Die Suche ergab 321 Treffer

Zurück

von dieter
22.09.2016, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Licht geht nach 1 Sekunde wieder aus...

Also , bei mir hat es deswegen bisher keine Ausfälle gegeben ... MeisterZIP Ich hab die Meister ZIP - Brückung des LC nach Anleitung drin, nachdem zuvor schon 2 x der LC defekt war. Seit 2 Jahren drin ... seit 2 Jahren keine Probleme mehr...... die Dimmfunktion des LC ist entbehrlich. Gruss ausm Rh...
von raptorsl
22.09.2016, 12:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aktuelles Thema : Ventilspielkontrolle bei Erstinspektion

Wie ich immer sage, wenn ich dich aufsuche: Du bist der mit Ahnung! Wenn Du sagst das muss, dann muss das! Da gehört dir mein vollstes Vertrauen. Und bis dato hab ich keinen Grund das zu bereuen, denn, abgesehen von dem was ich meinem Dicken angetan habe (vielleicht erinnert sich noch jemand an mein...
von BrainAFK
22.09.2016, 15:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

Ah, das ist doch mal was. 40 Minuten ist ja kein Weg
von yager200
22.09.2016, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

MeisterZIP hat geschrieben:
Kleiner technischer Leckerbissen : Offener Zahnriemenantrieb .
Bin ja mal gespannt , weitere Infos folgen dann .


da werden sich bestimmt so manche drüber freuen,
hoffe der hält dann ewig.

gruss uwe
von Rimini
22.09.2016, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ABS Bremse

Burgman 650 ebenso.Damit kann man am Stand leider keine 100 fahren.Sobald der Hauptständer unten ist schaltet die Automatik nicht hoch.
von Lempi007
22.09.2016, 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

Ernst gemeine Frage an die Profis: Warum macht man das? Welchen Vorteil hat das gegenüber der "geschlossenen" Variante? Eine Triebsatzschwinge - wie bei den meisten Rollern - bringt mehr ungefederte Masse mit sich. Die Federung spricht dann relativ unsensibel an. Ein Zahnriemen hat auch e...
von Alsace
16.09.2016, 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erste Ausfahrt 350i

Im zarten Alter von knapp 69 (neunundsechzig) endlich Schein A2 gemacht und beim ersten Versuch bestanden. Zur Information, fahre seit über 50 Jahre unfallfrei. Nach sechs Jahren mit Down Town 125i knapp 34.000 kilometer äußerst zufrieden unterwegs. Dank Meister ZIPS perfekter Plege immer sorgenfrei...
von Schrauberfile
23.09.2016, 08:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aktuelles Thema : Ventilspielkontrolle bei Erstinspektion

Tja, unsereins weiß inzwischen warum es uns zum Meister ZIP zieht.


Grüße Helmut
von dalung
23.09.2016, 13:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaltstart verhalten

viewtopic.php?f=34&t=17219

Schau dir mal den Thread an. Da wurde das KSV demontiert.
von JU 52
27.09.2016, 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundstück der Woche

wird der mit "red bull" betankt?
dann wird es teuer :D
von DJ50JT
28.09.2016, 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: !!!Hilfe!!! Anschlüsse am Vergaser und Ansaugstutzen

Sicherlich ist das Thema geklärt. Zufällig vor einigen Tagen im Zuge meines gerissenen Gas-Zug dieses Thema entdeckt und gleich nachgeschaut. Für die die nicht ganz im Thema sind oder sich keine Notizen/Foto gemacht haben: 1. bleibt offen (bei mir eine kleine offene Gummitülle) 2. Benzin-Zulauf/ Ben...
von uwe_GT300
28.09.2016, 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kupplung rupft immer noch

Zustimmung !!
Auch bei meinem People 300i hat nur das auf Dauer !! geholfen.
Verstehe ich auch nicht. Der Tropfen Öl scheint sich nicht zu verflüchtigen.
Der People fährt immer noch ohne Ruckeln an, so wie es sein muss.

Gruss
Uwe
von Rolleringo
29.09.2016, 13:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Offene/Tuning CDI AC Grand Dink 50

Ja,das sag ich dir.
Fahre erst seit kurzen Roller.Bei den alten Zündapps gab es keine CDI.
Und Motorrad habe ich immer machen lassen.
Na man lernt immer stückchenweise dazu.
Bedanke mich nochmals für eure Gedult.habe wieder etwas dazu gelernt. :D :D :D
von open_air
02.10.2016, 19:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Variomatikdeckel öffnen / Keilriemenwechsel

Heute habe ich mich nochmal dem Variodeckel gemidmet. "Hebeln" wollte ich nicht, da ich vermeiden wollte, dass dabei Lack abplatzt oder unschöne Helbelspuren zurückbleiben. Am unteren Rand des Variodeckels ist eine überstehende Ausbuchtung/Nase, die man gut erkennen kann, wenn man von der ...
von FlyKlla
01.10.2016, 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tankinhalt

Nachtrag, ja ich weiß, manchmal bin ich penetrant. Ich habe mir mal die Bauform und Lage des Tank´s angeschaut. Er ähnelt einer Badewanne mit Deckel. Und ist waagerecht eingebaut. Der Einlass vom Sprit ist vorne. Wenn man beim tanken sitzen bleibt, ist der Tank weiterhin waagerecht. Und man kann ihn...
von Jantje
04.10.2016, 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

Ha ha MeisterZip talking to the BigBoss on the life press conferention ;)

(see Youtube @ 12:14 min)

http://youtu.be/gqpGLBevxjI


Cheers Jan
von UweF
06.10.2016, 17:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: winterreifen für spacer 125 10"

UweF hat geschrieben:Es gibt keinen Reifen mit der im Schein eingetragenen Tragkraft, es müsste aber meines Wissens eine Freigabe dafür geben.


Den Hinweis auf die Freigabe habe ich einige Beiträge vorher schon einmal gegeben, da hatte es aber wohl noch niemand ernst genommen. :wink: :lol:
von Thommy59
07.10.2016, 07:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Leuchtmittel wechseln

Also, es ist wirklich easy! Komplett erledigt in 1 Stunde, inkl. Schwätzchen mit dem Nachbarn.

Grüße
Thommy59
von Apfelkuchen
07.10.2016, 08:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

Hallo, ich finde den Roller ganz nett. Ich habe ihn aber auch nur auf den Bildern gesehen, noch nicht "Live und in Farbe" Klar ist der Preis ordentlich, aber alles wird teurer und es ist ja kein China-Baumarkt-Roller. Insofern wünsche ich dem AK und allen Kymcohändler einen guten Start und...
von Rolleringo
07.10.2016, 08:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den dicken Schlauch am Luftfilter weglassen?

MeisterZIP hat geschrieben:Wenn man mit ohne :P Zuluftschlauch fährt , verschmutzt der Luftfilter schneller . Also bitte dran lassen !

MeisterZIP


Werde ihn definitief drann lassen.
von yager200
07.10.2016, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

MeisterZIP hat geschrieben:Uiui , ich bin im Fernsehen :shock: 8) :lol:

MeisterZIP


schick,schick meister zip :lol:
von sasisoli
07.10.2016, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

...sogar mit Werbung...und für umsonst! :D :D :wink:
von Frank67
12.10.2016, 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Springt nicht an mit dem E-Starter

@ Meister: Es könnte an einer "gealterten Batterie" oder Lade-Problemen liegen... Wie fit die Batterie beim Starten noch ist, kann man ja testen, wenn das Licht eingeschalten ist => Sinkt die Spannung unter 11V direkt beim Startvorgang? => Nachladen. Sinkt die Spannung trotzdem darunter - ...
von vestnetz
12.10.2016, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Regler ...Funktionen...

Wieder einmal sehr nützliche Informationen, Danke ;)
von Daxthomas
12.10.2016, 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselintervall Antriebsriemen

Alle pienzen immer rum wegen dem Riemen. Roller oder Moped fahren, kostet halt auch was. Beim Moped, wenn da ein Kettensatz anfällt und man was gutes sich holt, ist man ja auch bei dem Preis vom Riemen. Ich frag immer meine Kunden und die Mopedfahrer (Ex- Mopedfahrer) die sehen das locker. Nur die a...
von mopedfreak
14.10.2016, 14:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weltpremiere am 04.10. 2016

Hi, wo hat sich DCt etabliert? Honda ist der einzige Hersteller der so etwas anbietet und das nur für 7 Modelle/Modellvariationen (NC-X/S, CTX, NM4, Crosstourer und Africa-Twin. Der Tourer Pan-European hätte es verdient, der CB/CBF-reihe stände es auch gut. dabei empfinde ich das DCT selber gar nich...
von Oliver2
17.10.2016, 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem mit E-Starter

Danke Meister,

ich dachte, ich könnte die Sache doch vielleicht mit einem Sprüstoß beheben ...
Diese Anleitung ist so umfassend, die muss ich mir ausdrucken und neben den Roller legen.

Grüße
Oliver
von Hamburgo
19.10.2016, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: E 10 ...

Der Piaggio Roller (50 Iger) meines Vaters wurde vor vielen Jahren ebenfalls ein Opfer des seinerzeit neu eingeführten E10. Da standen sogar am Anfang nette PR-Mädels an den Zapfsäulen an der Tanke, und haben davon berichtet wie großartig und unproblematisch der neue Saft sei. Mein Vater hat das geg...
von mopedfreak
21.10.2016, 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wichtige Antworten : Was ist verboten ?

Hi,

sorry für die Tippfehler, ich schiebe das mal auf die Auto-korrektur des Tabletts.
Ich kann mir vorstellen das Frankreich nicht nur das CE-Label will, sondern auch noch eine ECE-Norm, oder so...

Viele Grüße, Alex
von Ulrich
21.10.2016, 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bin ich jetzt ein Rassist

"Preisrassist" ist gut...(kicher..) Ich bin ja seit rd. 40 Jahren im Einzelhandel tätig - und auch da erlebt mann die tollsten Dinge....: Kommt da so ein Clan (offensichtlich türkischer Herkunft) in den Laden: 3 Damen (alle so um die Mit40er), 3 Herren (die dazu paßten), und so ein etwa 20...
von Hamburgo
24.10.2016, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aktuelles Thema : Ventilspielkontrolle bei Erstinspektion

Moin Moin, ich hatte heute bei einem KM-Stand von 930 Km die sog. Erstinspektion beim Kymco 350i. Zusätzlich hatte ich um Kontrolle des Ventilspiels gebeten. Habe den Roller mittags hingebracht, damit er noch in Ruhe abkühlen konnte (der eigentliche Termin war um 16 Uhr). Abgeholt habe ich den Rolle...
von raptorsl
24.10.2016, 23:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Shoei Neotec

Ich habe für das CBF1000-Forum einen persönlich geprägten Test vom o.g. Helm geschrieben. Vielleicht interessiert es Euch ja: Hab jetzt die ersten rund 400km mit dem Shoei hinter mir. Erwartungsgemäß war es natürlich die große Verbesserung, aber bei einem 2,5 Mal so hohen Preis steigen natürlich auc...
von mopedfreak
27.10.2016, 21:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Besseres Abblendlicht H8

Hi, auch wenn ich kein wahrer Freund davon bin, aber wie wäre es mit LED-Lampen? Der Zweck heiligt die Mittel, würde ich mal sagen... https://www.amazon.de/Safego-Scheinwerferlampe-Autoscheinwerfer-Scheinwerfer-LHL-C6-H8911/dp/B01FHOED3S/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1477598966&sr=8-10&keyword...
von Schrauberfile
28.10.2016, 12:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nockenwelle zuviel Spiel im Lagerbock ?

Na dann möchte ich doch mal dem Meister ZIP beispringen. Hallo, seine Frage ist wohl mehr als berechtigt um überhaupt konkrete Hilfe anbieten zu können! Wie war doch noch Aussage vom 06.02.2016: wie ich schon im letzten Thema berichtete wurde bei meinem DJ der Zylinderkopf bei ca. 10.000km gewechsel...
von Kymcoandi
30.10.2016, 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tacho und Abdeckscheibe trennbar?

Hallo zusammen, Habe heute mal den Tacho ausgebaut und dabei festgestellt, dass dieser in seiner Aufnahme auch nicht ganz fest saß. Die Schrauben hatten sich in den letzten Jahren etwas gelöst. Angezogen und jetzt rappelt auch nicht mehr. Ausgebaut hatte ich ihn ja wegen den Schlieren auf der Innens...
von gevatterobelix
02.11.2016, 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euro 4 und die Folgen

Hallo Helmut, Der Absatz von Rollern, egal ob Kraftrollern oder Leichtkraftrollern, ist im Vergleich zu Krafträdern und Leichtkrafträdern in Deutschland bedeutend geringer: https://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/issues/bub/2016/009.pdf Dem zu Folge wurden als Neufahrzeuge von Kymco in Deutsc...
von Linos2604
03.11.2016, 08:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Variomatik?

Moin!

Habe die Zündkerze ausgetauscht und das Gemisch etwas fetter gemacht. Und siehe da, es läuft!!

Danke für die tolle Unterstützung!
von Guck
04.11.2016, 07:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum muss ein Einzylinder so oft zum Service?

Also der APRILIA SR 50 meiner Frau muss alle 4000 Km hin zur Durchsicht. Da ist dann aber auch echt Kerzenwechsel und einiges mehr. Alle 8000 Ist Keilriememwechsel angesagt und jetz bei 16 000 Km wäre eigentlich Kolben- und Zylinderwechsel zusätzlich. Da die Kompression noch top ist, fiel dies aus (...
von gevatterobelix
04.11.2016, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LIMA

MeisterZIP hat geschrieben:istdasdennwasserqualmoderölqualm?

Kommas und Abstände machen Sinn ..

MeisterZIP
von six1
04.11.2016, 15:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lacknummer Downi 300

Ok, war mir nicht ganz klar...

Dann wie Meister Zip schrieb, lokaler Lackierbetrieb
oder z.B. hier
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... dyear=2012
von apple65
04.11.2016, 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Xciting 400i ABS, springt nicht an

Twelve points: MeisterZip!! Heute sollte der Roller ja abgeholt werden, aber vor'm Verladen hat der Mechaniker erstmal selbst nachgeschaut und den Anlasserknopf mit WD 40 getränkt. Nun funktioniert's wieder. Wahrscheinlich war Korosion die Ursache. Auch wenn der Roller in den nächsten Monaten natürl...
von monster
08.11.2016, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schleichender Leistungsverlust nach Umbau

Der Meister hatte mit der zu geringen Kompression natürlich Recht. :lol: 8,4 Bar ist definitiv zu wenig. Und deswegen wird mal wieder geschraubt anstatt gefahren..... Wenn ein genaueres Untersuchungsergebnis vorliegt werde ich berichten. Jetzt habe ich wieder den originalen Zylinder mit neuen Kolben...
von woky
08.11.2016, 22:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Telefonische Hilfestellung

Danke Meister Zip für die heutige telefonische Beratung, Du hast mir sehr geholfen. Ein S(t) shw ein ist mir vom Herz gefallen :D
Genau lesen sollte man und verinnerlichen.
Danke
woky
von sasisoli
10.11.2016, 09:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

@Jäger @Meister ...sehe ich ähnlich wie Ihr. Wahlkampf ist eine Sache (Werbung), regieren eine andere (Arbeit). Das man bei der Werbung oftmals übers Ziel hinauschießt, ist normal. Jetzt bzw am Januar kann er zeigen was er drauf hat! Wahlen werden nicht durch Umfragen gewonnen, im Gegenteil, diese e...
von Alsace
10.11.2016, 13:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Verbrauch 350 i

Bei längerer Fahrt auf BAB mit durschnittlich 105 Km/h 4,56l pro 100Km. Gesamt Durschnitt 3,82l. Problemlos 1811 km gefahren bereue nicht Umstieg von 125i auf 350i. Ist schon ein Hammer. 125i ende Oktober verkauft. Nochmals danke Maître Zipp. :D :)
von Hamburgo
10.11.2016, 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Hallo Gemeinde, mir ist auch Wurscht wer im weissen Haus wohnt. Peinlich ist das Wahlergebnis doch wohl in erster Linie für die politische Kaste. Die haben es tatsächlich hinbekommen, dass all die Vergessenen und sozial Abgehängten mal wieder aus Protest zur Wahlurne marschiert sind. Ich kann nicht ...
von gevatterobelix
11.11.2016, 07:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Heizgriffe

Hallo Rolf, bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb im Winterhalbjahr könnte bei häufigem Betrieb von Heizgriffen die Batterie nicht ausreichend nachgeladen werden. Wenn Du am Abstellort Deines Rollers eine Netzsteckdose hast, könntest Du die Batterie über eine nachgerüstete Ladebuchse mittels eines g...
von Thommy59
11.11.2016, 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

OK, ich mag den auch nicht, aber die Wahl war ohnehin nur zwischen Sch... und großer Sch... Und da in Amiland ja alles bigger ist, haben die jetzt eben große Sch...!

Außerdem, das ist Demokratie und somit Volkes Wille!

Grüße ins Forum

Thommy