ziehst. Sc...
von r103
06.06.2018, 07:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Lieber Meister ZIP, es tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musst. Für mich ist das nicht nachvollziehbar mit welcher Unverfrorenheit manche Leute reagieren. Ich habe es auch nicht mitbekommen, weil ich die DT300 Rubrik direkt verlinkt habe. Aber nachdem ich die Fehlermeldung gesehen hatte dacht...
von MeisterZIP
06.06.2018, 06:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DSVGO ....

So , wie viele bemerkt haben werden , war die Homepage samt Forum kurzfristig abgeschaltet , weil wir eine Aktualisierung machen mussten , um windigen Abmahnanwälten den Wind aus den Segeln zu nehmen , die einen wegen Verstößen gegen die tolle DSVGO gerne mal mit zigtausend Euro verklagen . Dazu sei...