Die Suche ergab 102 Treffer

Zurück

von Frank67
23.09.2016, 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaltstart verhalten

Das KSV kannst du an der Batterie direkt anschließen. nach mindestens 2 Minuten muss es deutlich sichtbar ausgefahren sein, dann den Abstand messen.


Manche Roller wollen aber auch etwas Gas (bis maximal 1/4-el) beim Kaltstart haben, damit sie anspringen...
von Frank67
19.09.2016, 11:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Licht geht nach 1 Sekunde wieder aus...

Wenn das geschaltete Bordnetz 1,5mm²-Kabel hat, sollte nichts passieren, außer halt dass die Sicherung(en) unter bestimmten Bedingungen (Überlastung) kommen können. Hat "geschaltet Plus" aber nur 1mm², wird es schon kritisch für die Leitungen (da sie ja nur 10A maximal verkraften, bevor si...
von Frank67
29.09.2016, 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Offene/Tuning CDI AC Grand Dink 50

Den Batterietest kannst du vergessen: Selbst ohne Batterie startet der 50ccm - auch wenn er DC-hat. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Lima beim Kicken genug Spannung liefert - besonders dann, wenn das Licht ausgeschalten ist. Also ist diese Aussage nicht viel wert... --- In der DC-CDI hast ...
von Frank67
12.10.2016, 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Springt nicht an mit dem E-Starter

@ Meister: Es könnte an einer "gealterten Batterie" oder Lade-Problemen liegen... Wie fit die Batterie beim Starten noch ist, kann man ja testen, wenn das Licht eingeschalten ist => Sinkt die Spannung unter 11V direkt beim Startvorgang? => Nachladen. Sinkt die Spannung trotzdem darunter - ...
von Frank67
14.10.2016, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladebuchse im Helmfach

Ja mit dieser Hupe hältst du dir auch Fahrzeuge vom Leib, die dir zu dicht kommen sollten. Selbst Ohmchen oder Opchen hört dich schon von Weitem kommen... :mrgreen: Irgendwo findet sich immer ein Plätzchen für die Hupe. Sie muss ja nicht unbedingt vorne verbaut werden. Hauptsache der Klang geht an w...
von Frank67
14.10.2016, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladebuchse im Helmfach

Der 700-er Myroad wird ein DC-Bordnetz haben, so wie alle Kymco-Roller über 125ccm.
Also wird das Standlicht hier ebenfalls DC sein.

Wenn du eine andere Hupe als die Serienmäßige betreiben möchtest, sollte diese über ein Relais geschalten und separat abgesichert werden.
von Frank67
25.10.2016, 11:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung

das vordere Standlicht wird braun/weiß sein. (Braun ist Rücklicht/Nummernschildleuchte)
von Frank67
01.11.2016, 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Xciting 400i ABS, springt nicht an

Hörst du denn wenigstens das Anlasserrelais klacken? Wenn nicht, würde ich mal die Beiden Kabel gelb/grün (Masse vom Seitenständer) und schwarz/weiß (Plus) kontrollieren. (ggf mal den Seitenständer leicht aus- dann mit einem leichten Ruck dem Hacken einklappen) Wenn ja, würde ich schauen, ob ich auf...
von Frank67
13.11.2016, 20:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Nun ja... Bei der Tachobeleuchtung würde ich vielleicht darauf achten, dass die Birne nicht so stark nach oben hin leuchtet (und dich eventuell blendet). Hier würde ich also auf "nur seitliche Abstrahlung" achten. (bleibt ein kleiner "blinder" Fleck oberhalb der Birne) Helmfachbe...
von Frank67
14.11.2016, 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Na dann schauen wir mal, wenn die Bilder hochgeladen sind. Warnblinkanlage: Du verwirrst mich gerade ein wenig: 1x schreibst du, dass die Louis-Anlage auch ohne Zündung arbeitet, dann schreibst du, dass die Nachrüstanlage nur bei eingeschalteter Zündung arbeitet. Ich denke mal, dass es 2 verschieden...
von Frank67
15.11.2016, 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Nun ja... Die Tacho-Beleuchtung ist eine schön "gemütliche" Hintergrundbeleuchtung (dank der schwarzen Displayabdeckung) und es leuchtet nur die Zeigerfelder aus. (Ist beim Like leider etwas anders mit dem weißen Display) Die Kontrollleuchten sind schön hell am Tage und somit gut und deutl...
von Frank67
16.11.2016, 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

WBA: Du kannst aber auch einen Schlüssel- oder anderen versteckten Schalter zwischen Dauerplus und WBA setzen. Dann würde sie nur dann funktionieren, wenn du den Schalter betätigt hast. (Nichts für eine schnelle Nutzung der WBA, außer du gewöhnst dich daran, den Schalter entsprechend vor Fahrtantrit...
von Frank67
18.11.2016, 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Genau das habe ich doch bereits geschrieben... => Schalter im Helmfach (oder im abschließbaren Handschufach und den Schalter auf Dauerplus legen. Noch besser wäre ein Wechselschalter, womit du nur auf Dauerplus umschalten musst, wenn die Zündung aus ist. (vielleicht meintest du das ja auch) => Norma...
von Frank67
19.11.2016, 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Schalter findest du doch reichlich... (z.B. in der "Bucht", wenn man sucht nach: > Kfz Schalter ein/ein <) sortiere nach dem Billgisten und nimm z.B. den ersten flachen Wippenschalter mit 3 Kontakten. => Anschluss: der erste Außenkontakt an schwarz vom ZS. der andere Außenkontakt wird mit ...
von Frank67
20.11.2016, 11:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spam-Angriff aufs Forum?

Leider lernen die Spam-Bots auch dazu, die gängigsten Hindernisse zu umgehen/betrügen... Ich würde denen lieber zusätzlich weitere unsichtbare oder auch sichtbare Schwellen in den Weg der Anmeldung legen, dass sie nicht oder noch schwerer durchkommen. Hier mal ein Beispiel: http://www.hdj-parchim.de...
von Frank67
20.11.2016, 19:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Ja, du kannst den Schlüsselschalter verwenden.

Der "250V 2A-Typ" ist also geeignet - egal, ob 12V AC oder DC. :wink:
von Frank67
21.11.2016, 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Ja den (oder war es ein anderer?) Schlüsselschalter habe ich ebenfalls (in der Bucht) gefunden... Hm, keine Ahnung, wieso der Verkäufer meint, dass der 2A-Schalter ungeeignet ist. Wenn ich mir den Link mit dem Schalter anschaue, wo die unterschiedlichen Schaltleistungen bei den unterschiedlichen Spa...
von Frank67
26.11.2016, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung komplett auf LED umrüsten

Ja, die Schaltung ist wirklich recht einfach. Nur das Einstellen ist etwas schwierig, da man entweder ein regelbares Netzteil benötigt oder die Batteriespannung abpassen muss, wann die 12,4V anliegen. ABER mit der Schaltung hat man ein "Diagnose-System": Bleibt die Kontroll-LED im Standgas...
von Frank67
25.11.2016, 12:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung komplett auf LED umrüsten

Wenn es im WEB preiswerter geht und die selbe Teilenummer hat und genau so aussieht... - Wo liegt dann das Problem der Entscheidung? Auch im WEB bist du als Verbraucher geschützt => "Fernabsatzgesetz" Aber was mir etwas Kopfzerbrechen machen würde, ist die Tatsache, dass der Ruhestromverbr...
von Frank67
23.11.2016, 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung komplett auf LED umrüsten

Einiges wurde ja schon von meinen Vorrednern zum Thema LED-Umrüstung geschrieben... Du musst dir erst einmal die Elektrik genauer anschauen. Die Lima liefert dir maximal 140W DC. Dann stellst du fest, dass du 2x 35W-Birne in den Hauptscheinwerfern hast. Diese werden ja normalerweise im Standgas gedi...
von Frank67
27.11.2016, 15:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtung komplett auf LED umrüsten

Soweit ich weiß, hat der S8 die selbe CDI, wie der Like - also 8-polig.

Separat war nur der Anschluss am LC, nicht aber an der CDI. - Kabelfarbe laut Schaltplan: schwarz/rot
von Frank67
30.11.2016, 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED Licht

Naja, solange du nicht während der Fahrt an den Schalter musst... (ggf den Griff zum Schalter üben? :mrgreen: )

Die Birne könnte man ersetzen oder wie gesagt extern 'ne Kontrolle setzen.

Na dann: Allzeit Knitterfreie Ausritte!
von Frank67
08.12.2016, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grand Dink 50 S9 - Optik und Sicherheit

Lima-Licht-Leistungen: Masse-gebundene Lima: bis ca 100W (AC + DC) Masse-/potentialfreie Lima bis ca 140W (rein DC) Drehstrom-Lima über 140W - ca 180/200W (rein DC) Nach meinen Plänen hast du eine Masse-gebunden Lima, also bis ca 100W (maximal vielleicht bis 140W). (für einen "GD 50") Mit ...
von Frank67
08.12.2016, 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grand Dink 50 S9 - Optik und Sicherheit

Du denkst zu kompliziert! => Fahrlicht sind Scheinwerfer (eine Leuchtphase) + Begrenzungslicht + Rückleuchten. Das läuft auf AC. (Für LEDs wäre aber DC besser - dazu später mehr) Dagegen rechnest du Blinker und Bremslicht als "Gelegenheitsbeleuchtung, die auf "Batterie" läuft. (also n...
von Frank67
11.12.2016, 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Springt schlecht an

Vielleicht würde ich erst einmal sämtliche Steckkontakte mehrfach abziehen und wieder aufstecken und beim letzten aufstecken auf festen Sitz der Kontakte achten. (ggf einen hauchdünnen Film Polfett zum Konservieren der Kontakte verwenden). Ich glaube, dass wir hin und wieder Kontaktfehler an den Sen...
von Frank67
22.12.2016, 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Scheinwerferbirne

@mopedfreak: Das alte Bliux- (45/40W) und das H4-Licht leider nicht. Hier ist der Ausschnitt im "Löffel" für entscheidend. Lese dir bitte das "Amtsblatt der Europäischen Union ECE-R 37" => Definition von "Glühlampen" für Fahrzeuge durch. Den Link zur Datei: http://publi...
von Frank67
30.12.2016, 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Guten Rutsch

Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern des Forums einen Guten Rutsch! (Aber nicht, wie diese Ente hier)

Bild
von Frank67
20.02.2017, 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brauche dringend Hilfe bei meinen Kymco Agility 50 mmc

Wenn du ein Multimeter (MM) hast: Widerstandsmessung - Ohm-Bereich (20 oder 200 Ohm) Messgerät einschalten, beide Messspitzen zusammenhalten und sich den nun angezeigten Wert merken. (Eichmessung) Jetzt misst du bei ausgeschalter Zündung (!!!) vom Anschluss der CDI (eine Prüfspitze) zu anderen grüne...
von Frank67
24.02.2017, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Benzinklau möglich?

Auch mal daran gedacht, dass zwischen dem Blick auf die Benzinuhr und dem Feststellen (Tank leer) du ja sicherlich noch einige km selber runter gerissen hast und ggf während der Fahrt (z.B. verklemmtem Schwimmernadelventil) den Sprit selber verloren haben könntest? Ich würde erst einmal vorsichtig (...
von Frank67
26.02.2017, 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warnblinker /Kabelfarben

Ich hätte es etwas anders beschrieben: Variante 1 - Zündungsplus: Warnblinken nur mit eingeschalteter Zündung möglich. Also musst du in UNMITTELBARER Fahrzeugnähe bleiben, wenn du "warnblinkst" => Diebstahlschutz! Variante 3 - Dauerplus: Warnblinker immer möglich Hier können dir die lieben...
von Frank67
26.02.2017, 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standlicht über Zündplus ein- und ausschalten (Thema aufwärmen)

Das Problem liegt daran, dass der Lichtschalter nur einen Eingang -gelb (AC-Spannung)- hat, von dem die Spannungsversorgung ausgeht. Also muss der Motor laufen, "damit dir ein Licht aufgeht". Das Einzige, was mir einfallen würde wäre folgender Umbau, wofür du ein Kfz-Relais benötigen würde...
von Frank67
27.02.2017, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standlicht über Zündplus ein- und ausschalten (Thema aufwärmen)

Genau so soll es anschließend funktionieren. Der Lichtschalter wird nach dem Umbau mit DC versorgt, so dass du das Stand- und Rücklicht bei eingeschalteter Zündung einschalten kannst, egal, ob der Motor läuft oder nicht. Schaltest du auf Licht (welches ja über AC läuft), bleibt der SW aus, solange d...
von Frank67
27.02.2017, 19:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standlicht über Zündplus ein- und ausschalten (Thema aufwärmen)

Ach, siehst du, ich habe noch etwas vergessen: pink muss ebenfalls vom Schalter abgetrennt werden!!!! Lege pink an die 87a vom Relais. (ist die Leitung zum Entlasten des Reglers (30W-Widerstand) wenn der SW nicht eingeschalten ist.) Du kannst trotzdem das TFL an die 87a anklemmen, obwohl pink hier a...
von Frank67
27.02.2017, 19:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standlicht über Zündplus ein- und ausschalten (Thema aufwärmen)

Ach, siehst du, ich habe noch etwas vergessen: pink muss ebenfalls vom Schalter abgetrennt werden!!!! Lege pink an die 87a vom Relais. (ist die Leitung zum Entlasten des Reglers (30W-Widerstand) wenn der SW nicht eingeschalten ist.) Du kannst trotzdem das TFL an die 87a anklemmen, obwohl pink hier a...
von Frank67
03.03.2017, 16:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brauche dringend Hilfe bei meinen Kymco Agility 50 mmc

Oh, das grüne Kabel darf eigentlich keine Veränderung des Durchgangswiderstandes zeigen. (also die Masse) Ich denke mal, dass hier irgendwo ein Massekontakt nicht straff genug sitzt bzw der Kontakt nicht blank genug ist, wenn der Wert sich bei der Masse (also dem grünen Kabel) ändert. Mache doch mal...
von Frank67
03.03.2017, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Batterie Kauf

Ja Stefan - Aber "Wunder" kann es leider nicht bewirken. Deswegen soll er erst einmal die nächste Zeit abwarten und beobachten, wie sich die Batterie verhält.
von Frank67
09.03.2017, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standlicht über Zündplus ein- und ausschalten (Thema aufwärmen)

Moin Jens. So, ich habe mir mal den Kopf zermartert und bin auf folgende Lösung gekommen: Lichtsteuerung.png Das Schaltdiagram zur Schaltung sieht so aus: Drucktaster| . aus .| . an .| --------------|---------|-------| Licht aus.. |TFL AC| ZL DC| --------------|---------|--------| Standlicht .| ZL A...
von Frank67
11.04.2017, 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Stecker ohne Anschluss

Diese Stecker scheinen für eine andere (nicht-europäische) Modell-Variante zu sein. Welche Kabelfarben haben die Stecker? rot/weiß und grün => Sollte dauer-Plus auf rot/weiß und Masse auf grün sein. => ggf für eine Dauer-Plus-Steckdosen-Nachrüstung? Der andere Stecker scheint braun, braun/weiß und g...
von Frank67
26.10.2016, 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laderegler

Na dann ist doch alles OK...


Also dann: Allzeit knitterfreie Ausritte!
von Frank67
29.04.2017, 12:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tankanzeige fürn A.... oder?

Das Einstellen des Tankgebers selber ist auch möglich... Nur gibt es (beim Chinesen) verschieden lange Ausführungen innerhalb einer Modell-Serie - Keine Ahnung, wie es bei KYMCO ist. Ich würde 1,5l in den leeren/abgelassenen Tank füllen und dann den Geber so einstellen, dass die Nadel auf der Oberka...
von Frank67
03.05.2017, 14:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: E-Starter explodiert

Kontrolliere mal bitte die beiden dicken Leitungen zwischen der Batterie und dem Anlasser auf mögliche Beschädigungen. Rot läuft zum Anlasserrelais (meist rechts am Rahmen unterm Helmfach) und als rot/weiß weiter zum Anlasser. Grün geht direkt an eine der Anlasserflansch-Schrauben bzw einer Motorblo...
von Frank67
04.05.2017, 14:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtungsprobleme beim Fahren

OK, der Fehler bleibt also im defekten Roller... (jetzt habe ich es verstanden) Hm, damit kommen 5 "Übeltäter" in Verdacht: Lichtschalter, Abblendschalter, LC, Sicherung oder LC-Ansteuerung von der CDI => irgendwo bleibt die Spannung weg Meist ist der LC schuld, wenn das Licht ausfällt... ...
von Frank67
04.05.2017, 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtungsprobleme beim Fahren

OK, damit hast du den Ausfall also auf die ausgetauschte Vorderfront und den darin enthaltenen Bauteilen begrenzt. Der Regler hätte es nicht sein können, da eine Potentialfreie Lima verbaut ist und der DJ50S somit ein reines DC-Bordnetz hat, was den SW von über den Regler/Batterie versorgt. Da die S...
von Frank67
08.05.2017, 14:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beleuchtungsprobleme beim Fahren

Keine Ursache, dafür ist das Forum doch da: sich gegenseitig nach besten Wissen und Gewissen helfen
von Frank67
06.05.2017, 12:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Scheinwerferlampe austauschen

Du wirst die Vorderfront runternehmen müssen, um an die Abdeckkappen der SW ranzukommen, unter denen sich die Lampenfassungen sind.
von Frank67
04.06.2017, 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laderegler

...und achte auch auf möglicherweise lose oder oxidierte Kontakte in den Steckern, sowie dass kein Kontakt nach "hinten" aus dem Stecker gedrückt ist. (diese Fehler sind zu beheben!)
von Frank67
14.06.2017, 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Section Control

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache... Da kommt doch auch noch die Frage auf, ob die Fahrzeuge nur von vorne oder auch von hinten (Erkennen von Kennzeichen bei Motorrädern) gefilmt werden - also ob es nur um die "Autos, LWK, ..." geht oder ob auch Motorräder erfasst werden - also "ge...
von Frank67
16.06.2017, 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frontbeleuchtung ausgefallen

Das Problem wird die Steuerspannung der Relais sein... Vermutlich kommt die Steuerspannung nicht vom Lichtschalter am Abblendschalter an (weiß/blau) oder die Steuerspannung fehlt schon am Lichtschalter (braun/blau) Funktioniert das Bremslicht, wenn du rechts und links die Bremse betätigst? Dann ist ...
von Frank67
08.06.2017, 12:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem mit Anlasser

Moment, wurde richtig gemessen? @TE: Wenn das MM auf DC-Spannung eingestellt ist, musst du wie folgt messen: schwarze Messspitze auf Masse (Batterie-Minus, Motorbock). rote Messspitze an grün/gelb am Anlasserrelais. Jetzt soll Spannung anliegen, wenn einer (beide) der Bremshebel gezogen wird. (nur b...
von Frank67
23.06.2017, 12:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stromanschluss und Halterung für Navi

Der Stromanschluss ist kein Problem... Die frage ist nur, ob die Steckdose permanent Strom bekommen soll, so dass auch bei ausgeschalteter Zündung das Navi geladen werden kann (aber dann mit einem "versteckten" Schalter ausgeschalten werden kann) oder ob es reicht, die Steckdose nur bei &q...