Roller zieht nicht mehr

Antworten
bromfiets
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2009, 20:05
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Roller zieht nicht mehr

Beitrag von bromfiets »

Hallo,

bin gestern für eine Weile Tempo 50 (lt. Tacho) gefahren, und obwohl ich das Gas nicht weggenommen habe, verlangsamte der Roller plötzlich auf Tempo 30. Es fühlte sich an, als ob er einen "Widerstand" hätte. Ich bin dann mit 30 weitergefahren und nach ein paar Minuten lief er wieder normal. Hatte das Problem letztes Jahr schon mal, damals hat der Motor noch dazu gespuckt und "gesprotzt" und lief total unregelmäßig, d.h. Tempo 40 für 2 Meter und dann wieder nur Tempo 10 usw. (und dass alles bei Vollgas). Mein Mann hat damals gesagt, da sei ein Tröpfchen Wasser auf dem Vergaser und man müsste den Roller nur "schütteln" oder auf der Sitzbank auf und ab hüpfen, dann würde das Tröpfchen runtergehen und der Roller wieder normal fahren. Er hat durch Hopsen auf der Sitzbank den Roller auch tatsächlich wieder zum Laufen gebracht, aber ich frage mich: Ist das normal? Oder könnte ein anderes Problem dahinter stecken? Zündkerzen?

Vielen Dank für alle Antworten.

Grüße vom bromfiets
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kerze erneuern ist die erste Lösung .

Wasser kann durchaus sein , da würde ich aber eher den Vergaser mal ablassen , als auf dem Roller run zu hüpfen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste